@firallo
Das Gewinde ist doch außen zum verschließen oder nicht??
Ich lasse das Wasser immer ganz zum Schluß ab. Dann ist mir das egal wo es hinläuft
Andi, nee, ist (zumindest bei mir) nicht von außen zu verschließen. Es ist das Gewinde im Tankboden, in das das Rohr eingeschraubt ist (wie in der Kneipe im Spülbecken, da ist es nur eingesteckt). Zum Ablassen des Wassers (= Öffnen des Gewindes) muss ich mit der Hand in die Reinigungsöffung und das Stück Rohr losdrehen. Ich mache mal Bilder davon, wenn der WoWa wieder aus dem Stall kommt (vielleicht schon nächste Woche).
Wenn ich das Wasser ganz zum Schluss ablasse ist mir natürlich auch egal, wo es hinläuft (ist ja Frischwasser). Mir geht es ja auch um die Befüllung. Stehe ich immer genau daneben, sehe ich natürlich, wenn beim Befüllen was überläuft. Aber wie oft wirst Du abgelenkt und das Wasser läuft und läuft und läuft - Du denkst, in den Tank, in Wirklichkeit ist der schon lange voll und es läuft munter durch den Überlauf runter unters Vorzelt. Deshalb das Rohr zur linken Seite.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
So, habe meinen Tank nun erhalten. Hier einmal eine kurze Info:
Der Tank hat (entgegen dem Bild im Katalog), oben noch eine extra Öffnung für die Pumpe und den Schlauch. Also neben der Reinigungsöffnung noch eine extra Verschraubung.
Ich stelle die nächsten Tage mal ein Foto ein (auch vom Einbau dann)...
Der Überlauf ist wie bei Frirallo auch. Ein Loch im Boden und dort steckt (noch) eine Verschraubung drinn. Ich denke da schraube ich dann das Rohr mit 1/2" ein, und kürze es entspreched für den Überlauf.
Ich muss nur noch ein paar Umbauten am Staukasten vornehmen, da sonst der Tank von den hinteren Abstützungen behindert wird. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.