Verfasst am: 19.01.2010, 10:15 Titel: Restaurant in Punta Sabbioni
Hi an alle die schon mal in Punta Sabbioni beim Leuchtturm waren !
An der Straße zum Leuchtturm gibt es ja nicht viele Restaurants und Pizzerien, wir waren aber schon einigemale in einem Ristorante das über eine wunderschöne Terasse im Garten verfügt !
Der Blick geht im Moment direkt uber die Baustelle für das "MOSE" Projekt nach Venedig ! so weit so gut !
Dieses Restaurant bietet z.Zt. ua. 10 % rabatt für ADAC mitglieder !
Doch, was noch viel wichtiger ist, die machen die beste "Tetsche", (Richtig ? ) eine Fischsuppe mit richtig tollen Meeresfrüchten ect.!!
Wer kennt dieses Lokal und kann den Namen nennen ??
Ich hab ihn immer und immer wieder vergessen, vielleicht haben die ja eine Homepage ?
Also es ist ja eigentlich ein Fischrestaurant wir waren dort einmal und haben ein Nudelgericht gegessen. wir waren aber nicht so begeistert, auch war es nicht gerade günstig. Ja die Lage ist eigentlich Toll man kann auch vom Marina di Venezia hinlaufen.
Leider kann auch ich dir nicht sagen wie es heißt _________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 19.01.2010, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Punta Sabbioni/Cavallino. An der Straße zum Leuchtturm gibt es 3 Lokale. Ganz vorne wo die Asphaltstraße endet, das heißt Ristorante OASI, Lungomare D.Alighieri 46, gehört zu 30010 Cavallino-Treporti.
Dann gibt es beim Campingplatz Miramare das Restaurant. Dort haben wir auch schon sehr gut gegessen. Muß dieselbe Adresse haben wie der Campingplatz. Hat einen kleinen Badestrand dabei.
Das dritte liegt zwischen den beiden. Es wurde erst vor einigen Jahren wieder eröffnet, nachdem es ca. 15 Jahre geschlossen war. Dort ißt man auch sehr gut. Ich habe jetzt in meinem Urlaubsordner gekramt und nicht nur eine Rechnung vom OASI gefunden, sondern auch von diesem Lokal. Es heißt Ristorante Al Bacaro, Via D.Alighieri 27, hier ist als Adresse Punta Sabbioni angegeben.
Die Baustellen sind derzeit von allen drei Lokalen aus zu besichtigen. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Dieses ist das OASI. Dort gehen mein Mann und ich gerne auf einen Expresso und einen Campari und schauen den Schiffen zu. Auf Google Maps ist ein Schild "Oasi" aber fälschlicherweise beim Miramare eingezeichnet. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Wir haben nur im Al Bacaro und beim Miramare gegessen. Im OASI waren wir immer nur auf Espresso und Campari. Aber das sehr oft so nach dem Einkaufen gegen 18 Uhr und wenn wir dann so eine Stunde dort gesessen sind, kamen schon gegen 19 Uhr die ersten Gäste fürs Abendessen. Wir sind einmal ganz in der Nähe gesessen, wie sich der Chef um seine Gäste bemüht und die Speisekarte aus dem Gedächtnis aufgesagt und Gerichte empfohlen hat. Natürlich haben die Leute auch eine geschriebene Speisekarte bekommen. Es muss sehr beliebt sein als Speiselokal. Ich will ja schon seit 20 Jahren dort einmal Essen, aber es ist nur zu den anderen Lokalen gekommen. Aber das nächste Mal muss ich mich durchsetzen. Meinen Mann zieht es halt immer nur ins Campingrestaurant bei Enzo. Klar ist es dort preiswerter. Ich glaube, ins OASI kann man ruhig essen gehen. Fisch ist in Italien sowieso überall teuer. Es sind aber nicht nur Fischgerichte auf der Karte.
P.S.: Weil du meine Ordnung ansprichst. Ich war Buchhalterin! _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Zuletzt bearbeitet von stefferl am 13.02.2010, 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.