Verfasst am: 14.11.2006, 13:44 Titel: Vertrauenswürdige Händler in NRW ?
Ich will mich bald auf die Suche nach einem neuen gebraucht Wohnwagen machen.
Wer hat besonders gute Erfahrungen oder kennt halt Händler in NRW die einen sehr guten Ruf genießen?
PS:
Das neue Schneckenhaus sollte unbedingt 2.5 m breit sein und 3 Festbetten haben.
Preislich sollte sich der Spaß so bei max. 5000 €uronen einpegeln _________________ Schönen Gruß aus Baumberg direkt am Rhein,
Hansi
versuche es mal bei Rongen Würselen Verlautenheide.
oder Wohnwagen Bongard in Düren, beide haben eine HP mal Googlen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Bin auf diesem Gebiet ein Neuling und kann nur den Händler empfehlen, bei dem ich meinem Wowa gekauft habe. Das Ist Hammoud Freizeit KG in Bielefeld. Hatte eine große Auswahl auch an guten gebrauchten und der Verkäufer war sehr kompetent. Alles andere worauf ein langjähriger Camper achten würde kann ich nicht beurteilen s.o. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Danke Willi, aber Onkel Google will mir nicht wirklich was erzählen
Hassu Links for mich
@ Hugo:
Auch Danke!
Ich hab da nur nen "Hammoudah Freizeit AG" in Wupertal gefunden.
Dürfte wohl die selbe Fa. sein?
Haben jedenfalls ein breites Angebot. _________________ Schönen Gruß aus Baumberg direkt am Rhein,
Hansi
Hallo Hansi,
ich kann den Händler empfehlen, bei dem ich gekauft habe (auch gebraucht): Caravan-Center Bocholt (www.caravan-center-bocholt.de). Das, was da online angeboten wird, ist längst nicht alles.
Im Übrigen hat auch Obelink (www.obelink.nl) eine große Auswahl.
Ob, egal bei wem, was Akzeptables in der von Dir angepeilten Preiskategorie dabei ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
Aber ich denke mal, wenn Du Dich jetzt umschaust wird mehr dabeisein als im Frühjahr, bevor die Saison wieder losgeht und die Preise wieder hoch gehen.
Viele Grüße aus Voerde
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Welcher Händler in NRW einen guten Ruf genießt? weis ich auch nicht.
Jedoch ein kleiner Ausflug von Düsseldorf nach Mülheim a.d. Ruhr wäre vielleicht wert.
Da hast du eine ganze Strasse von Camping Händlern. Aber da erzähle ich dir wohl nichts neues. Oder in Mönchengladbach Camping Krings,
in Leverkusen Camping Meier.
Jedoch ein kleiner Ausflug von Düsseldorf nach Mülheim a.d. Ruhr wäre vielleicht wert.
Da hast du eine ganze Strasse von Camping Händlern.
Ich war damals auch in Mülheim und habe nach einem Wohnwagen gesucht. Die meisten der Händler schienen mir nicht sehr vertrauenerweckend zu sein, das ist aber mein subjektiver Eindruck.
Ich würde mich eher auf Händler verlassen, mit denen andere schon ihre Erfahrungen gemacht haben.
Gruß
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Verfasst am: 28.11.2006, 01:27 Titel: Vertrauenswürdige WoWa-Händler in NRW
Obwohl ich ein "Fremdfabrikat" (Eriba) besitze, werde ich seit etwa 20 Jahren gut bedient bei WOHNWAGEN-ULLRICH, Bad Salzuflen. Zubehörhandel (gut sortiert), Werkstatt (sehr korrekt und sachkundig) und stets eine interessante Auswahl an guten Gebrauchten machen diese Firma (Händler u.a. für Fendt und Knaus) aus mener Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Näheres steht im Internet. _________________ Eriba Touring - was braucht man mehr ?
Kölner Strasse in Mülheim B1 ist ja schon genannt worden, und auch wir hatten damals den gleichen Eindruck, und haben uns dann doch für einen Neuen entschieden. Ein Caravan, der unseren Wünschen entsprach, war max. 5 Jahre alt, und damals nur 3000 DM billiger als dann der Neue war.
Bei camping.cars.caravans in MARKT werden Wohnwagen im Netz angeboten, doch auch häufig von Händlern zu überteuerten preisen.
In der angepeilten Preisklasse würde ich es auch privat versuchen. Der Händler muss verdienen, daher wird er min. 1000 € in dieser Preisklasse kalkulieren, die Auswahl ist natürlich entsprechend grösser.
Mit ein wenig Wissen, worauf man achten sollte, ist privat meistens ein besseres Geschäft zu machen. Ich würde es aus der Zeitung versuchen, oder Campingplätze abgrasen, dort ist öfters mal ein Schnäppchen zu machen, bei einem Sterbefall oder Aufgabe des Platzes. Nur muss man da, was Ausstattung und Typ betrifft, Abstriche machen, der Wunschcaravan ist dann schon Glücksache. Dafür ist meistens viel Zubehör dabei, was beim Händler auch noch extra gekauft werden muss, denn der holt alles aus dem Wowa heraus, damit es neu gekauft werden muss.
Mein Bruder ist in der gleichen Situation, SEIN Caravan steht beim Händler, nur preislich kommen die nicht zusammen, und privat wird SEIN Caravan nicht jeden Tag zum Verkauf angeboten.
Viel Glück wünscht
Michael _________________ Nur wer lächelt, bekommt ein Lächeln zurück.
Hallo Hansi,
ich kann den Händler empfehlen, bei dem ich gekauft habe (auch gebraucht): Caravan-Center Bocholt (www.caravan-center-bocholt.de). Das, was da online angeboten wird, ist längst nicht alles.
Im Übrigen hat auch Obelink (www.obelink.nl) eine große Auswahl.
Ob, egal bei wem, was Akzeptables in der von Dir angepeilten Preiskategorie dabei ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
Aber ich denke mal, wenn Du Dich jetzt umschaust wird mehr dabeisein als im Frühjahr, bevor die Saison wieder losgeht und die Preise wieder hoch gehen.
Viele Grüße aus Voerde
Frank (frirallo)
Caravan Center Bocholt ist aber nur zu eigenen Kunden freundlich...
Wir waren dort um uns einen Jahreswagen ( aus deren Vermietung ) anzusehen, wurden freundlich beraten, man hatte Zeit für uns als neuen Kunden.
Haben uns dann von Privat einen jungen (10Monate ) WoWa gekauft ( identisches Modell was wir uns in Bocholt angesehen haben) nur das er 1000€ billiger war und nur eine Woche benutzt war, sämtliche Schutzfolien waren noch drauf, keine Kratzer.
Der Wagen aus der Vermietung war etwas älter und hatte schon einige Macken in den oberflächen.
Nachdem wir den WoWa dann abgeholt und 2 Nächte genutzt hatten sind uns kleine Mängel aufgefallen ( Fensterverriegelungen im Bad) haben wir dort angerufen um einen Termin für eine Garantiereparatur zu bekommen.
Die Antwort war dann: Wann haben sie denn den Wagen bei uns abgeholt?? Nein den haben wir von Privat gekauft weil sie nicht liefern konnten, daraufhin die Antwort: DANN HABEN WIR AUCH KEINEN TERMIN FÜR SIE!!!
Bei Obelink stehen auch immer mal wieder interessante Wagen, allerdings sollte man als Deutscher dort keinen WoWa kaufen.
Wir haben uns dort umgesehen weil man jeden Wagen betreten kann ohne einen "Schnüffler" dabeizuhaben. Ein Modell haben wir uns rausgesucht, den Verkäufer rangeholt, der hat uns den Tip gegeben keinen Wagen in NL zu kaufen, weil die Preise dort meist höher sind und weil noch zusätzliche Kosten und AUfwand für die Anmeldung in D dazukommen.
Bei Neuwagen sind die Preise höher als in Deutschland(unsere Erfahrung).
Glücklicherweise sind dort nur die WoWa teurer, der Rest ist meist billiger.
Jörg
Wenn ihr euch für ein spezielles Modell entschieden habt, dann sucht mal im Netz nach diesem Wagen, dann kommen meist irgendwelche Fahrzeugbörsen zum Vorschein bei denen man nach seinem Wunschmodell suchen kann.
Die Angebote sind oft von Händlern, es sind aber auch private dabei.
viel erfolg beim finden.
Zuletzt bearbeitet von joe am 03.08.2007, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.