Verfasst am: 26.08.2007, 10:00 Titel: Schweiz nur mit Allrad?
Gestern beim Grillen habe ich mich mit einem Bekannten über unseren neuen Wohnwagen unterhalten. Er meinte dann auf einmal: Schön das Ding, aber nun darfst Du ja nicht mehr durch die Schweiz fahren??
Er sagte mir, dass ab einer bestimmten Länge bzw. Gewicht das Zugfahrzeug Allrad haben muss? Davon habe ich aber auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Weiss jemand von euch da mehr? _________________ Gruss
Schnick
von Allrad in diesem Zusammenhang habe ich auch noch nichts gelesen oder gehört.
Hier mal Camping-Informationen
Für die Einreise gelten folgende Bestimmungen: Breite 2,50 m, Länge 12 m – diese Maße gelten auch für das Befahren von Passstraßen; zu beachten sind lokale Einschränkungen z.B. Bergstraßen, die nur für Fahrzeuge bis 2,3 m vorgesehen sind. Die Gesamtgespannmaße betragen: Breite 2,50 m , Länge 18,35 m. Anhänger zur Beförderung unteilbarer Sportgeräte sind bewilligungspflichtig (erteilen die Grenzstellen).
Der Anhänger muss mit einer Auflaufbremse oder mit einer Bremse versehen sein, die vom Fahrersitz aus bedient werden kann, sofern das Gesamtgewicht des Anhängers das halbe Leergewicht des Zugfahrzeugs übersteigt.
Quelle ACE
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.