Wir planen unseren diesjährigen Urlaub auf einem der Schluga Camps in Österreich. Wer kann uns etwas sagen zu den beiden Camps (Seecamping und Camp in Vellach). Welcher ist empfehlenswerter? Gibt es von dem Camp in Vellach einen Busservice zum See? Wie sieht es mit (Genuss-)Radeln aus? ......
Überf Informationen würden wir uns sehr freuen.
Vielleicht hilft er Dir ja weiter. Ich kenne den Platz nur aus der Doku im ATV. Sonst leider auch nicht. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich noch jemand. Für Österreich ist unsere Ingrid eigentlich die Expertin _________________ Gruss
Schnick
Haben voll in die Kacke gelangt mit Schluga. Es gibt 2 Plätze. Der eine liegt direkt am Berg. Wenns alsu stark regnet hat man flutartige Erlebnisse Mit der Platzordnung haben sies da nicht so.
Zum See muss man über einen Steg, der mit sicherheit von keiner deutschen Firma gebaut wurde Nehmt mal ne Wasserwage mit.
Den FKK teil findet man nur nach längerem Suchen(bis letztes Jahr jedenfalls)
Der andere Schlugaplatz ist ca 1km weiter. Dort ist zwar Wiese aber der Weg zum See um einiges weiter.
Fazit: Da sieht man mal wieder wie gute Werbung über Tatsachen hinwegtäuschen können.
Ach ja holts Euch bei der Rezeption ein Adapterkabel ab(gratis). die Herhömlichen passen nämlich nicht.
es gibt doch in Österreich so viele wunderschöne Campingplätze, warum sich dann auf einen einzigen versteifen.
Unbekanntes Alpenvorland – vom Flachgau ins Salzkammergut http://76415.rapidforum.com/topic=101772886376
Lies dir einmal meine vorgeschlagene Österreich Route durch, hier habe ich zahlreiche Tipps in die Route gepackt mit viel Anregungen.
Die Route kannst du ausdrucken aber vorher im Internet die Verlinkungen studieren, wie zum Beispiel "Bauerngolf" etwas besonderes für Kinder.
Vielleicht hilft dir der eine oder andere Vorschlag. _________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Haben voll in die Kacke gelangt mit Schluga. Es gibt 2 Plätze. Der eine liegt direkt am Berg. Wenns alsu stark regnet hat man flutartige Erlebnisse Mit der Platzordnung haben sies da nicht so.
Zum See muss man über einen Steg, der mit sicherheit von keiner deutschen Firma gebaut wurde Nehmt mal ne Wasserwage mit.
Den FKK teil findet man nur nach längerem Suchen(bis letztes Jahr jedenfalls)
Der andere Schlugaplatz ist ca 1km weiter. Dort ist zwar Wiese aber der Weg zum See um einiges weiter.
Fazit: Da sieht man mal wieder wie gute Werbung über Tatsachen hinwegtäuschen können.
Ach ja holts Euch bei der Rezeption ein Adapterkabel ab(gratis). die Herhömlichen passen nämlich nicht.
Tom
Tja, so unterschiedlich können nicht nur die Wahrnehmungen sein. Wir waren heuer im Juni zum Speckfest zum ersten Mal in Hermagor und haben bei dieser Gelegenheit am Schluga Seecamping unsere Tage verbracht. Von Lage direkt am Berg kann keine Rede sein! Klingt ja gerade so als würde man im Wildwasser campen... Die Wahl besteht zwischen schönen Schattenplätzen direkt im Wald oder sonnigen Terrassenplätzen auf der Wiese. Und wenn's regnet, bieten sich nicht mehr Probleme als auf allen anderen Campingplätzen auch.
Ob jetzt der Steg mit der Wasserwaage gebaut wurde oder nicht - der Schluga-Strand war für uns schlichtweg gut und liegt zu dem nur 300 m vom Campeingang.
Die km-Angaben zum zweiten Platz stimmen auch nicht: Das sind 4 km.
Pardon, jedem steht's natürlich frei, hinzufahren, wo er will, aber zumindest sollten einige Angaben korrekt sein. Nichts für ungut...
Schluga Campingwelt, läuft ja im Moment im ZDF. Ich stelle an einen Campingplatz nicht viel Ansprüche, aber wenn das so ist wie im Fernsehen, dann ist das nicht meine Welt.
Wenn früher Wohnmobilisten sagten, ich brauche keine Animation, dann wußte ich nie was die meinten.
Jetzt wo ich 2 Sendungen gesehen habe, weiß ich was das ist.
Ich will campen, brauche kein Variete _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Verfasst am: 09.08.2007, 11:32 Titel: Nicht alles, was unter Animation läuft, muss negativ sein...
Zwar klingt der Begriff des Camping-Varietés preisverdächtig in punkto neuer Sprachprägungen, aber mal abgesehen von der Doku-Soap, die immer eine solche sein wird, während die Realität gottlob die Realität ist, muss ich sagen, dass ich zumindest bei meinem Aufenthalt im Juni dieses Jahres nichts von Varieté mitbekommen habe. Ob ich an einer Wanderung teilnehme oder nicht, bleibt ja mir und meiner Famile überlassen. Ich kann das aber durchaus auch als Anregung sehen, die Gegend besser kennen zu lernen. Und was die tatsächliche Animation sprich: Kinderbetreuung betrifft, kann ich Euch nur sagen, dass es auch mal angenehm ist, wenn die lieben Kleinen für ein paar Stunden beschäftigt sind und das in professionell ausgebildeter Begleitung.
dem kann ich grundsätzlich nur zustimmen. Wer Kinder hat, der wird immer mal froh sein, wenn die lieben Kleinen - auch die etwas Größeren - professionell betreut werden.
Hallo Willi,
dem kann ich auch zustimmen, es ist schön, wenn die Kinder auch einmal eine andere Beschäftigung auf dem Campingplatz bekommen! Außerdem ist es für die Kinder auch spannend, wenn Sie mit anderen Kindern was unternehmen können gerade wenn das Wetter schlecht ist! _________________ Gruß
Knausmaus&vlamonster
Also aus der Zeit bin ich raus, wo ich mit kleinen Kindern gefahren bin. Früher als ich die aber noch hatte, haben wir selbst mit den Kinder was unternommen. Wir waren früher nie der Campertyp, der sich am Strand in der Sonne legte, nein, wir haben aktivurlaub gemacht.
Ich kenne ja nur Schluga von 2 Sendungen, und so möchte ich es nicht haben,
Wems gefällt der soll hinfahren, keine Frage, aber auch wenn ich jetzt Kinder hätte, wäre es nichts für mich. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Verfasst am: 10.08.2007, 13:02 Titel: Fernsehen und Realität
Ist ja auch alles kein Problem. Für mich ist es halt ein Glück, selbst den Platz kennen gelernt zu haben und nicht auf die Sendung angewiesen zu sein, um mein Urteil zu finden. Insofern kann ich Dir auch Recht geben: Die Sendung wird dem Platz - zumindest bisher - nicht unbedingt gerecht... Aber das ist das Problem des Fernsehens und nicht der Plätze.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.