Verfasst am: 07.04.2010, 21:21 Titel: Toilettenspühlung, Extra Tank oder Frischwassertank
Hallo Leute,
nach dem ich jetzt schon oft gelesen habe, daß es Toilettenspühlungen gibt, die an den Frischwassertank angeschlossen sind wollte ich hier mal fragen: Was findet Ihr praktischer, Extra Tank oder an den Frischwassertank angeschlossen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit? _________________ Gruß Andi
ich habe ja den WW nicht nach der Toilettenspülung ausgesucht (hat sowieso meine Frau gemacht), aber dann ist man darauf angewiesen, was der WW-Hersteller eingebaut hat. In meinem Fall wird das Frischwasser genommen.
Der Extratank hat den Vorteil, daß man das Spülwasser mit Zusätzen verfeinern kann und den Nachteil, daß im Winter noch ein Behälter entleert werden muß.
Ich stimme also für Frischwasser, obwohl mir ein Extratank besser gefiele.
Nö, ich habe den Extratank, na ja, vor dem Winter Wasser ablassen, und natürlich die Pumpe losschrauben und hochlegen, sie kann kaputt frieren, da sie in einer Vertiefung liegt wo das Wasser nicht ablaufen kann.
Aber ich kann Rinse zugeben, wem das zu teuer ist, der kann auch Weichspüler nehmen, es ist nur Parfüm. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Wir haben auch 2 Tanks, wobei der Toilettentank häufiger nachgefüllt werden muß. Und mit dem Ablassen gibt es da keine Probleme.
Ich finde dieses System besser, auch weil da Geruchsbeimischungen eingefüllt werden können.
Bei uns leider auch am frischwassertank angeschlossen. Bei meinem alten Wowa, war ein Extra Tank vorhanden. finde ich einfach besser. Im Winter muß man das Wasser sowieso ablassen, egal was für ein Tank. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Also bei mir ist es auch ein extra Tank, der in der Toilette eingebaut ist. Ich finde das auch gut so. Gerade bei kurzen Trips füllen wir den Brauchwassertank gar nicht. So muss auch nichts entleert werden.
Das man bei der Spülung noch Rinse oder ähnliche Zusatzstofe dazu geben kann, macht es noch besser. Also definitiv -> Extra Tank _________________ Gruss
Schnick
Da wir einen Stadtwasseranschluss haben brauche ich keine Tanks im Auge behalten und da wir die Toilette im WW nicht benutzen brauche ich auch keine Duftstoffe oder sonstige Chemikalien.
"Offiziell" wird unsere Toilette aber aus dem Frischwassertank gespeist. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
also mir ist es lieber, wenn ich ins Toilettenspühlwasser das Rinse zugeben kann. Also extra Tank. Allerdings habe ich, bestimmt auch viele andere auch den Nachteil, daß mein Türchen für die Kassette und den Spühlwassertank auf der rechten Seite ist. Beim nachfüllen im Vorzelt könnte es dann zu einer kleinen Überschwemmung kommen... _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.