Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Versicherungsprämien  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2007, 17:05    Titel: Versicherungsprämien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da wir ja im März unseren neuen Wohnwagen bekommen, habe ich mich noch mal intensiv um die Versicherungsprämien gekümmert. Speziell, da ich den Wowa in den ersten Jahren Vollkasko-versichern will.
Ich bin bald vom Hocker gekippt:

Meine Versicherung wollte ca. 800,-- €/Jahr für Haftpflicht, Teilkasko 150,-- € SB und Vollkasko 300,-- € SB haben Crying or Very sad .
Dann habe ich die DEVK entdeckt, dort werde ich für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko (SB jeweils 150,-- € !) nur ca. 400,-- €/Jahr bezahlen Razz ; außerdem ist da auch noch das Vorzelt eingeschlossen (auf den Wert draufzurechnen) Exclamation .

So schnell kann man 400,-- € sparen ... Laughing

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

bei der DEVK bin ich auch, das war die günstigste. Was sie wirklich taugt weiß man halt immer erst hinterher.

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja recht froh.
Ich zahle hier in Luxemburg 293€ mit Vollkasko. Very Happy
Aber dafür sind halt andere Dinge hier teurer.
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich zahle hier in Luxemburg 293€ mit Vollkasko.

Na wir haben doch Europa, kann ich doch meinen Wohnwagen in Luxemburg versichern lassen Laughing oder etwa nicht Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Hugo Dackel

Nein, das geht leider nicht. Auch ich würde manchmal gerne ein Versicherungsangebot aus einem Nachbarland annehmen. Versicherungen dürfen aber nur, wie auch z.B. Fernsehsender, national tätig sein.
Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich mit allen Policen beim gleichen Versicherer bin. Manchmal kostet das etwas mehr. Im Schadensfall allerdings gibt es keine langen Diskussionen, denn nach einem Hinweis auf die jährlich von mir gazehlte Summe legt sich der Aussendienstler noch mal extra ins Zeug. Cool
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 18:29    Titel: Versicherungen, ein Buch mit sieben Siegeln Antworten mit Zitat

Hallo @All,

aufgrund dieser Diskussion habe ich auch mal über die Versicherung nachgedacht, weil ich mir über Vollkasko beim WW nie Gedanken gemacht habe.
Nun, wir haben im Juni erstmals einen ganz neuen WW bekommen , den wir aber wie immer nur Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (247,-€/a) versicherten. Grund: Bei drei bis viermal fahren ein geringeres Risiko.
Doch die Erfahrung aus diesem Jahr lehrt eines Besseren. Bekannte haben ihren zwar gebraucht gekauften WW auf den Weg nach Spanien zerlegt.
So nun zum Thema:
Meine Versicherung wollte auch ca. 800,-€ für VK/TK je 150€ Selbstbeteiligung haben.
Die DEVK 378,73€ wobei Sonderausstattung bis 2500€ beitragsfrei mitversichert sind.
Da ich mit allen Versicherungen bei der HDI bin habe ich heute meinen Sachbearbeiter in dieser Sache angesprochen und um eine Lösung gebeten.
Bei Der WW Versicherung konnte keine Preisreduzierung erzielt werden.
Bei den zwei PKWs konnteab 01.01.2008 eine Preisreduzierung bei gleichen Leistungen, in der Summe von 230,-€ erzielt werden.
Nun wird es mir nicht schwer fallen, die WW Versicherung zur DEVK umzustellen und habe dann für 130,-€ eine Vollkasko. Es bleiben somit noch 100,-€ Ersparnis.
Fazit: Nur sprechenden menschen kann geholfen werden.

Versucht selbiges bei euren Versicherungen.

gruß
Wilfried

Zuletzt bearbeitet von Wilfried_Ob am 16.10.2007, 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte für meinen Wohnwagen die Versicherung neu wählen. Dabei haben mir zahlreiche Gesellschaften gesagt, dass Sie Wohnwägen in Teil- und Vollkasko nicht alleine versichern. Immer nur in Verbindung mit dem KFZ.

Denke da wird bei Wohnwägen viel Schindluder getrieben (Hagenschaden z.B.)

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte für meinen Wohnwagen die Versicherung neu wählen. Dabei haben mir zahlreiche Gesellschaften gesagt, dass Sie Wohnwägen in Teil- und Vollkasko nicht alleine versichern. Immer nur in Verbindung mit dem KFZ.

Denke da wird bei Wohnwägen viel Schindluder getrieben (Hagenschaden z.B.)

Hallo Schnick,

habe aufgrund deines Posting gerade bei einer örtlichen Generalagentur der DEVK die Frage nach einer eigenständigen Vollkaskoversicherung für Wohnwagen gestellt.
Ich persönlich habe keinerlei Versicherungen bei der DEVK.

Antwort: Ja! Selbstverständlich versichern wir auch eigenständig Wohnwagen.

das ist doch eine Aussage. Oder?

Gruß
Wilfried.
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Allerding interssant. Da werde ich mal bei denen anfragen.
Ich habe zwar NUR einen Teilkasko-Vertrag (gerade eben wegen Fenster und Hagel), aber da lohnt auch der Vergleich.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie schon erwähnt, ist mein Wohnwagen auch bei der DEVK versichert, Teilkasko mit einer SB von 150.-
Gibt es bei einer Versicherung auch TK ohne SB? Das würde mich mal interessieren. Ich par Versicherungen hatte ich mir angeschaut, aber alle nur mit SB.

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch mein Wohnwagen wird einzeln bei der DEVK versichert werden. Zu Andi´s Frage: Ich kenne auch keine Versicherung ohne SB in der Teilkasko.
Wer mal den Beitrag ermitteln will: Geht einfach auf die Homepage der DEVK (www.devk.de), dort auf den Punkt "Ihr Fahrzeug", dann auf den Rechner, dann auf KfZ-Versicherung. Alles Weitere erklärt sich von selbst. Allerdings ist es trotzdem ratsam, alles über einen Gebietsvertreter abzuwickeln. So ist mein Beitrag geringfügig erhöht gegenüber dem "online-Rechner-Betrag", dafür kann ich dann aber auch im Schadenfall die Werkstatt frei wählen. Außerdem klärt der Vertreter (so war es zumindest bei mir) über Zusatzausstattung wie z.B. Vorzelt auf. So wird bei mir auf den Neuwert das Vorzelt draufgerechnet und dann erst der Beitrag ermittelt. Das Zelt ist dann also mitversichert.
Die Vollkasko (SB 150,--) wähle ich, weil ich mir denke, daß das (zumindest beim Neuwagen) gut ist. Wenn ich das Ding zerlege oder, wenn der Wowa hier vor der Tür steht, durch irgendwelche Idioten Fenster zerkratzt oder zerstört werden (ist meinem Bruder passiert) wäre das schon ärgerlich.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

frirallo hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
......Wer mal den Beitrag ermitteln will: Geht einfach auf die Homepage der DEVK (www.devk.de), dort auf den Punkt "Ihr Fahrzeug", dann auf den Rechner, dann auf KfZ-Versicherung. Alles Weitere erklärt sich von selbst. Allerdings ist es trotzdem ratsam, alles über einen Gebietsvertreter abzuwickeln. So ist mein Beitrag geringfügig erhöht gegenüber dem "online-Rechner-Betrag",

Gruß
Frank
Wohnwagen

Habe heute mein WOWA bei der örtlichen Generalagentur der DEVK neu ab den 01.01.08 versichert. Erstaunlich, dass hier gegenüber dem Onlinerechner doch ein sehr geringerer Betrag angegeben wurde.
Für 304,-€ erhalte ich die HV, und VK mit 500,-€, sowie Tk mit 150,-€ Der WOWA ist mit 20T€ Neuwert und 16T€ Kaufpreis angegeben.Vorzelt ist mit 1500,-€ mitversichert. Dem stehen 378,-€ beim Onlinerechner gegenüber.
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das heute noch aktuell ist, als ich meinen Doppelachser kaufte, 1985, den habe ich damals bei der DA versichert mit Teilkasko, und wenn ich in Urlaub fuhr, habe ich für die Zeit eine Kurzzeitvollkasko genommen.
Damals ging das nur bis 5 Jahre, dann haben die das nicht mehr gemacht.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sendner
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.11.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt wenige gute tarifrechner im internet bei denen man auch ohne angaben wie name und adresse die versicherungsvergleiche sofort bekommt.
letztens kam im tv ein bericht über die jährlich anstehende wechselwelle bei den kfz-versicherungen. hier wurde empfohlen auf der seite
www.nafi-auto.de seinen versicherungsvergleich durchzuführen. geht auch ohne angabe von name und/oder adresse. sogar eine spezielle rubrik wohnanhänger ist vorhanden.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die devk bei pkw-versicherungen bei uns immer mit am günstigsten war und mit den internetanbietern locker mithalten konnte. sogar mit persönlichen beratern vor ort. das ist mir auch was wert.
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.11.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meinen Wowa bei der R+V ww.ruv.de
Dort zahle ich (2007) für
Haftpflicht 24.57 und für die
Teilkasko 54,05
im Jahr sind das dann 78,62Euro

mit einer Selbstbeteiligung von 150€

ich habe sonst dort nichts versichert, also nur den Wowa.
mein Volvo ist bei Ontos
und der Atos bei wgv

Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 06.11.2007, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Versicherungsprämien   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.