@strolch, und auch nur nebenbei: Es muss auch Leute wie uns geben, ich habe NUR ein Zelt, und zwar preislich weit unter den hier angegeben Preisen, selbst meine Zelt-"Zug"-Maschine ist weniger wert! Und trotzdem bin ich absolut zufrieden.
@strolch, und auch nur nebenbei: Es muss auch Leute wie uns geben, ich habe NUR ein Zelt, und zwar preislich weit unter den hier angegeben Preisen, selbst meine Zelt-"Zug"-Maschine ist weniger wert! Und trotzdem bin ich absolut zufrieden.
Vielleicht bist du mir genau deswegen so sympathisch?
LG
strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Beim Eriba Touring sind Vorzelte etwas eigenartig. Der Keder läuft nämlich nicht um, sondern ist im Profil der Dachrinne integriert. Vertikal ist das Zelt am WW entlang nur gespannt. Weiterhin ist der Touring recht niedrig, wodurch das Vorzelt in der Mitte aufgestützt werden muss. Diese Stütze ist eine Fehlkonstuktion. Im allgemeinen mögen wir das Vorzelt nicht besonders. Auch das Einziehen in den Keder ist schwierig. Da der Keder kein offenes Ende hat ist er an beiden Seiten etwas aufgebogen. Nur Silikonspray ermöglich das Einziehen ohne vorheriges intensives Bodybulding.
Von der Qualität her ist das Zelt erstklassig.
Nun habe ich einige Verbesserungen vor:
1. Das Zelt unten am WW nicht mehr mit Heringen zu befestigen, sondern mit Fahrradgummis an den Stützen zu verspannen. Dazu muss aber auch der Abstand gehalten werden. Sonst verzieht sich die Plane und die Seitenteile passen nicht mehr.
2. Die mittlere Stütze an der Dachrinne verschrauben. Dazu muss ich eine Halterung aus ALU machen. Der Keder muss dabei offen bleben. Das wird noch ein Abenteuer aus Präzisionsarbeit und VA-Blechschrauben.
3. Zum schnelleren Aufbau die Maße an den Teleskopstützen markieren.
Wie immer ist dieses Projekt für Ostern geplant. Mal sehen. ob es diesen Winter klappt. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
nach dem wir vom Urlaub zurück gekommen sind, kam auch das bestelle Vorzelt. Ich kann nur sagen, der arme Paketbote! 2 schwere Pakete in den 3. Stock ...
Heute haben wird das mal aufgebaut um zu sehen wie alles paßt.
Bestellt habe ich mir das Modell California der Firma Campingzentrum Größe 11 mit einer Tiefe von 270 cm.
Im Preis von knapp 720.- mit Versand war folgendes dabei:
- 5 teiliges Zelt in PVC
- Powergrip Stahlgestänge 25mm
- Wohnwagenschürze
- 2 x 3 Easyclip zur schraubenlosen Befestigung (nicht serienmäßig)
- Packsäcke
- Gardinen
die Vorderwände sind austauschbar, Türe wahlweise mitte links oder ganz rechts, 2 Eingänge an jeder Seitenwand, Keder für Regenrinne, Erker und Sonnenvordach, verschließbare Hochentlüftung und Fensterabdeckungen.
Hier ein paar Bilder vom Testaufbau:
Die Qualität und die Verarbeitung ist super, ich bin zufrieden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Juni! _________________ Gruß Andi
Was wir ein Ärger mit unseren Zelten hatten. Beim ersten Zelt ist uns das "Dach" gerissen. Es war ziemlich feucht beim schlafen. Unser zweites Zelt war gut, aber viel zu wenig Platz. Wir sind nun oft unterwegs und Zelten dann auch gerne. Wir haben uns jetzt ein normales Zelt geholt. Es ist nicht das günstigste, aber mehr die Qualität ist echt top.
Wenn ich mir die Bilder von AndiP so anschaue, dann ärgere ich mich gerade. Wir haben echt viele Bilder gemacht von allen Touren. Sie sind alle in einem Fotobuch, weil wir noch eine normale Kamera haben und keine Digitale. Ich hätte hier gerne mal paar Bilder veröffentlicht.
Zuletzt bearbeitet von luftpumpe am 11.10.2010, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.