Wenn die Fenster selbst nass sind, dann kann das wohl nicht durch die Dichtungen kommen. Ich bin eben heute abend in unserem WW um den Bleiakku auszubauen. Die Fenster waren ebenfalls innen feucht.
Ich denke, die Ursache liegt bei der aktuellen Kälte. Luft nimmt warm recht viel Feuchte auf. Kühlt sie ab, so kondensiert die überschüssige Feuchte bakanntlich am liebsten an den Fenstern. Dort ist es kälter als sonstwo.
Das Wetter ist aktuell ideal zum Lüften. Kalt und trocken. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ja, da würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Gerade weil die Temperaturen in letzte Zeit so extrem gesunken sind.
So lange es nur das Fenster direkt ist, ist es wohl eher Kondenswasser. Wenn es unterhalb der Fenster nass wird (also an der Innenwand) dann ist es die Dichtung.
Die lassen sich aber auch relativ einfach tauschen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich. _________________ Gruss
Schnick
Hallo Evi,
wenn es wirklich Kondenswasser ist, kann ich dir einen einfachen aberhilfreichen Tipp für den Winter geben! Um unseren WoWa vor Kondensfeuchtigkeit und Schimmelschäden zu schützen, stellen wir in der Kaltenzeit immer Salzpaket in den WoWa. Das Salz bindet in dieser zeit dann die Feuchtigkeit! _________________ Gruß
Knausmaus&vlamonster
Ich habe dieses JAhr das erste Mal so einen entfeuchter im neuen Wohnwagen. Bisher haben wir auch ab und an mit Salz gearbeitet. Da es vor einigen Wochen bei METRO mal ein 6er Pack Entfeuchter gab, habe ich das mal gekauft und rein gestellt.
Ob das mehr bringt, als das Salz weiss ich nicht. Schaden tut es jedenfalls nicht. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.