hallo an alle,
ich habe das campen für mich endeckt und möchte gerne im kommenden frühjahr eine radltour durch bayern machen und dabei einige campingplaätze ansteuern. 1-2 tage zelten und dann weiter.
hat das schonmal jemand gemacht? oder hat einer von euch irgendwelche touren zu empfehlen?
Vorweg: Mit einer Tour kann ich dir nicht dienen. Aber mit erin paar Überlegungen.
In meiner frühesten Jugend (Susi, grins nicht!) hab ich so eine Tour mal zu Fuß gemacht. Von Jugendherberge zu Jugendherberge. Ging, war aber nicht soo erquickend.
Eigentlich hast du meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. Du legst Start und Ziel fest (geht auch nur mit Start) und planst jede Route genau mit dem Platz deiner Wahl als Ziel. Als Zielort kannst du dich interessierende Orte oder Gegenden wählen.
Zur Platzfindung kannst du Campingführer oder die verschiedensten Onlineangebote (z.B. dieses hier) nutzen.
2. Du legst nach jeder Etappe dein neues Tagesziel aus der "la main" (andere würden Stegreif sagen ) fest. So hast du zwar keine feste Route, kommst aber zu den Zielen, die auf sich kurzfristig aufmerksam gemacht haben.
Mir selbst würde die zweite Variante eher zusagen. Sind aber nur Möglichkeiten. Entscheiden mußt du schon selbst.
Wenn ich mich richtig auskenne, sollten diese Varianten aber nicht nur für Bayern gelten. Und auch nicht nur fürs Fahrrad.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Hallo,
wenn Du mit dem Fahhrad unterwegs sein möchtest, dann nimm doch einen der großen Flüsse in Bayern (Donnau, Iller)
An der Donau läuft der Donauradweg entlang, der ja bis ins schwarze Meer geht. Dazu liegen an der Strecke viele Campingplätze und Zeltmöglichkeiten. _________________ Gruss
Schnick
Hallo,
wenn Du mit dem Fahhrad unterwegs sein möchtest, dann nimm doch einen der großen Flüsse in Bayern (Donnau, Iller)
Er (oder sie??? Woher sollen wir das wissen???) will radeln und nicht Bootfahren.
Mist, das war wieder der strolch .
Ansonsten eine gute Idee. Die Strecke wäre dann auch vom Profil her verträglich. Wenig Steigungen oder Talfahrten - Flüsse machen sowas weniger. Die Landschaften sind auch ansprechend.
LG
Hartmut, mit dem wieder mal der strolch durchgegangen ist. _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
erstmal @gadasee: herzlich willkommen hier!! habe ledier keine tour und keine tipps für dich....
zweitens @strolch: ich bin ja soooo dooooof!! hab erstmal überlegt ob wir hier eine userin haben, die susi heißt?? *schäm* Und ich grins gar nicht, ich hatte auch schon eine früheste jugend!!
und dann noch zu den flüssen: vielleicht ist tretboot fahren ne gute alternative? sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.....
zweitens @strolch: ich bin ja soooo dooooof!! hab erstmal überlegt ob wir hier eine userin haben, die susi heißt?? *schäm* Und ich grins gar nicht, ich hatte auch schon eine früheste jugend!!
Ist schon in Ordnung. Wir schreiben es mal dem Alter zu .
Und doooof biste deswegen noch lange nicht. So, jetzt weißtes!
Und nun zu den Radtouren.
Herr oder Frau google bieten nach der Eingabe von "Radtouren Bayern" prima Ergebnisse an. Dann nur noch Campingplätze zuordnen, packen und losradeln.
Ach so, sollte ja eine Frühjahrstour werden. Also mit dem losradeln noch warten, bis die Sonne wieder höher steigt.
LG
Hartmut, mit ein klein wenig strolch. _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Hallo,
waren vor 3 Jahren am Bodensee auf einem Campingplatz in Lindau. Dort waren sehr viele Camper mit Zelt und Fahrrad die 1 Nacht blieben und dann weiterfuhren rund (oder ein Stück )um den Bodensee. Habe mich mit so einer Camperin unterhalten. Sie sagte das für Fahrradcamper der Bodensee optimal sei, da es sehr viele Campingplätze gäbe,und alle auf diese Camper eingestellt sind.
Ich weiß aber natürlich das der Bodensee (ausser ein kleines Stück) nicht in Bayern liegt. Vielleicht wäre es aber eine Alternative.
Gruß Sandra
_________________ Unterwegs mit Eifelland Holiday und Opel Zafira
Verfasst am: 02.11.2009, 10:44 Titel: ... oder vielleicht so...
Kerstin und ich haben auch überlegt, ob wir im nächsten Jahr eine längere Tour mit unseren Möfchen machen sollen. Als Übernachtungsvariante auf dem Campingplatz käme dann evtl. der hier in Frage:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.