Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Italien » Unser Sommerurlaub 2010  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alpikreuzi
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.10.2010, 17:45    Titel: Unser Sommerurlaub 2010 Antworten mit Zitat

So,hier nun unser kurzer Urlaubsbericht vom alljährlichen Sommerurlaub in Italien.
Nach langen hin und her, überlegen und ausdiskutieren sind wir wieder auf Camping Stella Maris an die Adria gefahren. Zum erste Mal in der Hauptsaison in den letzten beiden Ferienwochen von BW.Am Samstag früh um 7.30 von Stuttgart bei 10 Grad und Regen über A7 und den Reschen ins Vinschgau zum Zwischenstopp auf den CP Chevedale. Aber was war das, Completto Schild aussen drann. Ob das ein schlechtes Ohmen für die Adria ist???Also nach Mittagessen und Beratung,wir(ich)fahren durch.Kurz vor Meran schaltete das Navi von Ankunftzeit 18.30 auf 21.45 um .Knapp 145min Stau vor Bozen. Nee das brauch ich doch nicht. In Algund,also quasi Meran noch einen kleinen CP gefunden Camping Via Claudia Augusta. Dort sind wir dann eine Nacht gestanden. War nett und sauber aber nachts doch schon ziemlich kühl. Einkaufsmöglichkeit nur in Algund. Am Sonntag früh dann den Falter in einer halben Stunde gepackt und ab ans Meer. Immer mit dem blöden Bauchgefühl ob wir einen Platz bekommen. Um 13.30 bei 28Grad angekommen und in die neue Rezeption marschiert und angefragt ob noch was frei wäre. Der Bruder von Mikele meinte, ob wir schon öfters da gewesen wäre,mit einem Blick auf unseren Alpenkreuzer, aha ja, bei seinem Bruder auf Stella Maris. Genau, schon 6x.Ja,2 Plätze hätten sie noch, sollen wir uns doch mal anschauen. Da der Platz letzten Winter zusammengelegt wurde, ist unser alter Stellplatz weggefallen. Leider haben wir nur einen gefunden,der infolge der Entfernung zu Frisch und Abwasser nicht in Frage kam. Also auf Mikele gewartet,der uns dann einen weitern Platz zeigte. Im hintersten Eck, schön versteckt. Nur gut das sich der Falter so leicht schieben läst, mit der Blechbüchse wäre ich nicht rein gekommen.Nach einer halben Stunde hin und herschieben hatten wir auch endlich die Entscheidung wie wir aufbauen. Zufrieden und mit Pizza gefüttert gings dann um 23 auf die Matratze,zu meiner Überaschung war der Platz trotz Vollbelegung nachts erstaunlich ruhig, sogar leiser wie in der Vorsaison.Leider in der Nacht Abkühlung auf 18 Grad .Am Montag musste ich dann Plastikalarm ausrufen,da sich Regen ankündigte. Plastikalarm heist so weil unser Falti nach 26 Jahren etwas inkontinent ist und an den Nähten Regen durchlässt.Also flugs die 5x6 Gewebeplane drübergespannt und die Sache abgesichert.Von Dienstag an dann schönes Wetter. Tagsüber um die 28 Grad in der Nacht um die 18.Leider sind die 28 Grad wenn man nass ist doch zuwenig.abtrocknen war angesagt.Waren wir vom Juni nicht gewohnt. Ab Samstag wurde das Wetter leider immer durchwachsener, so das am Sonntag ein Ausflug nach Jesolo zum Internetstudium von wetter.com genutzt wurde.Sah nicht gut aus, überall Regen und kälter.Nachdem die Nacht von Sonntag auf Montag mit 15 Grad doch zu frisch wurde und ich mir den Heizlüfter ins Zelt stellen musste,sind wir auf Abreise Mittwoch gekommen um eventuell in Südtirol noch ein paar Tage zu verbringen. Am Dienstag dann soweit möglich den Passerati beladen,Räder aufs Dach,Vorzelt vom Falti abgebaut.Am Mittwoch früh um 6.30 den Rest eingepackt und zum Frühstücken ans Strandristorante.Das Meer schäumte und schwarze Wolken zogen in Richtung Festland.Um 7.30 nach unplanmäßiger AHK Stecker Reparatur(na ja,nach 26 Jahren) in Richtung Heimat gestartet.Die Strecke Cavallino Jesolo (9km) für die wir letztes Jahr 3 Stunden gebraucht hatten in 15min gefahren, da kam auch schon das Wetter.Doe Straßenbeleuchtung ging an und ich musste 1 Stunde bei höchster Scheibenwischerstufe durch den Regen pflügen. Im Trentino hingen die Wolken ziemlich tief, aber es regnete nicht. Auf unserem Übernachtungsplatz im Vinschgau angekommen(CP Chevedale),entschieden wir nur das Igluzelt aufzubauen da der Falti trocken bleiben sollte.Die Damen durften dann in diesem nächtigen,ich bei meinen seit einer Woche anwesenden Eltern im Wowa Vorzelt.Da die Nacht mit13 Grad nicht wirklich erholsam war gings am Donnerstag nach Hause,
Der Urlaub war aber im ganzen doch erholsam,aber schöner Wetter hätte in versüßt.
Die Moral von der Geschichte:Wer in der Spätsaison campen geht,sollte sich doch über den Erweb einer Wohndose Gedanken machen.Das haben wir auch und werden uns im Lauf diese Herbstes noch einen kleinen Hobby Wowa für drei anlachen,erstens damits nächstes Jahr an Pfingsten in die Sächsische Schweiz geht und im Sommer in der Spätsaison nach Südfrankreich zu CP hüpfen.

Grüße vom schon wieder urlaubplanenden alpikreuzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Italien » Unser Sommerurlaub 2010   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.