Dort kann man sich die aktuellen Standorte von den Blitzern runter laden. Ich habe einige dieser Dienste entdeckt, aber dort wohl am günstigsten. _________________ Gruss
Schnick
---------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Schnick am 26.12.2007, 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Da muß man wissen, ersten ist das verboten, wiegt vielleicht noch viel schwerer, wenn ein Admin das im Forum stellt.
Und zweitens gibt das eine Sicherheit die ich nicht mag.
Man sagt sich ja dann, es kann ja nichts passieren, ich werde ja gewarnt.
Und durch diese Sicherheit kommt man vielleicht in eine Mobile Messstelle, und dann wird es richtig teuer.
Ich ärgere immer die Kommunen, indem ich die Gewindigkeitsbeschränkungen einhalte, und deshalb bekommen sie von mir kein Geld. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Willi hat recht. Die POI-Warner an sich sind nicht verboten. Die POI-Warner, die vor Blitzkästen warnen, werden rechtlich genauso gewertet wie die sog. Radarwarner.
Bei Navigon sind diese stationären Blitzer in der Software integriert. Ich muß sie aber explizit aktivieren und werde dabei darauf hingewiesen, dass das in einigen Ländern strafbar ist. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Vielleicht haben wir hier ja jemanden der mitliest und sowas genau weiss.
Hallo,
§23 StVO
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Blitzer-POI`s sind grundsätzlich erlaubt.
Verboten ist allerding die Nutzung (Warnung) während der Fahrt.
§23 (1b) StVO:
Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Die Folgen gem. Bußgeldkatalog: 4 Punkte und 75,00 Euro _________________ Campingzeit ist die schönste Zeit. Mit dem WoWa um die ganze Welt.
Ok, dass sehe ich ein. Das bedeutet aber doch auch, dass mein Radio illegal ist.
Es ist ein technisches Gerät, dass mir anzeigt bzw. vorsagt wo eine Radarkontrolle ist. Oder sind diese Radiodurchsagen wieder etwas anderes? _________________ Gruss
Schnick
Blitzerwarnungen im Radio indes sind erlaubt. Laut Verwaltungsgericht Saarbrücken gelten die Durchsagen trotz Nennung einer konkreten Meßstelle wegen der vielen Hörer als Hinweis, daß jederzeit und überall Tempokontrollen möglich sind. (Az 6 F 6/04)
Das zum Radio _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Blitzerwarnungen im Radio indes sind erlaubt. Laut Verwaltungsgericht Saarbrücken gelten die Durchsagen trotz Nennung einer konkreten Meßstelle wegen der vielen Hörer als Hinweis, daß jederzeit und überall Tempokontrollen möglich sind. (Az 6 F 6/04)
Das zum Radio
OK ich bin nun ruhig lass das Ding vom Navi drunten und spiele lieber die Grünen Engel und die CampingPLätze als Pois ein. _________________ Gruss
Schnick
Das Radio ist kein technisches Gerät, welches dazu bestimmt ist Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Damit fällt es natürlich nicht unter den §23 StVO.
Allerdings wurden in früheren Jahren diese Rundfunkdurchsagen auch schon einmal rechtlich überprüft, aber nicht beanstandet.
"Die Wirkung einer Rundfunkdurchsage hält höchsten 10 Minuten an." _________________ Campingzeit ist die schönste Zeit. Mit dem WoWa um die ganze Welt.
Bei www.viamichelin.com sind die Warnungen vor stationären Radargeräten, zumindest in Frankreich, enthalten.
Ich bin der Meinung, man sollte sich generell an die Begrenzungen halten. Das schont den Geldbeutel gleich dreimal:
- Strafe gespart
- Sprit gespart
- Stress gespart, somit längeres Leben, also mehr Geld von der Pensionskasse _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ob Geräte verboten sind, oder nicht, die sicherste Art und Weise wie ich Radarfallen bekämpfe ist die, in dem ich mich an die vorgeschriebenen
Geschwindigkeiten halte. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.