Verfasst am: 22.05.2011, 10:15 Titel: Tatsächlich freue ich mich auf den Spülplan...
...wobei mich eigentlich die lästige Hausarbeit in meinem Urlaub auf dem CP doch eher nervt...
Da wir Pfingsten mit einer großen Gruppe campen fahren, und das Ganze ja zumindest ein bissl geordnet verlaufen soll, habe ich hier einen Tipp:
Ich sitze gerade an einer Teppichfliese, die ich mit den laminierten und mit Klettpunkten versehenden Portraitfotos der Teilnehmer versehe.
Die Wochentage habe ich ebenfalls ausgedruckt und laminiert.
Nun können wir am Anreisetag festlegen wer wann mit Spülen dran ist! Zum einen ergeben sich dadurch die lustigsten Teilnehmerkonstellationen (wenn ich mit dem Mann meiner Freundin spülen muss, mach ich ihm endlich mal richtig Feuer unterm Allerwertesten), zum anderen ist es eine tolle Orientierungshilfe für die Kinder, insbesondere wenn sie nicht lesen können...
Okok, manchmal kommt dann doch wieder die Pädagogin in mir durch, und viele von euch werden jetzt sagen: "Wir fahren mit 2 Personen, und spülen tut bei uns immer meine Frau!"
Aber mir gefällt es, und für Familien ist es eine schöne Strukturierungshilfe!
...äääh... ich weiß, dass wir anders sind, und daher spülen meine Frau und ich immer zusammen, erstens weil es schneller geht und zweitens hat man dann immer jemand zum quatschen.
Ist ja nicht so, dass wir gleich nach dem Essen zur Spüle gehen, wenn es alle tun.
Ich schreibe das auch nur, um mal mit dem gängigen Klischee aufzuräumen, der Mann grillt, die Frau wäscht ab... OK, grillen tu ich immer noch gerne, aber man kann sich ja auch alle unbeliebten Arbeiten teilen. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 22.05.2011, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Hihi... wenn ich mit unserer Jugendgruppe ins Sommercamp fahre, dann gilt: ich koche, die Kids spülen. Wobei das "plantschen im Spülwasser" oft wesentlich angenehmer ist, als in brütender Hitze an den Hockerkochern zu rühren.
Wenn ich privat mit meinem WoWa wegfahre, bin ich eh alleine unterwegs. Da ist die Frage "Wer spült heute?" schnell geklärt... ^^
Unsere Große hilft schon beim Abtrocknen, der Kleine saut rum und muss sich danach umziehen und meine Frau entmistet den Wohnwagen immer während ich abwasche.
Manchmal bin ich beim Abwasch richtig fies. Ich grüße die Leute in der Landessprache und hör' ihnen dann zu, wenn sie über die Eingeborenen herziehen. Danach verabschiede ich mich in Niederländisch, Deutsch oder Englisch und schau mir die erstaunten Gesichter an.
Bei uns läuft das wechelweise, mal spült einer alleine, mal meine Frau und ich, mal meine Tochter und ich oder meine Frau und meine Tochter. Zumindest immer, wenn wir im Wohnwagen spülen, was meistens der Fall ist (wofür habe ich sonst Therme und einen großen Wassertank ? ). Aber nicht nach Plan, eben so, wie es sich gerade ergibt.
Wenn allerdings gegrillt wurde und die sperrigen Sachen vom Grill zu spülen sind, dafür bin ich dann zuständig. Manchmal geht meine Tochter dann gnädigerweise mit ins Spülhaus, wenn sie nicht gerade dann und unbedingt zu diesem Zeitpunkt die Haare waschen und sonstwas erledigen muss .
Mit der Sprache, ja, das habe ich auch schon oft so gemacht. Eine Woche ruhig verhalten und nur Deutsch sprechen, und danach dann den Niederländern in ihrer eigenen Sprache guten Appetit wünschen oder mit ihnen auf niederländisch Gespräche führen - das hat schon manchem die Augen geöffnet, daß man beim nächsten Mal doch etwas vorsichtiger ist, wenn man sich über den Nachbarn unterhält (weil der ja doch verstanden hat, was gesagt wurde ).
Man soll die Ausländer (und ein solcher bin ich ja außer in Deutschland auch ) nie unterschätzen.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Tja, man kann sich ja auch eines lästerlichen Verhaltens seinen Nachbarn und anderen gegenüber grundsätzlich enthalten... Ok, ich geb's zu, das ist nicht immer einfach.
Aber wie heißt das so schön in einem Liedchen: "Morgen bin ich tolerant..." _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Äh, mich würde das aber stören. Ich habe starke Neurodermitis an den Händen und spüle deswegen nicht. Von daher mag ich es auch nicht, wenn ich dazu zwangseingeteilt werde und dann lang und breit alles über meine Krankheit erklären müsste. (Peinlich, peinlich)
Wir machen es uns einfach: Geht es nur fürs Wochenende weg kommt alles in eine Schüssel und zuhause in die Spülmaschine. Ansonsten muss mein Mann ran. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.