Verfasst am: 23.09.2008, 14:45 Titel: Unglaublich, was bei euch so auf der Autobahn liegt
Als ich noch häufiger auf deutschen Autobahnen unterwegs war, habe ich mich teils aufgeregt oder amüsiert, was so auf eueren Autobahnen rumliegt oder läuft.
Heute war's bei Heilbronn ein Kochtopf. Ja ihr habt richtig gelesen, ein Kochtopf. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Och, war der Spinner mit den Kochtöpfen jetzt in Heilbronn unterwegs?
Der ist auch gelegentlich bei uns in der Ecke zu Gange und verliert überall seine Kochpötte... tststs... _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Ich höre sehr oft Radio und wundere mich über nichts mehr... das Angebot reicht von Spanngurten, Paletten über Maurerbaljen, von Holzbalken bis Reifenteile und ganzen Fahrrädern!
Ist schon erstaunlich, was so auf den Autobahnen verloren geht.
Und das ist nicht mal billig!
Wer erwischt wird, dem drohen saftige Strafen, da die Ladung offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert wurde (Spanngurt... , Netz, etc.) und dadurch eine enorme Verkehrsgefährdung ausgelöst wurde.
Einem Kollegen rutschte mal eine Alu-Leiter von der Ladefläche und krachte in ein geparktes Auto (innerhalb der Stadt). Drei Wochen Fahrverbot und eine happige Geldstrafe. Den Schaden ersetzte zwar die Versicherung, doch die Geldstrafe ging zu seinen Lasten... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Mein Freund bringt von seinen Touren durch Europa oft Fotos mit. von Pferden und Ziegenböcken auf der Autobahn, von deren Einfang-Aktion inmitten eines Staus, von Fahradfahrern auf der Autobahn die noch freundlich winken usw. da wundert mich ein Kochtopf fast nicht mehr, den kann man schnell mal verlieren...
Ich habe auch schon so diverse Leute gesehen, die man sofort stoppen sollte!. Wenn man im Auto bis unters Dach geladen hat und alles lose rum liegt. Wer mal gesehen hat, wie ein Verbandskasten von der Heckablage durch die Scheibe geht, der zurrt fest. _________________ Gruss
Schnick
Hi,
aus meiner Erfahrung als Rettungsassistent könnte ich da auch einige Geschichten erzählen. Einmal hat ein LKW eine riesige tonnenschwere Papierrolle auf der A1 verloren, die kipppte über die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn, genau vor einen PKW. Die Insassen wurden sehr schwer verletzt.
Im letzten Sommer hat ein Transporter direkt vor mir, seinen Anhänger verloren, der sauste dann ungebremst auf die Gegenfahrbahn, ein entgegenkommendes Auto konnte nur mit einer Vollbremsung einen Unfall verhindern.
Da sind oft viele Leute wirklich gedankenlos auf der Straße unterwegs!
Gruß Stefan
Irgendwann Mitte der 90'er habe ich mal folgendes erlebt:
Wir waren auf dem Weg nach Büsum auf der A1 irgendwo jenseits von Bremen. Vor uns ein Kadett E Kombi. Beladen mit: 2 Erwachsenen, 5 Kindern (Rückbank), Ladefläche gestopft voll bis unters Dach. Auf dem Dach ein Fahrradträger mit 5 Fahrrädern. Davon 1 Kinderrad zwischen die zwei in der Mitte stehenden per Kabelbinder festgerödelt. Als Krönung hatte der oben auf den Fahrrädern noch einen Fahrradanhänger befestigt. Nun, das der überhaupt bis zur Autobahn gekommen ist wunderte uns schon sehr. Während wir den Opel überholten, lud er seinen Fahrradträger auf der Bahn ab. Die 5 Räder und der Fahrradanhänger zerschelltern auf der Bahn. Der PKW hinter uns knallte voll in das Rohrchaos hinein. Den Opel habe ich etwas weiter zum anhalten "nötigen" müssen.... er war einfach weitergefahren. Polizei war obligatorisch. Gott sein Dank ist bei dem Crash kein Mensch zu Schaden gekommen. Es galt allerdings eine Menge Schrott von der Bahn zu kehren.
Unglaublich wie sorgenfrei manche Zeitgenossen so durch das Leben stapfen... _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.