Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Laberecke » Straßenschild missachtet  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
verdi 1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.10.2006, 20:09    Titel: Straßenschild missachtet Antworten mit Zitat

Hallo!

Vor einigen Jahren, bei der Fahrt von Italien nach Hause, wollten wir noch ein paar Tage in Österreich in den Bergen verbringen. Soweit nichts Besonderes. Haben uns einen schönen, kleinen Campingplatz in einer Ortschaft gesucht und plötzlich standen wir vor einem Schild. „Durchfahrt für Fahrzeuge mit Anhänger verboten“ Es war jedoch ebenfalls eine Umleitung beschildert. Also ich der Umleitung nach links, rechts, links, noch mal links usw. Und auf einmal stehe ich auf derselben Stelle wie zuvor. Na gut, da habe ich wohl was falsch gemacht. Also noch mal links, rechts, links und erneut stehe ich am Anfang. Diesmal sagte ich mir, ach fährst du einfach durch – hätte ich lieber nicht gemacht.

Auf einmal wurde die Straße immer schmaler und steiler, sodass unser Auto sogar schon im ersten Gang Probleme hatte. Da war ich froh eine Haltebucht erreicht zu haben, um das ganze Gespann drehen zu können.
Seitdem schenke ich den Straßenschildern etwas mehr Aufmerksamkeit.

MfG Verdi1

Zuletzt bearbeitet von verdi 1 am 20.10.2006, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnbergler
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.10.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo verdi 1,

so ist es mir 1990 am Gargano (I) ergangen. Die Strasse war aber schön breit zum durchfahren. Habe es auch riskiert und am Ende der Strasse hat der Dorfpolizist gewartet. Unter dem Gejohle der Dorfbevölkerung hat er dann groß abkassiert und ich durfte dann mit dem Hänger wieder rückwärts rausfahren, obwohl die Strasse 30 m weiter sich mit der anderen wieder verbunden hat. War seit dem nie mehr am Gargano und ganz selten in Italien.
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo verdi, das hört sich an , wie der Zirler Berg

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Image
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches kann ich aus Spanien berichten.
Ich suchte einen CP ich hatte schon einige sehr schlechte Pisten hinter mir und stand plötzlich vor einer sehr breiten gut asphaltieren Strasse die genau in meiner Richtung verlief. Es stand ein Durchfahrtverbotschild an der Einfahrt. Die Alternative war eine löchrige, staubige Sandpiste alles ohne weiteren Schilder oder Hinweise. Ich habe dann die "schöne" Strasse probiert und landete nach einem Kilometer vor einem Wasserreservoir. Glücklicherweise war Platz zum wenden und auch keine Polizist in der Nähe. Ähnliches ist mir in Spanien schonmal passiert allerdings ohne Wowa.
Den CP habe ich dann über die Sandpiste erreicht. Mein Fazit: alle gut ausgebauten Strassen in der spanischen Pampa führen zu einem Wasserspeicher Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
verdi 1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider weiß ich nicht mehr genau, wo es in Österreich war. Sonst hätte ich im Bericht Der Ortschaft mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Soll aber Warnung genug für andere sein.

MfG verdi 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Laberecke » Straßenschild missachtet   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.