Hallo Camper ,
Heute möchte ich eine Umfrage starten.
Stellt Ihr Eure Vorzelte auf wenn Ihr in Kurz-Urlaub fahrt .
Moin Nachbar,
ich habe mit ja gestimmt, da ich zu 98% das Zelt,-ist nur ein Wintervorzelt 2,2x2,4m-, aufstelle um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.
Bei meiner Größe von 1,98m ist ein Umkleiden hier einfacher.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Hallo Pudel,
baue nicht immer mein Vorzelt (auch nicht mein Wintervorzelt) auf!
Wie du weißt, hatte es auch nicht beim Bambi aufgebaut!
Ein Vorzelt hat aber gewisse Vorteile wenn es draußen feucht ist, dann braucht man nicht mit den nassen Schuhen in den Wohnwagen! _________________ Gruß
Knausmaus&vlamonster
tja das war in der Tat ja ein Thema auf Bambi. Ich habe meines letztendlich ja aufgestellt wie du weißt, denk aber mal an unseren Nachbarn dort aus Brake mit seinem "Festzelt". Da hätte ich bei dem Wetter Pfingstmontag die Krise bekommen.
Moin Moin
Ich habe mal mit nein gestimmt weil wir,wenn wir unterwegs sind,nur ein Sonnendach dabei haben und wo wir Urlaub machen sowieso die Sonne scheint.
Unser Vorzelt bauen wir auf wenn der WW bei uns am Strand auf dem CP steht,so von nach Pfingsten bis Ende Juli.
kaptein _________________ Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Also beim Kurzurlaub baue ich nur das Sonnendach auf. Der Aufwand ist mir für das Gerödel zu groß. Beim Jahresurlaub wird das Vorzelt aufgebaut. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
wir haben zwei Vorzelte, eines für Winter und eines für Sommer. Bisher haben wir auch für wenige Tage ein Zelt aufgestellt. Über Pfingsten haben wir erstmals darauf verzichtet. War nicht so gut, alles liegt unter dem Wohnwagen und ist sichtbar für andere, siehe Diebstahl.
Also demnächst auch Kurzurlauben Zelt aufbauen.
Gruß
also wir stellen immer unser Vorzelt auf! Den Erker, je nach Wetter, mal ja mal nein. Wenn ich alleine in Weinheim bin, ziehe ich nur das Sonnensegel ein, das reicht bei dieser Veranstaltung, daich ja eh den ganzen Tag unterwegs bin. _________________ Gruß Andi
Also wir bauen schon seit längerem keinen Vorzelt auf,
sondern nur eine Sonnen Markise die schnell auf oder auch abgebaut ist.
Da ich beim Sturm und Wind sehr unruhig schlafe und das ,,Geplänker“
der Reisverschlüsse nicht besonders mag.
Ein anderer Grund war es, - Gewicht.
Na ja, aber Vorzelt hin, Vorzelt her,- der einer braucht es der andere nicht.
Also wir haben für längere Standzeiten ein großes Vorzelt welche swir ab mindestens einer Woche Aufenthalt aufbauen. Für Kurzreisen haben wir eine Markise, die sich um Seiten- und Frontteil zu einem kompletten Vorzelt von 3,10 x 2,20m erweitern läßt. Aufbauzeit ca. 15 Minuten. Wir haben mit dem Wohnwagen noch ein Winterzelt übernommen aber bisher nur ein einziges Mal aufgebaut. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
für ein paar Tage stellen wir nur unser Mini-Sonnensegel auf, bei längerem Urlaub an einem CP kommt das 5-teilige Vorzelt zum Einsatz - wobei wir erstmal nur das Riesen-Dach (5,80 x 2,40m) aufstellen mit Sturmleine, Seitenteile einhängen und eingerollt lassen, Vorderteile verbleiben im Stauraum unter dem Bett und lassen sich dann bei Gewitter schnell einhängen. So hat sich das bei uns bewährt.
Bei wenig Tagen stellen wir das Vorzelt auch nicht auf. Wobei es schon häufiger vorkam, dass wir das Dach aufbauen, aber die Seitenwände draussen lassen. Ist also dann ähnlich wie eine MArkiese _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.