Home Forum Platzverzeichnis Downloads Über Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 46 Benutzern am 12.07.2007, 14:16.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Österreich » Urlaubsbericht Klostertal 2009  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.09.2009, 14:22    Titel: Urlaubsbericht Klostertal 2009 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hier kommt mein kleiner Bericht von únserem Urlaub in Braz (Klostertal). Die Gegend in der Alpenregion Bludenz und im Montafon zieht uns magisch an. Wir waren ja schon im letzten Jahr dort und finden immer neue traumhafte Orte und Plätze.
Die Reise begann für mich am So. Morgen in Weinheim, woch ich bereits eine Woche verbrachte. Um 7:30 Uhr ging es los. Nach ca. 4 Stunden Fahrt kam ich am Bodensee an. Hier mußte das Auto umgeladen werden, Vorzelt eingepackt und vorallem meine Frau mußte mit Laughing . Dann ging es los richtung Braz wo wir um ca. 14:40 Uhr ankamen und sofort mit dem Aufbau vom Vorzelt begannen. Das Wetter war, je näher ich an den Bodensee kam, immer trüber. Auf dem Weg nach Braz im Klostertal wurde es dann wieder etwas besser. Wie so oft beim campen gab es nach dem Aufbau die obligatorische Vorzeltwäsche am Abend von oben...
Es ist auch sonderbar, daß immer der Eingang vom Vorzelt in einer nicht sichtbaren Senke steht, egal wann, egal wo Rolling Eyes

Am Montag dann ging es nach Schruns, wo wie schon erwähnt, ein Wunder geschehen ist. Ich habe endlich für mich passende Wanderschuhe gefunden! Eigentlich ein Bergschuh Wink

Image
Ein Meindl Schuh in Größe 50. Ich hatte noch nie einen besseren Schuh. Nicht eine Blase nach 40 Km wandern insgesamt!

Da ich ja gerne Seilbahn fahre, gab es natürlich jeden Menge zu unternehmen. Auf dem Plan standen allerdings Berge und Bahnen, die uns im letzten Jahr entgangen waren. So zum Beispiel das Bärenland auf dem Sonnenkopf in Klösterle. Spielstationen für jung und alt mit herrlichen Wanderwegen und gigantischen Aussichten:

Image
Bergstation auf dem Sonnenkopf

Image

Hier gibt es auch tolle Winderwanderwege.

Am Mittwoch ging es dann nach Gargellen mit der Bahn auf den Schafberg. Auf den Spuren von Schmugglern aus vergangenen Zeiten ging der Rundweg zum Speichersee am Fuße der Madrisa mit fast 2800 Meter Höhe.

Image
Schafberghüsli

Donnerstags sind wir mit dem Bähnle in Schnifis gefahren und wollten auf dem Dünserberg den Geocash suchen. Gesucht hatten wir, aber keinen gefunden. Auf dem Abstieg sind wir dafür klatsch nass geworen. An der Talstation angekommen, konnten wir uns wieder in der Sonne trocken! Rolling Eyes

Image
Nebelbild vom Dünserberg.

Das absolute Highlight war die Wanderum am Freitag am Hochjoch bei Schruns. Im letzten Jahr mußte wir weil schon zum Teil Schnee lag, diese Wanderung abbrechen. Mit der Hochjoch- und Sennigratbahn geht es auf ca. 2200 Meter Höhe. Von da auf einem Teil des Wormser Höhenweges über die Wormser Hütte zum Kreuzjochgipfel.

Image
Wir haben es geschafft!

Image
Die Sulzfluh mit Wölkchen, rechts daneben die 3 Türme.

Image
Gipfelstürmer, meine Frau. Herzsee im Hintergrund.

Der Abstieg ging über die 3 Seen - Herzsee, Schwarzsee und den Speichersee zur Bergstation der Hochjochbahn. Die Aussichten waren gigantisch, sogar die Valuga am Arlberg war zu sehen!

Image
Rote Wand

Neben einem Almabtrieb am Sa. kamen wir endlich dazu, den Lünersee am Ende vom Brandnertal zu umwanderen (So.)

Image
Insgesamt 4 Alpen trieben die Kühe ins Dorf, was ein Spektakel!

Image
Douglasshütte und Bergstation am Lünersee

Image
Uferweg am Lünersee

Es waren tolle Tage. Wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal hier! Auf den Fahrten hatten wir uns auch verschiedene andere Campingplätze angeschaut und mußten feststellen, daß wir beim Landhaus und Camping Walch bestens aufgehoben waren! Plätze, auf die ich niemals gehen würde. Das sind regelrechte Wintercamps, wenig Platz und alles zugestellt, nein Danke!

Danke Dir Thomas für den Service auf Deinem Platz!

Mehr Bilder gibt es im Album. Auf meiner HP werde ich hoffentlich bald GPS-Tracks veröffentlichen...

Image
Image

Zuletzt bearbeitet von AndiP am 27.09.2009, 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Österreich » Urlaubsbericht Klostertal 2009   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.