Süßigkeiten wissen die härtesten Männer zu schätzen. Das folgende Rezept ist aber vor allem für Familien mit Kindern gedacht; denn Mehlspeisen machen satt - und kosten nicht viel.
Kaiserschmarrn (Österreich, Bayern)
Gebraucht wird:
250 g Mehl, knapp 1/2 l Milch, 5 Eier, etwas Salz, 4 EL Zucker, 4 EL Rosinen, Fett zum Backen.
Wie wird´s gemacht:
Mehl mit Milch und Salz glatt rühren, die Eier nacheinander darunter schlagen. In einer großen Pfanne Fett erhitzen, den Teig hineinschütten und anbacken lassen. Wenden, wenn nötig, etwas Fett nachgeben, mit einem Holzlöffel in kleine Stücke stoßen bzw. zerreißen. Die Rosinen und den Zucker darunte mengen und kurz mit braten lassen.
Guten Appetit! _________________ Knaus Südwind 550 TKM (Bj 1994, alt, aber innig geliebt)
Zuletzt bearbeitet von BeRu am 18.04.2007, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Hey, hey, hey Kaiserschmarrn nur für Kinder ich glaubs wohl nicht. Die müssten aber schnell essen um bei mir noch was mitzubekommen
Danke für das Rezept, jetzt kann ich den auch mal selber machen und muss nicht auf die Kochkünste meiner Frau warten. Meine Kinder mögen nämlich "keinen" Kaiserschmarrn.
Was esst ihr denn dazu? Apfelkompott oder Dosenobst? _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Hallo,
das bleibt dir selbst überlassen. Puderzucker oder Zimtzucker oder Apfelmus oder Schlagsahne oder oder oder ...
Wir essen den Schmarrn immer nur mit Zimtzucker.
Ich habe gerade Mittagspause, habe meine Schnitten gegessen und immer noch Hunger.
Da ich aber am Abnehmen bin (zumindest der Versuch läuft) finde ich es unfair, daß mir ausgerechnet jetzt eine meiner Lieblingsspeisen präsentiert wird !
Aber im Sommerurlaub in Österreich .....!
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.