Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Unterhaltungselektronik im Ausland?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 12:10    Titel: Unterhaltungselektronik im Ausland? Antworten mit Zitat

Und nochmal ich!

Jürgen hat nun herausgefunden, dass in Italien das iphone von apple für knapp die Hälfte verkauft wird, wie in Deutschland. Ausserdem noch ohne SimLock und Vertrag.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Einkäufen im Ausland? Wie ist das mit der Garantie? Muss man aufpassen, dass man nicht abgezockt wird? Funktionieren die Geräte überhaupt in Deutschland?

uhhh hoffe das sind nicht zu viele Fragen... Embarassed Embarassed
danke!!! Evi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Funktionieren könnte es schon.

Auf alle Fälle müßtet ihr mit der italienischen Software zurechtkommen. Beim Aufspielen einer anderen Version geht die Garantie den Berg runter. Garantieansprüche bei Reparaturen können auch nur in Italien geltend gemacht werden, da Apple eine weltweite Garantie verweigert. Also bei jedem Wackler ab nach Italien in den Urlaub.

Wenn das alles nicht stört, dann am einfachsten dort im Laden eine deutsche Karte reingefummelt und ausprobiert ob alles geht, auch wenn es ein paar Euro Gebühren kosten sollte.

LG
Hartmut, der strolch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.07.2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein technisch geht das. Ich werde mir im Sommer auch das IPhone in Italien holen. Die Software ist multilingual. Also Du kannst einfach die Sprache umstellen.

Vom Netz her kann das IPhone eh jedes Netz. Also kein Problem.

Was Strolch schon angesprochen hatte: Die Garantie!!! Wenn das Gerät was hat, musst Du eben in das Land.. oder Du hast Glück und findest hier einen Händler der die Garantie für Dich übernimmt (ist wohl unwahrscheinlich)

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.07.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprache kann man umstellen (hoffe ich), sodaß das Gerät sich dann mit dir auf Deutsch unterhält Very Happy .
Es können (Betonung liegt auf können!) in der Software aber länderspezifische Eigenheiten eingearbeitet sein. Andere Symbole, andere Reihenfolgen, Probleme kann es bei SMS geben, weil ein deutsches Wörterbuch fehlt. Manchmal nur Kleinigkeiten, die einem geübten Nutzer wenig beeinträchtigen, einen Neuling vor unlösbare Probleme stellen können. Und wieder: Können! Nicht müssen.
Da in verschieden Ländern auch unterschiedliche Gesetze den Download von Musik und ähnlichem regeln kann es auch hier zu Einschränkungen kommen, wenn nicht gar zu Verstößen.

LG
Hartmut, der strolch

Ich will aber niemanden abhalten, sich solch ein Dingens im Ausland zu holen! Wenn es geht, vor Ort ausprobieren.
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.07.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos...

die Argumente kann ich sehr gut verstehen. So richtig weiss ich nun nicht ob sich das bei einem Gerät für ein paar Hundert Euro wirklich lohnt. Wenn an dem Gerät etwas ist, dann ist die Ersparnis wirklich weg.

Ich werde mit Jürgen wohl mal reden..

Danke!!!
Evi
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.07.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das größte Risiko ist die Garantie.
Wenn ich aber von meinen Handys ausgehe, dann hatte ich all die Jahre keine Probleme, nur mein Derzeitiges muckert rum. Über die Jahre gesehen ist der Prozentsatz aber sehr klein. Meistens halten die Dinger ja ohne Probleme zwei Jahre und sind dann meist veraltet (?).
Nach meinen jetztigen Infos verwendet Apple europaweit die gleiche Software, die auf die jeweilige Landessprache eingestellt werden kann. Hier sollten also keine Probleme liegen.

LG
Hartmut, der strolch
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.07.2009, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte eventuell unsere Reisepläne für dieses Jahr völlig umstürzen. Wo kann man das in Italien kaufen?
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.07.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Elektronic im Ausland? Ja in Ungarn sehe ich Artikel, die es hier mal vor 10 Jahren gab.
Was man hier nicht mehr verkaufen kann, schickt man dorthin.

Image
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.07.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die in Fotoapparaten unverkäuflichen CCD-Chips werden ja auch in Handys eingebaut. Es gibt immer noch Ghetto-Blaster mit Kassette, obwohl Kassetten Sammlerwert haben. Und was in sogenannten Media-PCs verbaut wird will ich gar nicht wissen Very Happy Very Happy Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Unterhaltungselektronik im Ausland?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.