wir sind nun unter die Camper gegangen. Mit einem gebrauchten Knaus Azur 500T Baujahr 8/91. Mit diesem haben wir ein gebrauchtes Vorzelt erworben. Heute haben wir es mal ausgepackt. Die Seitenteile sind, wie der Wohnwagen, wie neu. Nur an einem Seitenteil des Daches(Ecke) ist ein kleiner Riss (gut zu flicken) und das Dach ist sehr grün (Grünspan). Und deswegen an ein neues Vorzelt denken wäre schade, auch wenn es wohl eine Menge Arbeit ist, dies zu säubern. Das Vorzelt ist von Brand und auf einer Anleitung steht noch "Pergamon". Von außen ist das Dach kein Baumwollstoff, eher was festers, ähnlich einer LKW-Plane.
Nun aber meine Frage(n):
1. Wie bekommt man das Grüne so gut wie weg?
2. Kann man sonst auch mal vorsichtig mit dem HOchdruckreiniger dabei gehen?
3. Einen Moos u.- Algenvernichter verwenden?
4. Neutralseife? Soda?
Sicher ist, dass wir das Zelt, wenn wir schon dabei sind, imprägnieren.
Ich würde das Hauptteil in den WoWa packen und zur nächsten Autowaschanlage mit externem Waschplatz fahren. Dort das Vorzelt in die Kederleiste schieben, runterhängen lassen und mit warmen Wasser mittels Hochdruckreiniger säubern. Eventuell etwas Schaum dazu.
Abtropfen lassen, so gut es geht, einpacken, zum Standplatz fahren und das Vorzelt über den WoWa ziehen. Hier trocknen lassen. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
In den Baumärkten gibt es von Mellerud Moos und Algenentferner.
Damit das Dach einsprühen, 2 Tage drauf lassen, und dann reinigen.
Wenn du das nur so reinigst, das ist das wie Rasenmähen, die Wurzel bleibt erhalen und es kommt immer wieder. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ja, mit den Algenreinigern habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das geht gut und auf den Gummi-Dächern kein Problem. _________________ Gruss
Schnick
Ich habe mir überlegt, dass wir das Dach mit Moosreiniger einwirken lassen und dann damit zur Waschanlage, wenn wir hier eine externe haben fahren. Ansonsten machen wir es hier auf dem Hof. Da kann beides zusammen gut stehen und ist geräumig geflastert. Und einen Hochdruckreiniger haben wir.
Und das Zelt können wir auch gut und in Ruhe trocknen lassen, da wir unseren WoWa in der, zum Grundstück gehörenden, Scheune steht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.