Verfasst am: 05.11.2009, 19:47 Titel: Und nun basteln wir uns ein hübsches Gewürzregal...
Aber woraus?
Was benutzt Ihr um so kleine Zubehörchen zu basteln, die man in irgend einer (seltenen) ungenutzten Ecke unterbringt.
Sperrholz?
PVC-Platten?
Plexiglas?
...? _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Gasen denn Eure Schuhe genug um damit zu kochen. Ich hab das mal mt meinen Socken probiert. Hat nicht gereicht _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Leicht, stabil, gut zu verarbeiten und dabei noch günstig, sprich kostenlos?
Obststeigen!
Die bestehen zu einem guten Teil aus dreilagigem Pappelsperrholz.
Gut, anschleifen und lackieren muß man die noch, aber praktisch ist's schon.
Benutze ich im Modellbau auch oft. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Schuhregal für'n Wowa?
Gibt's bei mir beim Discounter um die Ecke: Plastiktüten. Rein die Botten und in die Ecke .
Sperrholz ist schon eine gute Wahl. Wenn es besonders leicht sein soll, ist Balsaholz zu empfehlen. Hält sich preislich, im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, in Grenzen.
Infos dazu hier: http://www.thomabalsa.de/
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Wenn es besonders leicht sein soll, ist Balsaholz zu empfehlen.
LG
Hartmut, der strolch
Es zählt aber nicht nur das Gewicht! Balsa bietet keine Stabilität und hat eine sehr weiche Oberfläche. Eigentlich nur für Modellbau geeignet und nicht für "Gebrauchsmöbel". _________________ Gruß
Die Idee mit den Obststeigen finde ich super. Bsher hab ich die Dinger immer zum Feuermachen missbraucht.
Balsaholz ist soweit OK, je nachdem wo und wie.
Danke für Eure Anregungen. Wenns dann mal fertig werden sollte, mach ich ein Foto. Erwartet bitte keinen Bauplan. Ich liebe es, mit Säge und Fräse zu improvisieren. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Wenns dann mal fertig werden sollte, mach ich ein Foto. Erwartet bitte keinen Bauplan. Ich liebe es, mit Säge und Fräse zu improvisieren.
Aber selbstverständlich erwarten wir einen Bauplan. Und nicht nur das!
Eine reich bebilderte Bauanleitung, Schnittzeichnungen von verschiedenen Ansichten, mehrfarbige Skizzen und und und ...
Dann leg mal los !
LG
Hartmut, heute wieder mal mit mehr strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.