Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Sat Anlage beim Marktkauf  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.07.2007, 17:08    Titel: Sat Anlage beim Marktkauf Antworten mit Zitat

Beim Marktkauf-Onlineshop gibt es wieder einmal eine mobile, kleine
Sat-Anlage:

Image

http://www.marktkauf.de/product_info.php?info=p500099_Camping-Sat-Anlage.html

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.07.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kai,

das Angebot ist nicht schlecht. Einzig das LNC ist mit 0,6 dB nicht mehr Stand der Dinge, sollte aber noch ausreichend sein.

Wenn ich keine Digitalanlage hätte würde ich die kaufen. Wink

Gruß
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KNAUSMAUS&VLAMONSTER
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.07.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,
ich denke innerhalb und im nahen Umfeld von Deutschland müsste man auch mit der kleinen Schüssel und dem 0,6dB LNB auskommen. Wenn man aber weitere Touren plant und nicht auf das Deutsche Fernsehen verzichten möchte, dann bekommt man mit dieser Anlage Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja ganz schick aus.

Wir hatten uns mal eine solche Anlage bei Norma oder Co. gekauft. Leider war der Empfang nicht gerade super. Die kleinen Schüsseln sind mit der Ausrichtung sehr anfällig.

Wir haben uns beim Multimedia-Discounter eine 60er Schüssel gekauft und die wird mit dem Standfuß irgendwo aufgestellt.

Bisher noch etwas umständlich, da wir das Kabel immer durch eine Lüftungsöffnung am Boden puzzeln. Da muss ich mir mal etwas überlegen.

Gruss
Jürgen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

bei mir fängt das Sat-Antennen-Kabel im TV-Fach an und hört im Gaskasten auf. Ich kann es noch ca. 2m rausziehen, das reicht! Entweder die Schüssel kommt an ein Rohr mit Doppelschelle ans Stützrad, oder separat auf ein Stativ.....

Öffnungen zum Kabel verlegen gibt es ja genug!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Wir brauchen auch so einer Mobilschüssel. Das Dilemma ist nur, dass wir unsere Lieblingssender im warmen Süden nur mit 50cm Schüsseldurchmesser empfangen können. Zumindest theoretisch.
Siehe: http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/How_to_recieve_ASTRA/Reception_area/index.php
Das ist doch etwas gross zum Mitnehmen.
Hat da einer von Euch Erfahrung?

Danke für jeden weisen Rat

Diavolo
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diavolo,

also ich habe eine 60er Schüssel die beim Transport genau in den Kleiderschrank passt. Von da her ist es kein Problem. Wenn die Schüssel steht, entweder auf einem Stativ oder auf einem Rohr am Stützrad ist es eigentlich egal wie groß sie ist oder?
Bei meiner ersten Fahrt hatte ich die Schüssel zerlegt im Auto, bis ich mal versucht habe, sie in den Schrank zu tun. Paßt rein, ohne sie zu zerlegen.

Tanktourismus 2011:

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,

Danke für den schnellen Rat. Ich werd' mal den Kleiderschrank ausmessen. Eriba Tourings sind nun mal in allem etwas kleiner. Nur meine Frau wird sicher Protest einlegen. So in der Art: "Das ist ein KLEIDERschrank".
Weiter haben wir noch recht schwer zu erreichenden Platz hinten unter dem Festbett. Auch da passt sie vielleicht rein.
Ich hatte da auch noch so eine Idee, das Ding mit Scharnieren und/oder Riegeln zu versehen und dann zu zerschneiden. Wenn was draus wird meld' ich mich wieder damit.

Grüsse aus dem kalten feuchten Luxemburg
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Tipp:

Ein Bekannter von mir hat zwar auch nur einer kleine Schüssel, er hat aber an den Arm wo das LNB dran ist, ein Scharnier gemacht und kann diesen umklappten. Das geht aber nur wenn der Arm aus Vierkant-Material ist. Auf jeden Fall wird dann eine sperrige Schüssel sehr flach!

Tanktourismus 2011:

Image
Image
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.07.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für ca. 130,--€ einen digitalen Receiver, eine 80-er-Schüssel und das Dreibein gekauft. Einen alten Aktenkoffer hatte ich noch, da sind Schüsselhalterung, LNB, Reiceiver, Fernbedienung und Kleinzeug wie 20 m SAT-Kabel, verschiedene Kupplungen usw. drin. Uner anderem habe ich letztens noch einen Adapter gekauft, so daß ich auch Kabelfernsehen anschließen kann - als wir letztens in Enschede waren, hatten wir keinen Empfang. Der Platz bietet aber kostenlos Kabelfernsehen an - und da die Kabel ja nun mal die gleichen sind, habe ich das in Anspruch genommen.

Beim Transport liegt die Schüssel unter dem Bett, das Dreibein und der Koffer im Auto.

Das Ganze ist in 10 Minuten zusammengeschraubt und aufgebaut, wobei wir zum Glück die Kabel im Wohnwagen verlegt haben (serienmäßig). Vom Fernseher aus geht es auf die gegenüberliegende Seite zum Schrank, der Anschluss sitzt draußen zusammen mit dem Stromanschluss.

Also nichts mit Durchführung durch den Boden, Fensteröffnungen o.ä.. Nur noch Kabel anschließen, ausrichten und dann kann es losgehen.

Ich brauche mir also zum Glück keine Gedanken über Diskussionen "Kleiderschrank" oder "der Platz ist aber nicht gut" zu machen.

Gruß Frank
(der nur noch 3 Tage und den Rest von heute bis zum langersehnten Urlaub hat) Laughing Cool Laughing Cool

Wohnwagen

Zuletzt bearbeitet von frirallo am 10.07.2007, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Sat Anlage beim Marktkauf   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.