Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Sommerferien: Welche Regionen besser meiden?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009, 10:58    Titel: Sommerferien: Welche Regionen besser meiden? Antworten mit Zitat

Wir haben unseren Haupturlaub immer außerhalb der Ferienzeiten und von daher eigentlich nie ein Problem mit teuren Preisen, vollen Plätzen etc.

Jetzt möchte ich aber gerne auch mal in den Sommerferien ein Wochenende wegfahren.
Von daher hätte ich gerne gewußt, welche Regionen man gut noch in den Sommerferien anfahren kann und welche überfüllt sind.

Meine Erfahrungen sind:
Niederlande, besonders Nordsee: Meiden. Ziemlich voll und teuer.
Frankreich: Nicht im Juli/August.
Luxemburg: Sobald Ferienbeginn in den Niederlanden, dann ziemlich voll im Bereich Müllerthal.
Eifel: Nie so wirklich überfüllt.
Mosel: Sehr schön zu jeder Jahreszeit, richtig voll wird es aber erst im Herbst zu den Weinfesten. (vielleicht kann mir jemand es zum Ahrtal sagen?)

Was sind Eure Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

In den Niederlanden hab ich ähnliche Erahrungen gesammelt, hauptsächlich in Zeeland.
Bei Frankreich muss ich dir widersprechen. Obwohl ich von anderen immer höre, wie kann man da in den Somerferien hinfahren. Natürlich sind zu der Zeit die CPs voller als in der Nebensaison, vor allem eben voller Franzosen (weil die da auch Schulferien haben), aber wir fahren jedes Jahr wieder während der Ferien ohne zu buchen drauf los und finden immer auf Anhieb einen CP, und zwar unter den günstigen. War bisher so in der Bretagne, in der Normandie und in Südfrankreich.
Erst dachte ich, vielleicht ist es mit einem WoWa oder einem WoMo anders, aber wir belegen ja mit dem großen Zelt und 4 Personen einen ganz normalen Platz wie ein WoWa auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.06.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biggi,

ich weiß ja nicht von wo Ihr startet aber für ein Wochenende sollte die Strecke wohl nicht so lang sein.
Wie wäre es mal mit Ostfriesland, man kann gut Radfahren, ist schnell am Wasser, kann auch mal nach Holland "rüberhuschen" und was wichtig ist es ist auch in den Sommerferien noch nicht so voll wie im Ausland.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Sommerferien: Welche Regionen besser meiden?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.