Verfasst am: 31.10.2006, 21:14 Titel: Sromversorgung bei Sat und Fernseher
Hallo Camperfreunde !
Ich bin neu hier,habe Probleme beim Fernsehen mit der Stromversorgung. Der automatische Teleco Sat und Flachbildfernseher sind auf 12 Volt eingestellt. Nach etwa 3 Stunden fernsehen schaltet der Fernseher meistens ab. Auch wenn ich am CP am Stromnetz hänge,
2 Säurebatterien paralell geschaltet dienen als Stromversorgung.
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme ?
Also für mich hört sich das so an, daß der Bildschirm die Accus leer saugt und das Ladegerät zu schwach ist. Ich würde mal die Leistung und die Spannung messen und dann schauen, wie sich die werte in den 3 Stunden verhalten.
Du hast 2 Accus paralell, das bringt bei gleichen Modellen zwar die doppelte Kapazität, Du brauchst aber auch die doppelte Leistung zum laden in der gleichen Zeit!
Besten Dank für Deine rasche Antwort ! Im Womo gibts aber nur ein integriertes 12 Volt Ladegerät, also müßte ich die Batterien wohl extern nachladen. wir sind jetzt wieder 5 Tage unterwegs, werden sehen wie sich die frisch geladenen Batterien verhalten.
Grüße Chruntka !
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.