Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Neues aus der Camping-Szene » Saison2010  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 13:51    Titel: Saison2010 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Campingfreunde.
Es ist wieder einmal soweit :

Die Campingsaison 2010 steht unmittelbar vor der Tür,
und wir alle freuen uns schon sehr auf den Sonnenstrahl,
der uns bei unserem Hobby - Campen - entgegenstrahlt.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf zahlreiches,
was ihr berichtet-schreibt und mitteilt.

Lieben Gruß,
euer Camping-Tipps Forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha+Alex
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 20:25    Titel: Saisonstart 2010 Antworten mit Zitat

Hallo @Schnick.

Das hast du aber schön ge- und beschrieben.

(Hätte ich wohl kaum schöner und besser schreiben können)

Danke ;
wünschen dir ebenso einen guten und schönen Start in die neue Campingsaison 2010.

Gerade heute habe ich noch ein paar Sachen im Keller zusammengestellt,

weil bei uns geht "ES" ja schon ab dem 26.03.2010 los
*freu~wie~blöd Camping1

Auch die "Kiddy´s" glotzen schon immer wieder auf den Kalender,
wann dann endlich der ersehnte 26. ist .....
*schmunzel
(alle campingverseucht hier ......*lachfrech)

Code:
Über Ostern sind wir ja 10 Tage am Stück draussen,
da die Kinder hier in SH Osterferien haben !!!

Auch allen Anderen wünschen wir einen angenehmen und schönen Camping-Saisonstart 2010

Einen lieben Gruß hier aus dem Norden in Schleswig-Holstein-
vor den Türen der Ostsee

Micha+Alex

http://www.ostsee-campingfreunde.de

Einen lieben Gruß von der Ostsee ;o)))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kai,

jepp, die Saison hat begonnen. TÜV erledigt, Gasprüfung erledigt. Am kommenden Samstag großreinemachen und am 2.4. gehts los zum Stefan. Jetzt muß nur noch das Wetter halbwegs mitspielen... da hatten wir im letzten Jahr ja echt Glück. Bodenwerder an der Weser >> nur Sonne. Very Happy

Die Berichte kommen dann wie üblich hier im Forum und auch im Campingtouren Weblog.

Lg
Edgar & Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht es so mitte Mai los, wieder nach Ungarn.
Ich will Freunde aus Tirol, die in Ungarn ein Haus haben, besuchen, dann Balaton, ein Heilbad, Budapest, und dann nochmal mit dem Wohnwagen nach Akktelek fahren, da gibt es schöne Trofsteinhöhlen.
Ich nehme ein Zweitfahrzeug mit.
viele fahren mit einen Smart, das hier ist mein Smart

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2010, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Willipitschen,

na da bin ich ja baff. Ist die Saxoette denn auch chipgetuned?
Ich habe fünf Stück davon, vorher waren es sieben, zwei habe ich inzwischen restauriert und verkauft. Meine Saxo und die meiner Frau laufen so um die 30 km/h, chipgetuned. Die meines Sohnes Felix haben wir inzwischen durchrestauriert. Er bekommt jetzt auch noch chiptuning...

Btw: Wenn Du mal Probleme mit deiner Saxo hast, melde Dich.

Kannst ja mal hier reinschauen, mein Weblog über meine Arbeiten:
www.sachs-2takter.de

Lg
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2010, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Edgar, meine ist nicht chipgetunt, will das nicht in der Garantiezeit machen. Dafür habe ich das Auto ein Chiptuning verpasst, der läuft jetzt sehr Harmonischer, und der Witz dabei, er braucht ein bischen weniger.

Bei mir in Aachen gibt es keinen Saxonette Händler, nur im 30 KM entfernten Düren.
Einen Fehler habe ich schon entdeckt.
Auf Reserve bekommt sie kein Benzin.
Werde den Hahn mal im Uraub ausbauen und mit Luft durchblasen.

Image
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willipitschen,

Düren, ja, das muß Zweirad Kohl sein. Dort kannst recht gut Ersatzteile bekommen. Es gibt in DE aber nur insgesamt 3 brauchbare Fahrradläden, die sich mit der Saxonette auskennen.
Hast Du deinen Tank schon einmal so weit leergefahren, dass die Reserve zum Tragen kam? Die Hahnstellungen sind wie folgt:
Griff nach rechts >> zu
Griff nach unten >> offen (Normalstellung im Fahrbetrieb)
Griff nach links >> Reserve

Und: Laß den Benzinhahn lieber am Tank dran. Das bekommst Du nicht mehr richtig dicht. Weiteres Problemteil was oft Zicken macht, ist der Vergaser. Schau mal nach welchen Du dran hast. Man kann es, wenn man von rechts durch das Rad schaut, sehen. Mach mal ein Foto davon.

Hier eine Hilfe dazu:
Copyright by Dieter-K (www.motorfahrrad.eu)
Image

Wegen Chiptuning können wir uns mal unterhalten, wenn die Garantie abgelaufen ist. Very Happy Der Witz beim Chiptuning ist nicht unbedingt das schnellere Fahren, sondern die saubere Verbrennung des Gemisches. Der Motor regelt bei Vollgas und 20 km/h ab. Mit Chiptuning kann der Motor dann voll ausdrehen und erreicht so zwischen 26 und 30 km/h. Weiterer Vortei: Der Auspuff versottet nicht so schnell. Wenn Du das Gemisch selber machst, z.B. in einem 5 ltr Kanister, nimmst Du synthetische 2-Takt Öl. Dann hast Du mit der Versottung nahezu keine Probleme mehr.
Eine Gemischtabelle fiundest Du in meinem Weblog in der Werkzeugkiste.

Und wenn Du mal Probleme mit Deiner Saxo hast, melde Dich ruhig.
Wir werden das dann richten... Wink

Lg
Edgar
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2010, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, werde im Urlaub ein Bild davon machen.
Nochmal zu den Hahn, werde den nicht abbauen, ich bin bei der Probefahrt bis zur Reserve gefahren, dann ging nicht mehr.
Im Urlaub versuche ich mal was anderes,
Den Schlauch abziehen, Tankdeckel abdrehen, Auf Reserve stellen, Luftpumpe auf den Hahn setzen, und durchpumpen.
Im Moment komme ich nicht dazu, da ich sie dort stehen habe, wo mein Wohnwagen steht.

Konrad Kohl ist richtig.
Der hat auch eine Internetseite.
War im Herbst da, habe mir die angeschaut, und gefragt was die kostet.
!899 € meinte er.
Ich sage die habe ich aber billiger in Internet gesehen, für 1699.
Och meint er da schaue ich selten rein, was andere anbieten.
Ne sage ich, auf ihrer Seite.
Oh sagt er, dann muß ich schauen.
Als ich wieder zu Hause war hat er den Preis geändert.
Jetzt hatte ich eine in Würzburg gesehen, für 1699, habe ich ihm eine Mail geschickt, ob er mit dem Preis leben könnte.
Jetzt plötzlich wollte er.
Werde mich nach dem Urlaub melden

Image
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willipitschen,

NEIN, bitte nicht mit Luftpumpe durchblasen. Dabei zerstörst Du die Mebran im Vergaser!!!
Genau so einen Fall hatte ich letzte Woche zur Reparatur. (siehe Weblog) Der Vergaser verlor Sprit ohne Ende und das Möfchen lief dadurch sehr sehr schlecht. Also, nicht niemals mit Luft, Druckluft, durchpusten o.ä. an irgendwelche Kraftstoffführenden Teile rangehen. Das geht in die Hose.

Lg
Edgar
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Arg, war etwas voreilig. Na kar, wenn Du den Kraftstoffschlauch abziehst und dann die Pumpe an den Benzinhahn ansetzt, das könnte gehen. Aber bitte vorsichtig. Innen im Tank sitzt noch ein Kraftstofffilter auf dem Benzinhahn. Der könnte dabei zerstört werden. Du würdest dann mit ungefiltertem Sprit fahren. Ich habe bei meinen Saxos zusätzlich einen Leitungsfilter eingebaut. Very Happy Den Luftfilter habe ich durch einen K&N Filter ersetzt, da der Originalluftfilter nicht mehr lieferbar ist. Alles was an Luftfiltern so im Angebot ist, sind billige Nachbauten, die teilweise nicht einmal Benzinfest sind. Ich habe von Berufs wegen einige der Filter untersucht und kann nicht viel Gutes darüber berichten. Den K&N oder SCT Filter muß man zwar umbauen, dann klappts aber. Der Luftfilter ist dann auswaschbar und wieder zu verwenden. Diese ganzen Umbauaktionen findest Du auch im Weblog. Ansonsten Fragen...

Lg
Edgar
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.08.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edgar
Ich bin in Ungarn ca 700 KM gefahren, etwas enttäuscht bin ich von den Bremsen, da war ich an mein Mtb mit den Felgenbremsen zufriedener.
Also, denn Hahn am Tank habe ich nicht aufbekommen, ist lästig, wenn man keine Reserve hat.
Ich habe eine Tasche am Gepäckträger, da habe ich eine Literflasche mit Sprit reingetan. Mittlerweile war ich bei Kohl, der hat mir einen neuen Hahn eingebaut, auch mit Pressluft hat er den nicht frei bekommen.
3 X habe ich in Ungarn platt gefahren immer hinten. War aber kein Einstich zu sehen, immer an der Seite vom Schlauch war ein Loch. Klar die haben schlechte Sitenstrassen, mit Schlaglöcher.
Habe das immer flicken können, ohne das Hinterrad raus zu nehmen, Das dritte Mal habe ich einen neuen Schlauch eingezogen. Vorderrad also mit Zeltspanner und 2 Heringen runter gespannt, Hinterrad rausgenommen, dabei ist mir der Benzinschlauch durchgerissen. Überall versucht so ein Schlauch zu bekommen war unmöglich.
Dann habe ich einen Trinkhalm genommen, beide halbe Schläuche darübergestülpt, und Isolierband umwickelt, löste sich nach kurzer Zeit auf. Dann habe ich den Schlauch von meiner Luftpumpe genommen, der passte ganz genau, und war noch Gewebe umwickelt.
Habe also jetzt einen neuen Benzinschlauch gekauft, und bin deinen Rat gefolgt, und habe einen Filter dazwischen gesetzt. Wenn man über die schlappen Bremsen und die Anfahrschwäche hinweg sieht, ist es ein tolles Gerät.
Bei Kohl der Monteur meinte, das würde sich noch einlaufen mit den Bremsen, bin mal gespannt ober er Recht hat.
Auf einigen Bildern in Ungarn 2010 kannst du meine Netti sehen.
In Ungarn haben viele gefragt, was das für ein Ding ist, die kennen nur Elektroräder, mit schweren Bleibatterien. Als sie den Preis hörten, meinten sie, da bekommen sie einen guten gebrauchten Auto für.

Image

Image
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo willipitschen,

die Idee mit der Reserveflasche ist gut. Ich habe mir einen kleinen Reservekanister für Motorräder besorgt. Das Ding nennt sich Fuelfriend. Geht ein halber Liter rein.

Zur Zeit habe ich 5 Saxonetten. 4 davon werden fast täglich, wenn das Wetter gut ist, gefahren.
Ich fahre eine 94'er Classic. Leider hatte ich an meiner Classic einen Motorschaden (Kolbenfresser) und das auch noch auf dem Forentreffen in Datteln. Das kommt davon wenn man die Dinger tuned. Very Happy
Den Motor habe ich aber wieder instandsetzen können.
Meine Frau fährt eine 87'er Hercules mit 199'er Motor. Das ist auch unsere schnellste... die Karre läuft gut 30 km/h mit Chiptuning.
Da komme ich selbst mit meiner nicht ran, obwohl ich Luftkanaltuning, Chiptuning, Sportluftfilter und reichlich Frühzündung fahre. Laughing
Mein Sohn hat sich eine 89'er Sparta Berceau restauriert. Motor auch hier der gute alte 199'er mit 3 Stufengetriebe.
Na und meine Tochter fährt ein sehr seltenes Hercules MTB von '94.
Eine sehr seltene 87'er Hercules mit 099'er Vorserienmotor habe ich noch unter Verschluß stehen. Das Rad steht da wie aus dem Laden, alles Original in 1a Zustand.

Was mir direkt angenehm an Deinem Foto auffällt... Du fährst den unkomplizierten TK Vergaser. Das ist eine gute Wahl wenn man nicht so sehr des Schraubens mächtig ist. Unsere Bing Vergaser zicken da schon gerne mal rum. Very Happy
Überleg Dir aber mal, ob Du deinen KAT nicht stilllegen willst. Der frist Leistung und bringt rein garnichts.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto von der linken Seite machen. Dort müßte man dann den kleinen Kompressor für die Luftbeimischung sehen können.

Und wie gesagt, wenn es mal Probleme mit Deiner Saxo gibt, melde Dich einfach.

Lg
Edgar
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.11.2010, 23:35    Titel: Re: Saison2010 Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Campingfreunde.
Es ist wieder einmal soweit :

Die Campingsaison 2010 steht unmittelbar vor der Tür,
und wir alle freuen uns schon sehr auf den Sonnenstrahl,
der uns bei unserem Hobby - Campen - entgegenstrahlt.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf zahlreiches,
was ihr berichtet-schreibt und mitteilt.

Lieben Gruß,
euer Camping-Tipps Forum

Und wo ist dein Urlaubsbericht?
Habe ich den übersehen?

Image
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.11.2010, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi,

haste nicht übersehen... ich hab den schlicht vergessen Embarassed Embarassed

Wird aber nachgeholt. Bilder such ich gerade zusammen

---------------------------------------------
Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Neues aus der Camping-Szene » Saison2010   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.