Verfasst am: 03.03.2007, 20:06 Titel: Tipp für Vorarlberg
Hallo, wir wollen über den 1. Mai nach Gurtis / Frastanz auf eine Hütte. Zwar ganz ohne Camping, aber vielleicht hat mir einer der Österreicher ja einen schönen Tipp, was ich an dem Wochenede dort unternehmen kann.
Da wir zwei Kids dabei haben, sollten Wanderungen entsprechend aussehen. Ich war da zwar schon oft auf der Hütte, aber eigentlich immer nur mit einer Männerrunde...
Ich dachte, einer unserer User hier kommt sogar aus der Ecke oder? _________________ Gruss
Schnick
Tja Schnick,
ich komme zwar nicht aus der Ecke und war auch noch nicht dort. Aber im Sommer fahren wir ja für 3 Wochen nach Nüziders / Terrassencamping Sonnenberg., ist gerade mal 16 km von Gurtis entfernt.
Deshalb habe ich mich natürlich auch schon mal darum gekümmert, was wir dort unternehmen können. Deshalb, einfach mal "ins Blaue", ein paar Vorschläge:
a) Du kannst Dir ja mal den Campingplatz anschauen, wo wir hinfahren
b) VAL BLU Parkbad in Bludenz, ca. 17 km von Gurtis entfernt (www.valblu.at)
c) Bärenland am Sonnenkopf (Klösterle/Arlberg), ca. 40 km von Gurtis (www.sonnenkopf.com)
d) Wenn wir wieder da sind, kann ich Dir sicherlich noch mehr Tipps geben; ist aber leider zu spät für Dich
Na ja, ob das gute Tipps sind, weiss ich nicht. Aber Du sollst ja wenigstens eine Antwort bekommen.
Gruß
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Hallo,
ich weiß, dass ich mit meiner Antwort etwas spät dran bin ... ... aber wer weiß, vielleicht für's nächste Mal.
Ich komme aus der Gegend und kenne sie wie meine eigene Westentasche.
Gerade mit 2 kleinen Kindern gibt's da sehr viel zu machen:
z.B.
--> Tierpark Feldkirch (gratis/freiwillige Spenden)
--> Inatura Dornbirn
--> Karren Dornbirn
--> Lama-Trekking
--> Säntisbahn
--> Längste Sommerrodelbahn der Welt
--> Sennerei Walsertal
...uvm...
Wer Fragen hat zu Vorarlberg ... ... einfach fragen!
Denke mit Tipps in der Region ist man nie zu spät. Vielen dank schon mal dafür. Schau mal in das PLatzverzeihnis, da kann man auch Freizeittipps eintragen und so eine Region deutlich interessanter machen. Vielleicht findest Du da ja mal Zeit. _________________ Gruss
Schnick
willkommen im Forum auch von mir. Bin leider etwas mit dem Umzug gestresst. Wir wohnen fast an der Grenze zu Bregenz und wollen nun öfter nach Vorarlberg fahren!
Kai, wenn Du in der Nähe bist, kommen wir mal rüber!
Wie ich sehe scheinst du nach deinem Umzug wieder online zu sein. Ich hoffe es hat alles geklappt und ihr seid mit wenig "Bruch" in der neuen Wohnung angekommen. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Verfasst am: 05.01.2008, 09:10 Titel: Re: Tipp für Vorarlberg
Schnick hat Folgendes geschrieben:
Hallo, wir wollen über den 1. Mai nach Gurtis / Frastanz auf eine Hütte. Zwar ganz ohne Camping, aber vielleicht hat mir einer der Österreicher ja einen schönen Tipp, was ich an dem Wochenede dort unternehmen kann.
Da wir zwei Kids dabei haben, sollten Wanderungen entsprechend aussehen. Ich war da zwar schon oft auf der Hütte, aber eigentlich immer nur mit einer Männerrunde...
Ich dachte, einer unserer User hier kommt sogar aus der Ecke oder?
Hallo,
ich kann von meinem Bürofenster gemütlich zur Bazora schauen, das ist die kleine Siedlung oberhalb von Gurtis.
Wenn du eine interessante Wanderung machen möchtest, würde ich dir die Gurtisspitze vorschlagen. Ist zwar etwas anstrengend, aber nicht sehr weit und mit entsprechender Einteilung (Pausen) auch mit Kindern problemlos zu bewältigen. Zudem kann die Tour sowohl von Gurtis als auch von der Bazora aus unternommen werden, es entfällt die Anfahrt. Die Aussicht ist grandios.
Bei Schlechtwetter würde ich die Stadt Feldkirch inkl. Schattenburg empfehlen.
die Aussicht hätte ich auch gerne. Die Gurtisspitze kenn ich. Auch die Schattenburg. Sonst waren wir noch im Biosphärenpark im Walsertal. Ich komme auf jeden Fall wieder in die Gegend. Da gefällt es mir. _________________ Gruss
Schnick
die Aussicht hätte ich auch gerne. Die Gurtisspitze kenn ich. Auch die Schattenburg. Sonst waren wir noch im Biosphärenpark im Walsertal. Ich komme auf jeden Fall wieder in die Gegend. Da gefällt es mir.
Hallo Schnick,
kennst du auch die Rappenlochschlucht bei Dornbirn und wenn du schon im Gütle bist, das Rolls Royce Museum? Auch die Inatura in Dornbirn ist sehr empfehlenswert.
Ganz in der Nähe von Gurtis gibt es übrigens auch das Feuerwehrmuseum in Frastanz, ich weiß aber die Öffnungszeiten nicht, vielleicht finde ich noch was darüber raus.
Ja, unsere Gegend ist wirklich ein Schmuckkästchen, aber doch zieht es mich immer weider in die Ferne, vielleicht auch nur, um dann wieder gerne heim zu kommen.
Hey,wir fahren ins Kleinwalsertal zwischen Mittelberg und Baad zum Camping Vorderboden.War da schon mal jemand ,sieht auf jedenfall toll aus. _________________ ]
Hallo Andi,googel mal Camping Vorderboden.Da kommst du auf die Homepage.Sieht toll aus finde ich zumindest. Und guck mal googel Earth.Gruß Wurfi(Tanja). _________________ ]
die Plätz dort habe ich schon im Internet und auf Google gesehen.
Das hat aber nichts zu sagen. Im Internet sieht ales gut aus. Fotos von Leute die dort waren sagen meiner Meinung nach mehr aus... _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.