Verfasst am: 15.05.2011, 17:33 Titel: Tischgrill mit Unterlage?
Hi Folks,
ich hätt da mal gern ein Problem: ich habe mir (ohne Geist und Verstand) als Prämie für Kundentreue einen Tischgrill wie im Bild dargestellt ausgesucht - mit dem Hintergedanken, diesen im nächsten Campingurlaub zu nutzen.
Da das Teil nun ringsum aus Edelstahl besteht, kamen mir jetzt Zweifel, ob das eine gute Idee wäre, den Grill auf meinem Campingtisch zu betreiben. Eine hitzebeständige Unterlage wäre da wohl sicherlich hilfreich.
Hat einer von euch ne Idee, was man da hernehmen könnte? Oder mache ich mir nur wieder zu viele unsinnige Sorgen?
Bin für alle Erfahrungen, Hinweise und Tipps dankbar.
Gruß,
Hardy _________________
Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Zuletzt bearbeitet von Dreamypoet am 15.05.2011, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
ich würde ein Stück Alu-Riffelblech nehmen und die Kanten noch irgendwie einfassen.
Sieht nicht schlecht aus, bekommst Du in jedem Baumarkt und ist nicht allzu teuer.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Es gibt in jedem Haushaltsladen Untersetzer. Die man im Haushalt für heiße Töpfe etc. benutzt. Gibt es in allen Formen, Materialen etc. Auch als Brett.
Ab zu einem x-beliebigen Kaufhof in die Haushaltsabteilung. Da wirst Du fündig. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Ich denke, Alufolie reicht als Unterlage. Wenn's dann drunter immer noch zu heiss wird, vielleicht so eine Leichtbauplatte oder Gipskarton. Das isoliert gut und brennt nicht.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem "Römertopf", der auf einer mit Holzkohle befeuerten Tonschale stand (funktioniert wunderbar und die Leute bekommen das Staunen aus den Augen nicht mehr raus )
Den Fehler, ihn ohne feuerfeste Unterlage auf einem Campingtisch zu betreiben, macht man nur einmal...
Hab mir auf dem Platz dann eine 50x50 Gehwegplatte gesucht und beides auf dem Tisch gehabt, und siehe, kein Schaden mehr.
Hinterher hab ich die Platte wieder zurück gebracht. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 16.05.2011, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Hab mir auf dem Platz dann eine 50x50 Gehwegplatte gesucht und beides auf dem Tisch gehabt, und siehe, kein Schaden mehr.
Hinterher hab ich die Platte wieder zurück gebracht.
Hallo Lutz,
laß mich raten. Das war bestimmt auf dem Platz, wo die 12 Leute nacheinander ins Krankenhaus eingeliefert wurden, weil sie wegen einer fehlenden Gehwegplatte umgeknickt sind ???
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Nein, Frank, es waren nur 9. Die anderen sind gleich ins Wasser gefallen...
War natürlich nur ein Vorschlag meinerseits, aus meiner Erfahrung heraus.
Vier Backsteine gehen natürlich auch, aber Vorsicht, nicht dass das Haus einstürzt... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
danke für die vielen Anregungen (und danke auch an Frank für den Lach-Flash ) Ich hab mir jetzt beim örtlichen Ofenbauer ein kostenloses Reststück feuerfeste Isolierplatte geschnorrt und damit das Problem gelöst. Jetzt kann der Urlaub kommen... ^^ _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.