Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Schweiz nur mit Allrad?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.08.2007, 10:00    Titel: Schweiz nur mit Allrad? Antworten mit Zitat

Gestern beim Grillen habe ich mich mit einem Bekannten über unseren neuen Wohnwagen unterhalten. Er meinte dann auf einmal: Schön das Ding, aber nun darfst Du ja nicht mehr durch die Schweiz fahren??

Er sagte mir, dass ab einer bestimmten Länge bzw. Gewicht das Zugfahrzeug Allrad haben muss? Davon habe ich aber auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Weiss jemand von euch da mehr?

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.08.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,

von Allrad in diesem Zusammenhang habe ich auch noch nichts gelesen oder gehört.

Hier mal Camping-Informationen
Für die Einreise gelten folgende Bestimmungen: Breite 2,50 m, Länge 12 m – diese Maße gelten auch für das Befahren von Passstraßen; zu beachten sind lokale Einschränkungen z.B. Bergstraßen, die nur für Fahrzeuge bis 2,3 m vorgesehen sind. Die Gesamtgespannmaße betragen: Breite 2,50 m , Länge 18,35 m. Anhänger zur Beförderung unteilbarer Sportgeräte sind bewilligungspflichtig (erteilen die Grenzstellen).
Der Anhänger muss mit einer Auflaufbremse oder mit einer Bremse versehen sein, die vom Fahrersitz aus bedient werden kann, sofern das Gesamtgewicht des Anhängers das halbe Leergewicht des Zugfahrzeugs übersteigt.

Quelle ACE

Gruß
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Schweiz nur mit Allrad?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.