So ich habe vorgestern meinen Wohnwagen wieder vom Händler abgeholt.
Da auch mein Wohnwagen in zu denen gehörte die von der Rückrufaktion betroffen waren.
Man hatte zwei Möglichkeiten, entweder sehr vergünstigt alle Scheiben austauschen oder kostenlos die Scheiben mit Schraubverbindungen verbinden lassen.
Anbei ein paar Bilder wie die Schraublösung nun aussieht.
ich bin sehr zufrieden damit.
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 20.07.2008, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Ja ich war am Anfang auch skeptisch,
an allen Fenstern diese schrauben.
Aber sie sind kleiner wie ich gedacht hatte.
Nun, an meinen Fenstern war zwar noch kein Schaden vorhanden.
Aber wenn ich jetzt nicht an der Aktion teilgenommen hätte,
kann ich später wenn sich dann doch mal die Verklebung lösen sollte nicht kommen und Forderungen stellen.
Hallo zusammen
Nein, ich bin kein Nörgler. Nei, ich bin auch von der Aktion nicht betroffen. Aber ich finde es eine riesen Schweinerei, wie da mit Kunden umgegangen wird. Ist doch Murks wie die Fenster "repariert" wurden. Meiner meinung nach sieht das sehr Unprofesionell aus, halt sehr billig. Gut, die WoWa`s haben ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber sowas.
Gruß klaus _________________ VW Caddy Maxi Life tdi DSG mit ettlichen Mängeln, der von einem Fendt Saphir 470 Verfolgt wird
Aber ich finde es eine riesen Schweinerei, wie da mit Kunden umgegangen wird. Ist doch Murks wie die Fenster "repariert" wurden. Meiner meinung nach sieht das sehr Unprofesionell aus
Ja jeder kann seine Meinung dazu haben
Ich hätte die Scheiben auch tauschen können und müßte dann 65% weniger wie der Listenpreis der Scheiben bezahlen.
Aber das ist es mir trotzdem nicht wert,
da meine Scheiben je eigentlich Ok sind.
Wie gesagt jeder kann seine Meinung zu Optik frei äußern.
(soll er sogar)
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch.
aber es ist für mich nun Ok.
Die Austauschfenster wären übrigens entweder grau getönt oder schwarz getönt .
Für mich ein Unding ich will klare Fenster.
da ich ja so viel Licht wie möglich im WoWa haben möchte.
PS:@röhrich
aem schau mal die untere Befestigung der Schienen (rechts/links) deiner
Verdunkelungsrollos/Insektengitter an !
offene schrauben ? einfach so reingedreht, wie unprofessionell !?
könnten auch Kappen drüber sein.
Was ich sagen will im Caravanbereich sind einige Dinge nicht immer glücklich gelöst.
Da gibt es noch viele andere Beispiele.
Na ja, das Aussehen geht ja noch finde ich.
Das ist aber meiner Meinung nach wieder ein Schwachpunkt wo evtl. Feuchtigkeit eindringen könnte. Die Gummidiichtungen sind wohl am wenigsten UV beständig...
Wenn der Hersteller schlechte Qualität verbaut, also hier in diesem Falle die Fenster, dann sollte er für den ganzen Schaden aufkommen und nicht noch dran verdienen! _________________ Gruß Andi
Hallo Mabuse
Klar hat jeder seine eigene Meinung. Währe auch schlimm wenn nicht. Vieleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich finde es halt nicht ok, wenn von Werk ab murks eingebaut wird, und bei einer Rückrufaktion, und das ist ja eine da schon Unfälle passiert sind, der Kunde drauf zahlen muß.
Genau so geht es mir gerade mit meinem nickelnagelneuen VW Caddy Maxi. Wurde ab Werk nicht richtig Lackiert. Lackbeauftragter meinte nur, wird nachlackiert.Will ich aber nicht, da Wertminderung. Aber als ich meinen 12 Jahre alten Galaxy in Zahlung gab, wurde als erstes die Lackdicke gemessen!
Beim neukauf ist man noch gut bedient, aber wehe es gibt mal Reklamationen. Und wenn ich die Bilder von dir so ansehe ist der Wagen ja noch nicht so alt. Oder Top-gepflegt.
Viele grüße und einen schönen Urlaub klaus _________________ VW Caddy Maxi Life tdi DSG mit ettlichen Mängeln, der von einem Fendt Saphir 470 Verfolgt wird
Verfasst am: 27.01.2009, 11:54 Titel: Abhilfemaßnahme Rückruf nicht in Ordnung
Durch die Bürstnerbrille gesehen alles richtig gemacht. Die Verschraubung der Scheiben sichert zwar die Scheiben gegen verloren gehen während der Fahrt und damit ist dem Sicherheitsaspekt auch für das KBA genüge getan aber:
Die Fenster werden undicht und es dringt Wasser und Schmutz in die Scheiben. Die Fenster werden blind und die Isolierwirkung auch nicht mehr gegeben. Die Lösung kann nur der Verbau von neuen Fenstern sein und das ohne Zuzahlung für den Kunden. Bürstner kennt das Problem bereits seit 2006 und hatte seinerzeit die erste Rückrufaktion auf die Modelle bis 2000 beschränkt. Jetzt im Nachgang hat sich ergeben das die betroffenen Fahrzeuge bis ins Modelljahr 2005 reichen und deshalb auch der erneute Rückruf. Mein Bürstner ist von 2004 und auch betroffen. Die Scheiben sind optisch einwandfrei und würden unter normalen Umständen nicht erneuert werden müssen. Eine Verschraubung löst nicht das eigentliche Problem. Die Fenster werden definitiv undicht und blind. Die Verklebung löst sich auch durch Verschraubung weiter, nur kann dann das äußere Fenster nicht mehr während der Fahrt verloren gehen.
Es wäre für alle Beteiligten gut sich zusammen zu schließen um Bürstner zum kostenlosen Austausch der Fenster zu bewegen.
Bürstner hat den Schaden ja noch nicht mal zu vertreten sondern der Zulieferbetrieb für die Fenster. Im Sinne eines zufriedenen Bürstnerkunden kann nur der kostenlose Austausch die Lösung sein. Also nicht mit der Verschraubung zufrieden geben und kritisch nachfragen!
Ja im Prinzip hast du Recht.
Von dem Aspekt das die Lösung vielleicht doch nicht ganz perfekt ist.
Aber. Undicht werden die Fenster auf keinen Fall.
da die innen Acrylplatte nach wie vor plan auf der Gummilippe aufliegt.
Und die Verschraubungen sich außerhalb befinden. _________________ Gruß,
Simon
Hallo, nicht das Fenster zum Innenraum wird undicht, das ist ja klar, aber das Fenster in sich wird undicht weil die Verklebung sich ja trotzdem weiter löst und dann dringt Wasser zwischen die Scheiben und sorgt für blinde und beschlagende Scheiben und der Grünspan kann schön wachsen und gedeihen. Das kann dann auch alles sehr schnell gehen und wurde mir auch, leider nur telefonisch, von der Firma die diese Arbeiten ausführen genau so bestätigt. Aber man bracht auch kein Fachmann zu sein um das nachvollziehen zu können. Die Verschraubung an den Eckpunkten kann das lösen der Klebeverbindung nicht verhindern und somit ist die dichtende Wirkung der Verklebung nicht mehr gewährleistet und das Wasser nimmt seinen Lauf.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.