Verfasst am: 22.06.2011, 08:18 Titel: Urlaub Mai 2011
Urlaub Mai 2011.
Wir sind so Mitte Mai wieder nach Ungarn gefahren, wir wollten zuerst nach Tamasi hin, weil wir dort Freunde haben. Mit dem Wetter haben wir ein Riesenglück gehabt, ausser an 2 Tagen war immer sehr schönes Wetter mit hohen Temperaturen.
Am Urlaubsort angekommen gab es da einige Neuigkeiten. Die Sanitäre Anlagen sind ganz neu gemacht worden, sehr gut, das war bisher ein Schwachpunkt auf den Platz.
Auch wurde für Leute die ohne Internet nicht leben können, W lan eingerichtet.
Es gibt aber auch einen Nachteil, das Bad und der Campingplatz gehört nicht mehr nur einen Besitzer, und deshalb muß man jetzt ein farbiges Band am Arm tragen.
Während es also auf dem Campingplatz Verbesserungen gab, war es im Bad nicht so. Man darf da nicht mit deutschen Augen durchgehen. Es wird ein neues Bad gebaut, alle Priorität liegt im neuen Bad. Im alten Bad muss man aufpassen, dass man sich nicht die Füße oder das Sitzfleisch verletzt, überall fehlen Fliesen.
Mit Sicherheit würde das Bad in D geschlosssen.
Auf dem Campingplatz habe ich einen Niederländer kennen gelernt, womit ich eigentlich sofort auf einer Wellenlänge lag. Es war ein sehr netter lustiger Mann, nur wenn er mit seiner Parlinkaflasche kam, dann sträubten sich mir die Haare. 52 % ist dann doch etwas zuviel für mich.
Wir haben viel unternommen, haben auch die Burg in Ozora besucht.
Früher habe ich immer gedacht, die Ungarn haben so viel Wein, warum haben die eigentlich keinen Weinbrand?
Muss es aber doch mal gegeben haben, ich habe in der Burg ein Reklameschild gesehen.
Aber was mein Niederländischer Freund hier trinkt, ist kein Weinbrand, das ist Wasser aus der Pferdepumpe
Tamasi ist nicht gerade mit guten Restaurants versehen, am besten hat es uns auf dem Berg gefallen, bei Judit und Josef. Klasse Essen, und man kann anrufen, wird dann abgeholt.
Einziger Nachteil, es wird nicht nur ungarische Küche geboten.
Mit meinen Ungarischen Freundinnen bin ich nach Siofok gefahren, dort gibt es ein Restaurant, das ist ganz aus Holz gebaut, eigentlich ein Fischrestaurant, gibt aber auch ander Speisen, sehr gutes Essen wird dort geboten.
Sind das noch Motorräder, oder sind das schon Dampfwalzen?
Früher habe ich schon mal selber gekocht im Bogracs, aber es geht noch einfacher. Auf dem Platz war ein Ungar, der gerne kochte, also haben wir, Horst und ich, ihn angeboten er sollte kochen, wir bezahlen die Zutaten und er kocht.
Hat er auch gemacht
Horst hatte tolle Musik mitgebracht, die man so richtig genießen könnte.
Leider geht der Urlaub so schnell vorbei, unser Abschiedsessen mit Horst und seiner Frau Gerda.
Dann ging es weiter zum Thermalcamping Papa.
Wie immer ein tolles Erlebnis dort, es sind zwar noch Bauarbeiten im Bad, aber die stören eigentlich nicht.und das Außenbecken war auch schon wieder offen. Adam machte wieder mit den Kindern Animation, und die Kinder bekamen auch bei einen Spiel eine Urkunde.
Unsere Lieblingsrestaurants in Papa
Und wer sein Auto kaputt hat, kann das während des Urlaubs auch noch dort reparieren lassen.
Leider sind die 5 Wochen wie im Flug vergangen, jetzt freut man sich wieder auf den nächsten Urlaub. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Zuletzt bearbeitet von Willipitschen am 22.06.2011, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
wie der ein schöner Bericht von Dir mit vielen Bildern.
Gerade noch die letzten Sachen in den WW gepackt und Stützlast gewogen. Alles OK und somit kann es gegen 03.00 Uhr morgens Richtung Ungarn gehen.
Was habt ihr denn für einen Wechselkurs gehabt?
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Ich ziehe ja immer mit der Comdirekt Yisakarte am Bankomaten, da hat man keine Gebühren, ich hatte einen Kurs zwischen 265 bis 268.
An den Wechselstuben wird es etwas weniger sein. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ich ziehe ja immer mit der Comdirekt Yisakarte am Bankomaten, da hat man keine Gebühren, ich hatte einen Kurs zwischen 265 bis 268.
An den Wechselstuben wird es etwas weniger sein.
Danke.
Ja, mit der Karte ist der Kurs immer besser als mit Bargeld.
So handhabe ich es auch.
Für den Anfang habe ich immer noch Forinten aus dem letzem Jahr.
ABer an den Kursen tut sich in den letzten jahren nicht viel.
So, nun gute Nacht bald geht es los.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.