Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Deutschland » suche campingplatztour  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gadasee2009
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2009, 17:25    Titel: suche campingplatztour Antworten mit Zitat

hallo an alle,
ich habe das campen für mich endeckt und möchte gerne im kommenden frühjahr eine radltour durch bayern machen und dabei einige campingplaätze ansteuern. 1-2 tage zelten und dann weiter.

hat das schonmal jemand gemacht? oder hat einer von euch irgendwelche touren zu empfehlen?

freue mich auf feedback,
grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Mit einer Tour kann ich dir nicht dienen. Aber mit erin paar Überlegungen.

In meiner frühesten Jugend (Susi, grins nicht!) hab ich so eine Tour mal zu Fuß gemacht. Von Jugendherberge zu Jugendherberge. Ging, war aber nicht soo erquickend.

Eigentlich hast du meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Du legst Start und Ziel fest (geht auch nur mit Start) und planst jede Route genau mit dem Platz deiner Wahl als Ziel. Als Zielort kannst du dich interessierende Orte oder Gegenden wählen.
    Zur Platzfindung kannst du Campingführer oder die verschiedensten Onlineangebote (z.B. dieses hier) nutzen.

2. Du legst nach jeder Etappe dein neues Tagesziel aus der "la main" (andere würden Stegreif sagen Laughing ) fest. So hast du zwar keine feste Route, kommst aber zu den Zielen, die auf sich kurzfristig aufmerksam gemacht haben.

Mir selbst würde die zweite Variante eher zusagen. Sind aber nur Möglichkeiten. Entscheiden mußt du schon selbst.

Wenn ich mich richtig auskenne, sollten diese Varianten aber nicht nur für Bayern gelten. Und auch nicht nur fürs Fahrrad.

LG
Hartmut, der strolch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du mit dem Fahhrad unterwegs sein möchtest, dann nimm doch einen der großen Flüsse in Bayern (Donnau, Iller)
An der Donau läuft der Donauradweg entlang, der ja bis ins schwarze Meer geht. Dazu liegen an der Strecke viele Campingplätze und Zeltmöglichkeiten.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn Du mit dem Fahhrad unterwegs sein möchtest, dann nimm doch einen der großen Flüsse in Bayern (Donnau, Iller)

Er (oder sie??? Woher sollen wir das wissen???) will radeln und nicht Bootfahren.
Mist, das war wieder der strolch Razz .

Ansonsten eine gute Idee. Die Strecke wäre dann auch vom Profil her verträglich. Wenig Steigungen oder Talfahrten - Flüsse machen sowas weniger. Die Landschaften sind auch ansprechend.

LG
Hartmut, mit dem wieder mal der strolch durchgegangen ist.
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal @gadasee: herzlich willkommen hier!! habe ledier keine tour und keine tipps für dich....

zweitens @strolch: ich bin ja soooo dooooof!! hab erstmal überlegt ob wir hier eine userin haben, die susi heißt?? *schäm* Und ich grins gar nicht, ich hatte auch schon eine früheste jugend!! Rolling Eyes

und dann noch zu den flüssen: vielleicht ist tretboot fahren ne gute alternative? Laughing sorry, konnte ich mir nicht verkneifen..... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

engelchen hat Folgendes geschrieben:
zweitens @strolch: ich bin ja soooo dooooof!! hab erstmal überlegt ob wir hier eine userin haben, die susi heißt?? *schäm* Und ich grins gar nicht, ich hatte auch schon eine früheste jugend!! Rolling Eyes

Ist schon in Ordnung. Wir schreiben es mal dem Alter zu Embarassed .
Und doooof biste deswegen noch lange nicht. So, jetzt weißtes! Image

Und nun zu den Radtouren.
Herr oder Frau google bieten nach der Eingabe von "Radtouren Bayern" prima Ergebnisse an. Dann nur noch Campingplätze zuordnen, packen und losradeln.
Ach so, sollte ja eine Frühjahrstour werden. Also mit dem losradeln noch warten, bis die Sonne wieder höher steigt.

LG
Hartmut, mit ein klein wenig strolch.
sandra-1231
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
waren vor 3 Jahren am Bodensee auf einem Campingplatz in Lindau. Dort waren sehr viele Camper mit Zelt und Fahrrad die 1 Nacht blieben und dann weiterfuhren rund (oder ein Stück )um den Bodensee. Habe mich mit so einer Camperin unterhalten. Sie sagte das für Fahrradcamper der Bodensee optimal sei, da es sehr viele Campingplätze gäbe,und alle auf diese Camper eingestellt sind.
Ich weiß aber natürlich das der Bodensee (ausser ein kleines Stück) nicht in Bayern liegt. Vielleicht wäre es aber eine Alternative.

Gruß Sandra
Wohnwagen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2009, 10:44    Titel: ... oder vielleicht so... Antworten mit Zitat

Kerstin und ich haben auch überlegt, ob wir im nächsten Jahr eine längere Tour mit unseren Möfchen machen sollen. Als Übernachtungsvariante auf dem Campingplatz käme dann evtl. der hier in Frage:

http://www.midgetcampers.com.au/bushtrekka.htm

Finde ich einfach nur genial.
Lg
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Deutschland » suche campingplatztour   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.