nach einem heftigen Gewittersturm im letzten Sommer, ist eine Querstange meines Vorzeltes verbogen (Alu). Weiss jemand eine gute Möglichkeit wie man sowas wieder hinbekommt?
Alu ist da ja etwas heikel. Ich möchte aber nicht gerade ein neues Gestänge kaufen. Vielleicht hat ja einer eine zündende Idee wie ich sowas am unkritischsten wieder hin bekommen kann.
BTW: Wie habt Ihr eure Vorzelte denn gestützt? Zusatzstützen (senkrecht) oder weitere Verstrebungen drinn? Oder nur der Standard?
Uhhh Alu ist beim verbiegen sehr problematisch glaube ich. Am besten nur sehr sehr sachte wieder gerade biegen. Sonst kann es leicht sein, dass Du Risse ins Gestänge bekommst.
Also mein Gestänge ist ganz normal, so wie es beim Vorzelt dabei war. Keine Zusatzstützen oder ähnliches.
Ist nicht einfach aber machbar. Man muß eine Stange kaufen die in die verbogene Stange reinpasst. Dann sägt man das Verbogene raus, schmiert die gekaufte Stange mit Patex ein und klopft die in die 2 Stücke der ehemals verbogenen Stange.
Habe ich schon gemacht, hält gut.
Normal brechen Alustangen sehr schnell, darum habe ich noch das gute Eisengestellt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
In jedem gut sortierten Caravanzubehörhandel gibt es fast jede Zeltstange einzeln bzw. er wird sie dir besorgen können. Ich habe mir letztens erst bei Berger eine besorgt. Wichtig ist nur der Durchmesser. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.