Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Vorzeltgestänge verbogen - wer weiss was?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.04.2006, 09:53    Titel: Vorzeltgestänge verbogen - wer weiss was? Antworten mit Zitat

Hallo,

nach einem heftigen Gewittersturm im letzten Sommer, ist eine Querstange meines Vorzeltes verbogen (Alu). Weiss jemand eine gute Möglichkeit wie man sowas wieder hinbekommt?

Alu ist da ja etwas heikel. Ich möchte aber nicht gerade ein neues Gestänge kaufen. Vielleicht hat ja einer eine zündende Idee wie ich sowas am unkritischsten wieder hin bekommen kann.

BTW: Wie habt Ihr eure Vorzelte denn gestützt? Zusatzstützen (senkrecht) oder weitere Verstrebungen drinn? Oder nur der Standard?

Gruss
Schnick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CampingFreund
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.04.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Uhhh Alu ist beim verbiegen sehr problematisch glaube ich. Am besten nur sehr sehr sachte wieder gerade biegen. Sonst kann es leicht sein, dass Du Risse ins Gestänge bekommst.
Also mein Gestänge ist ganz normal, so wie es beim Vorzelt dabei war. Keine Zusatzstützen oder ähnliches.

Gruss
Der Campingfreund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.04.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es jetzt mal ein bischen grade gebogen. Leider sind noch kleinere Dellen und Knicke da.

Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen, die von innen zu glätten. Wenn es gut ging, dann geb ich euch mal Infos dazu.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.04.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht einfach aber machbar. Man muß eine Stange kaufen die in die verbogene Stange reinpasst. Dann sägt man das Verbogene raus, schmiert die gekaufte Stange mit Patex ein und klopft die in die 2 Stücke der ehemals verbogenen Stange.
Habe ich schon gemacht, hält gut.
Normal brechen Alustangen sehr schnell, darum habe ich noch das gute Eisengestellt.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kg
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.04.2006, 14:09    Titel: zusatzgestänge Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,
wenn die reparatur nicht klappt, dann gibt es relativ günstig die Möglichkeit einzelne Stangen zuzukaufen. Hier ein Link wo du dich informieren kannst über Preise und Größen.
http://ipt.movera.com/?navID=122&tpl=plist&lang=1&PHPSESSID=8fd6769ef4db05bcbe876c8e78d69ed9&PHPSESSID=8fd6769ef4db05bcbe876c8e78d69ed9
Wink
Hp: www.ipt.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem gut sortierten Caravanzubehörhandel gibt es fast jede Zeltstange einzeln bzw. er wird sie dir besorgen können. Ich habe mir letztens erst bei Berger eine besorgt. Wichtig ist nur der Durchmesser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Vorzeltgestänge verbogen - wer weiss was?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.