Wir haben im WoWa, wie wohl die meisten, einen hübschen Kleiderschrank mit Kleiderstange. Der ist allerdings meist halbleer und unten stapeln sich ein paar Sachen durch die man sich bei Bedarf wühlen muss.
Es wäre natürlich schön, wenn wir hier Schubladen einbauen könnten. Kennt da von Euch jemand ein System? Andernfalls ist ja dann mal wieder basteln angesagt.
PS: PAX vin IKEA passt leider nicht rein. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Also das stimmt schon, oben hängt fast nichts, und unten muß man wühlen.
Ich vermisse im Kleiderschrank max. noch einen Boden oder ein Fach, das würde vollkommen reichen.
Wenn ich sowas baue, dann wird das genau so aussehen wie der Schrankboden der die Heizung bedeckt. _________________ Gruß Andi
Wir haben einen zusätzlichen Boden drin, den habe ich aus Laminatbrettern gemacht. Der liegt über dem Sicheruingskasten. Reicht trotzdem nicht und wühlen muß ich auch weiter. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Wie so oft sind die Interessen verschieden. Wir haben von Haus aus im Kleiderschrank ein Brett über der Heizung.
Der Kleiderschrank ist bei uns immer voll. Zum einen weil wir viele Dinge einfach über einen Bügel hängen, zum anderen weil meine Frau immer Kleidung mit nimmt, die wir meistens nicht brauchen. Und das nach über 25 Jahre Caravan-Camping.
Wir haben die Heizung serienmäßig auch mit einem Brett abgedeckt.
Der Kleiderschrank an sich ist innen so hoch, daß wir uns einen zusätzlichen Boden eingebaut haben.
Zwischen den beiden Böden und auf dem zusätzlich angebrachten haben wir Plastikkörbe stehen, in denen die "Klein-Kleidungsstücke" (z.B. Socken, Gürtel usw.) untergebracht sind. So herrscht auch bei diesen Klamotten immer Ordnung.
Ach ja - über den "oberen" Plastikkörben ist immer noch so viel Platz, daß die serienmäßige Kleiderstange genutzt werden kann - eben für die Sachen, die auf Bügel gehören.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
wir haben gestern unseren "neuen gebrauchten" WoWa vom Händler abgeholt und zur Reinigung nach Hause gebracht. Man wird das spannend.
Wir haben auch den typischen Kleiderschrank mit Kleiderstange und sonst nichts drinnen.
Jetzt haben wir uns bei IKEA das VACKER Modell mal besorgt. Es ist aus Stoff und man kann es an die Stange hängen. Es hat je nach Größe hat es um die 6 Fächer, in denen man dann auch noch eine Art Stofffächer einsetzen kann. Wir können die Tage mal schreiben wie es bei uns aussieht.
Bis denne
ein ganz aufgeregter Sascha _________________
Der VACKER ist effektiv optimal. Zumal sich das Teil gut dem vorhandenen Platz anpasst.
Ausserdem kann man es nach dem Aufbau ins Vorzelt hängen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Erst mal glückwunsch zum Wohnwagen.!!
So ein Teil zum hängen habe ich auch. Ist optimal!
Zum anderen günstiger Stauraum. Schau mal in diversen Camping-Katalogen. Da gibt es das gleiche Ding, kostet dann aber 69.- Euro.... Manchmal muss man eben erfinderisch sein. Aber da sind wir Camper ja die Besten drinn _________________ Gruss
Schnick
Wir sind bei IKEA schon mehrmals fündig geworden:
- Kokosteppiche, die man auf Mass zuschneiden kann
- Kunststoff-Essgeschirr zum 1/2 Preis wie im Campinggeschäft
- Staukästen aus Plastik und Pappe
- Klappbarer Geschirrständer zum Abwaschen
Weil IKEA gerade mal 10 Minuten von hier entfernt ist und man die Kinder 1 Stunde abgeben kann, benutzen wir dies zu einem gemütlichen Spaziergang an Regentagen _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Tja, das ist leider oft so, dass mit den Campern eben auch gutes Geld verdient wird. Da sind gerade diese KLeinteile und Zubehör eben "Spezialequipment". Somit eben teurer!
Gut dass hier immer wieder alternative Methoden zu lesen sind.
Ich würde mir z.B. auch nie einen Camping TV kaufen. Auf die 12V Versorgung kann ich sehr gut verzichten - und den Mehrpreis auch! _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.