Verfasst am: 23.02.2010, 14:53 Titel: Seegatterl Reit im Winkl
Hallo Leute,
war von Euch schon mal jemand auf dem Campingplatz "Seegatterl" in Reit im Winkl?
Wir wollten eigentich auf der Hinfahrt in die Slowakei dort vorbei schauen. Aufgrund eines dubiosen Unfalles (evtl. Mord) war die Inntalautobahn am Samstag fast den ganzen Tag gesperrt. Ca. 50 Km um Rosenheim war auch durch den Rückreiseverkehr alles dicht. Also waren wir froh dort nach 4 Stunden Verlust endlich wieder freie Bahn gehabt zu haben!
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! _________________ Gruß Andi
Ich war ein paarmal auf den anderen Campingplatz in Reit im Winkl, bin aber immer nur im Winter da gewesen.
Seegatterl da waren die Abfahrer, und auf meinen immer die Langläufer.
Im Winter stander die immer sehr eng zusammen auf Seegatterl _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
ich kenne Seegatterl nur als Abgangsstation der Postbusse zur Wiklmoosalm/Steinplatte. Das ist aber schon laaaange her, als ich noch jung war und wir dort immer zum Skifahren waren.
Ich habe aber in den letzten Tagen gehört, daß dort inzwischen eine neue Seilbahn gebaut wurde. Wäre ja sicherlich was für Dich ......
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
ja das mit der Seilbahn stimmt. Ich war in meiner Jugend oft in Walchsee, das ist ja gleich um die Ecke. Wenn es auf der Heimfahrt nicht so spät wird, fahren wir evtl. doch noch vorbei... _________________ Gruß Andi
Richtig, mit dem Bus sind wir zur Winklmoosalm gefahren, dann mit den Lauglaufski runter in Heutal,dort wurde gegesen, und dann ging es hoch,bis die Loipe zur Winklmoos wieder anfing, und dann mit schwung runter nach Seegatterl, wir hatten aber von dort noch ein Stück zu laufen, bis zu unseren Campingplatz im Ort, mir fällt echt der Name nicht mehr ein.
@ Andi P,
Auch in Walchsee war ich ein paarmal, wir fuhren immer auf den Terassencampingplatz.
Der hatte so 60 Terassen, ich war auf die 7.
Unverbaubare Sicht, ein wunderschöner Campingplatz.
Einmal sind wir Weihnachten dort gewesen. Ich sage zu mein Freund, heute abend gehen wir einen Tannenbaum holen. Wir also bis zu 60 Terasse, und dann nochwas höher.
Es war Voillmond, und wirklich Taghell. Eine Katze lief immer mit, ich habe noch gesagt, das ist ein Spion vom Campingplatzbesitzer.
Der Schnee lag sehr hoch, ich habe an ein Bäumchen, der auch mit Schnee beladen war, unten ein Loch gemacht.
Dann mit einer kleinen Bogensäge den Baum durchgesägt.
Als ich den Baum rausholte, und den Schnee abklopfte, sind die Frauen in ein schallendes Gelächter ausgebrochen.
Den Baum hätte man falsch herum stellen können, der war wirklich so, wie sagt man ein Krüppel.
Diesen wunderschönen Platz sind wir nach 3 mal nicht mehr angefahren, da der Betreiber die Plätze nur noch wochenweise vermietete.
Dann hätten wir immer 2 Tage zahlen müßen wo wir garnicht da waren.
War eigentlich schade _________________ WILLIPITSCHEN
in Reit im Winkl gibt es 2 Plätze, Camp Reit im Winkl und Camp Seegatterl.
Walchsee habe ich auch noch im Hinterkopf, wenn dann aber den Seespitz direkt am See. Ich war früher oft im Sonnenhof bei der Kirche, in dem Haus wo die Volksbank war oder noch ist. Damals hatte ich mit campen nichts im Sinn, hatte aber immer freien Blick auf den Terassenplatz. Ich hoffe daß es auf der Heimfahrt sich so spät wird und wir noch dort vorbeischauen können... _________________ Gruß Andi
Camp Reith im Winkl hieß früher anders. Direkt daneben ist ein grosses Haus mit Eigentumswohnungen die auch vermietet wurden.
Ein BNekannter von mir hatte da mal ein Apartment.
Der Terrassenplatz lag direkt hinter dem See, man mußte wenn man zu Ort Wollte, immer um den See laufen.
Natürlich im Winter ist der zugefroren.
Dann gingen wir abends über den See.
Wahr oft unheimlich, wenn das Eis so knackte. _________________ WILLIPITSCHEN
Engelchen ein toller Scherz, ich soll auch nicht immer alles erzählen.
Aber jetzt gerade, das war eine der wildwachsenen Tannen, weißt du, da stehen Tannen, ne falsch, war keine Tanne sondern ein Fichte,aber die Rheinländer sagen, ne Tannenbaum, das stehen grosse Fichten, und wenn es denen langweilig wird, und sie wissen nicht, was sie tun sollen, dann bewerfen die sich mit Zapfen, keine Tannenzapfen, sondern Fichtenzapfen, und einige fallen auf den Boden, und denen ist es auch nicht recht, immer geworfen zu werden, und dann entschließen die sich, dort einfach anzuwachsen, und irgendwann kommt dann einer vorbei, sägt sich ab, und schmückt sie, und sie freuen sich dann, wenn die Kinder da stehen, und Gedichte aufsagen, und dann singen Oh Tannenbaum oh Tannenbaum, obwohl es Fichten sind freuen sich die Fichten, über das Lied vom Tannenbaum. _________________ WILLIPITSCHEN
also gestern auf der Heimfahrt kamen wir noch am Seegatterl vorbei und haben uns den Platz angeschaut. Also, wie soll ich sagen, ich glaube das hat sich erledigt! Der Platz sagt uns nicht so sehr zu. Er liegt in einem engen Tal direkt an der Hauptstraße. Also null Aussicht. Das ist nichts für uns...
Seespitz in Walchsee haben wir uns auch angeschaut. Direkt am See, das hat was! Der Platz ist umindest mal in der engeren Auswahl. _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.