Der Hit bei meinem Umbau war aber, dass ich aussen den Einlauf eingebaut habe und den Schlauch drauf gesteckt habe.
Beim aufräumen sind mir dann komische Geräusche im Tank aufgefallen. Des Rätsels Lösung:
... unsere Katze (1 Jahr und sehr neugierig) war durch die Reinigungsöffnung gekrochen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, den Tank wohl aufschneiden zu müssen und das Tier zu befreien. Aber sie hat es dann doch alleine geschafft ... UFF
Auf dem Bild kann man leider nur die Pfote und ein wenig Fell erkennen _________________ Gruss
Schnick
---------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Schnick am 28.09.2008, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Die Katze hatten wir fast einmal mit in Urlaub genommen. Im letzen Moment kontrollierte ich nochmal ob die Luken dicht waren und entdeckte Niki beim Mäusesuchen unter dem Bett. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Stimmt so nicht, nur mein Urlaubs-Zeitkonto ist so gut wie abgeräumt. Und einen "Überziehungskredit" gewährt mir mein Cheff nicht... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 05.10.2008, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Gestern habe ich nun endlich meinen Wasserkanister aus dem Wohnwagen verbannt und den neuen Wassertank in Betrieb genommen.
Die Leistungen neu verbunden, Wasserpumpe installiert un den Strom neu verlegt. Erste Tests sehen schon gut aus.
Leider habe ich mit dem Abwasser mehr Probleme als gedacht. Der Vorgänger (oder wer auch immer) hat das Ersatzrad an der Stelle montiert, wo das Abwasserrohr verläuft. Damit wurd das Kunststoffroht vom Reserverad nach oben gedrückt, was gleich zwei Dinge zur Folge hat:
1) Das Rohr hat einen "Buckel" und somit steht in der Senke vor dem Buckel immer das Abwasser
2) Das Rohr hat nach dem Buckel so viel Spannung, dass die Verbiundung zum Auslauf gebrochen ist. Und wohl immer wieder reissen wird...
Ich plane daher das Reserverrad raus zu nehmen und gar nicht mehr dabei zu haben. Da:
- Ich eh fast nie einen geeigneten Wagenheber dabei habe
- Platten doch eher selten sind
- Ich im ADAC bin und somit die anrufe, wenn mal was sein sollte _________________ Gruss
Schnick
nach längerer Zeit komme ich heute mal wieder dazu, mich hier ein weinig zu tummeln.
Hälst Du es nicht für besser, wenn Du die Abwasserleitung um das Reserverad herum neu verlegst ? Da bist Du mit Baumarkt-Teilen doch auch nur mit ein paar Euro dabei und brauchst auf das Reserverad nicht zu verzichten. ADAC schön und gut, aber denke auch mal daran wie es aussieht, wenn Du in Italien einen Plattfuß hast. Ist bei mir zum Glück auch noch nicht vorgekommen, und ich weiß auch nicht, ob man da gut an Pannenhilfe kommt.
Aber mir würde das Vorhandensein eines Ersatzrades schon ein besseres Gefühl geben ....
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.