Verfasst am: 15.07.2010, 17:18 Titel: Wie stellt ihr euch vor...
Bin mal neuegierig wie ein jeder seinen CP Urlaub vorstellt,was soll alles dabei sein ? Wie geht man vor bei der Suche eine CP platz ?
Bei mir spielt das finanziel ehe der erste Rolle,allein ist es relativ günstig und lebe gern unbeschwert mit wenigem Anspruch ! Mit den Kindern ist es schon anders,macht aber viel spaß.
Das Dekor,die Landschaft,was es zum bitten hat kommt als nächste. Möglich viel alternativ Natur nah,aber schöne Stadt muß in der erreichbare weit sein,mal zum bummeln,...
Könnte mir nicht vorstellen Camping zu machen um nur herum im schatten sitzen und Bierle trinken,für mich heißt Urlaub " Découverte "!
Am Bodensee zum beispiel gefällt mir bestens ! See,Bergen am Horizont, herrlichen Fahrradwege,originale Landstädte wie Lindau,da macht es spaß nach so ein Tag,im Abendschatten ein frisches Bier zu genießen...
Mag aber gern die Tierwelt zu beobachten,was da alles wimmelt,fliegt oder grabbelt. Im Lauterbourg ging ein schlange mitte durch das kleinkinder schwimmbereich am strand ! Der strand war überfüllt an leute...Oh schreck,oh schreck..Warscheinlich war es die hitze,denn was macht ein schlange um 17 Uhr so verwirrt durch die gegend ? Auch gab es früh am Morgens verschiedene Vogelartig auf der wiesen,wie gänze mit Dunkelrote Augen mit weißem Ringe,Jungen hatten sie dabei. Das machte spaß sie zu beobachten.
Also erholsame,abwechslungsreich und viel bewegung muß dabei sein,da mag ich Urlaub. Nähmlich hat man das ganze Jahr nicht anders zu tun als nur vegetieren...
Also, bei mir fängt es leider mit dem Preis an. Ich fahre mit Kindern, und deshalb in der Hochsaison, das kann durchaus sehr teuer werden.
Danach spielt ganz vieles eine Rolle: Der Stellplatz muss Gras haben und gute Sanitäranlagen (gibt es in Südfrankreich leider so gut wie nicht). Das Meer muss in der Nähe sein, nicht unbedingt direkt am CP, aber wenigstens mit dem Auto in max. 15min erreichbar. Es muss ländlich sein, von mir aus auch sehr ländlich, aber eine Stadt muss erreichbar sein, nur Land ist auch nix! Und ich brauche Dinge in der Nähe, die ich mit den Kindern bei Regen unternehmen kann (Sea Life, Museum, Hallenbad etc.). Weil bei Regen den ganzen Tag im Zelt sitzen ist nix für die.
Was ich nicht leiden kann ist Animation auf dem CP, versuche ich zu vermeiden.
Ich versuche auch immer, kleine CP's anzufahren. IM Urlaub bin ich eher menschenscheu und möchte meine Ruhe haben, viele lärmende Touristen stören da...
Würde ich alleine fahren brauche ich weniger. Nicht mal einen CP...
Wir fahren auf Stellplätzen und auf Campingplätzen. Und da habe ich sehr unterschiedliche Maßstäbe.
Fahren wir einen CP an, dann bleiben wir meistens den ganzen Tag auf dem Platz. Von daher sollte er auch eine schöne, ruhige Lage haben. Am liebsten mit einer Schwimmmöglichkeit. Ruhig auch von den Gästen her. Letztes Jahr haben wir uns zweimal geärgert, weil Leute auf dem CP bis 5 Uhr nachts durchgefeiert haben. Auf die Nachtruhe sollte der Betreiber auch achten.
Preis sollte unter 20 € liegen. Da wir immer außerhalb der Ferien fahren, ist das eigentlich fast immer so. (außer in Holland). Wir haben ja auch ADAC oder sonstwas für Ermäßigungskarten dabei.
Einen Stellplatz fahren wir meistens am Ende des Tages an. Ist also fast nur reine Übernachtung. Von daher bin ich nicht so kritisch. Aber auch hier sollte er ruhig gelegen sein. Und so um die 5 € kosten. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Ich konnte leider nicht weiter schreiben, deswegen poste ich noch einmal:
Mittlerweile gibt es viele "Zwitterstellplätze". Kosten so um die 10-15 €, bieten sanitäre Anlagen, sind aber nur für Wohnmobile. So richtig toll finde ich das nicht, weil zu teuer. WEnn ich diese Sachen brauche,kann ich auch einen CP aufsuchen. Mit den Rabbatkarten sind die dann genauso teuer, haben dann aber meistens eine größere Standpazelle. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Also ich fahr auch in der HS, daher ist der Preis sicher ein wichtiges Argument. Leider sind die Touriplätze gerade im Süden in der Hauptsaison kaum mehr unter die 35 Euro zu bekommen. Wir sind bereits bei 40 Euro / Tag angekommen ;-(
Da ich der Meinung bin: Wenn die Kinder Urlaub haben, haben auch die Eltern urlaub... brauche ich "Einrichtungen" für die Kids.
Also Pool, Rutsche, Spielplatz. Dann achten wir drauf, dass der Platz etwas gemütlich angelegt ist und nicht zu groß ist. Diese Schachbrettmuster mit zig tausend Plätzen sind nix für mich.
Animation brauch ich keine. Wobei die Kinderanimation (wenn es mal Sport, Malen usw. ist) durch aus ok ist. Wenn es abends mal eine Show gibt, ist das ok. Das find ich gut.
Sonst achte ich auch noch auf die Sanitärnalagen und die Sauberkeit.
Könnte also mit Engelchen auf Tour gehen... _________________ Gruss
Schnick
Der Preis und saubere Sanitaeranlagen bedeuten uns schon viel. In Italien, bei den meisten Plaetzen, fuer 2 Erwachsene und 2 Kids, sind pro Nacht locker 50 € drin. Das waere mir zu viel. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Der Preis und saubere Sanitaeranlagen bedeuten uns schon viel. In Italien, bei den meisten Plaetzen, fuer 2 Erwachsene und 2 Kids, sind pro Nacht locker 50 € drin. Das waere mir zu viel.
Das ist aber viel Udo für ein Preis,was sind das für CP ? Im Lauter.zum beispiel ist es sehr Preiswert,jedoch die Sanitaeranlagen sins sehr renov. bedürftigt,das Duschwasser zu heiß,die Zeitlicht zu kurz,ect..
Ausserdem wird da ein unterschied gleich gemacht zwischen Armen und Reich...! Mich hat man schon drei mal in die Ecke gedrückt im Fall eines Großes Hai kommen würde ! Sogar mit meinen Kindern !
Dann sage ich Lieber Arme und Gesund als Reich und Krank. Denn wenn Reich werde heiß die Armen zu verdrängen,bzw,zu verachten,das ist schon für mich eine schwere Krankheit !
Ichhabe auf meiner Suche auch viele PLätze gesehen, wo wir auf 50,- kommen. Die sehen (jedenfalls auf der HP) toll aus, mir sind sie definitiv zu teuer. Dafür dass ich selber spüle, Essen mache statt serviert zu bekommen, keine Toilette auf dem Zimmer habe sehe ich solche Preise absolut nicht ein.
Verfasst am: 23.07.2010, 10:14 Titel: Vom Heidelberg bis Mosbach...
So sehe ich es auch ! Für den Preis gibt es FW günstig zu Urlaub Miete.
Vor 6 Jahren hatten wir eine FW gefunden in der Normandie,nahe St-Malô.
Für 220 die Woche,große Garten mit Tischtennis,Grillecke,eigene Parkplatz,85 m2 und nur 2,5 Km vom strand. Für den Preis,da lasse ich lieber dem Zelt stehen !
Habe noch ein Paar Tage Frei im Sept. wo ich wieder ein 5 bis 6 Tage Tour
machen möchte. Habe mir zuerst eine Karte der Region für Radtouren gekauft und müßte entdecken wie auch nahe,herrlich sein kann ! Vor allem bleibt es eine Wetterfrage ?
Der Neckar Radwege vom Heidelberg bis Mosbach bittet zahlreiche CP und Gut fahrbaren Fahrradwege. Mit dem Rad und Zelt komme ich auf 7 bis 11
euro je Übernachtung,Günstig geht es heute nicht mehr !
Die erste Woche habe ich geplannt mit den Kindern,entweder im Rastatter
Freizeitpark zu gehen oder nahe Speyer,CP am See direkt. Ich lasse ihnen den Wahl. Im Speyer ist es relativ günstig,nur der Wege dorthin etwas teuerer ! Pi mal Daume kommt es mit dem Preis aufs gleich !
Der Frage ist,was bittet sich hier und dort,einkauf möglichkeit wie fern,usw.
Man kann billig übernachten und ein haufe Geld verschwenden anderswohin,man kann etwas Teuerer zahlen und Urlaub besser genießen !
Meine Freunde und ich haben uns dazu entschieden, weil wir ursprünglich eine billige Discounterreise erstatten wollten, allerdings nichts passendes mehr gefunden haben.
Nach einigem hin- und herüberlegen kam uns dann die Idee campen zu gehen. Morgen geht es los und es wird der erste Campingurlaub.
Was ich mir definitiv anders erhoffte war das Wetter, das sieht nämlich gerade richtig mies aus. Ansonsten weiß ich überhaupt nicht was auf mich zukommt, ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber naja: Morgen bin ich schlauer!
Zuletzt bearbeitet von Maddin am 02.08.2010, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Na dann,viel spaß ! Vielleicht habt ihr etwas Glück und es schauet nur ein wenig ?
Bin auch mal mit so ein Wetter gegangen,habe auf alle Dinge ein Folienplan
mit befestigungsmaterial zusetzlich mitgenommen. Das war wirklich Toll !
Aber auf die Dauer ? Im Zelt ist es doch relativ gemütlich aber klein...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.