Verfasst am: 24.06.2008, 14:33 Titel: Reparatur von Fliegengitter
Nachdem ich gerade eh am Wohnwagen basteln muss, werden gleich noch ein paar andere Dinge mit gemacht. Hier benötige ich aber mal noch Infos. Mal sehen ob mir jemand helfen kann.
Bei meinem Kasettenrollos ist an einem Rollo die Feder etwas schwach. Somit geht der Rollo nicht ganz nach oben. Weiss jemand ob man die Feder nachstellen kann? Habe es mir schon einmal angeschaut, aber bisher keine "einfache" Lösung gefunden. So wie es aussieht muss der Rollo abgebaut werden um die Feder um eine Umdrehung früher einzuhängen.
Weiss da jemand etwas?
Zweites Problem:
An einem Fenster ist mein Moskitonetz etwas zu schmal. Denke, dass sind alterserscheinungen. Jedenfalls läuft das Netz nicht mehr in den Führungsschienen links und rechts, sondern hat ca. 5mm Luft. Das ganz funktioniert natürlich noch einwandfrei, aber für einen Mosquito ist das eine tolle Einladung.
Ich überlege mir, ob man die Gaze neu einziehen kann. SOllte es ja als Meterware geben. Hat schon mal jemand so etwas gemacht? _________________ Gruss
Schnick
Schau einfach mal unter den seitlichen Abdeckungen der Kassette nach.
Die Deckel kann man abmachen (bei mir zumindestens) da versteckt sich sowas wie ne Schraube mit Zacken drann.
Die mußt du dann vielleicht etwas reindrücken und drehen bis das die Spannung des Rollos wieder stimmt.
Hab in meinem WW jetzt letztens den Verdunklungsstoff erneuert.
Ist kein Problem. Nur das ganze Rollo muß dafür abgebaut werden.
So geht das auch bestimmt mit dem Fliegengitter.
Versuch mal beim Raumausstatter, entweder Marquisett zu bekommen,
oder der kann dir auch Meterware richtiges Fliegengitter bestellen.
Nur Basteln muß du dann noch selber.
Wenn du noch fragen hast, melde dich doch noch mal.
danke für den Tipp. Werde das mit den Abdeckungen mal anschauen. Ich hatte bisher befürchtet, dass ich die ganzen Rollos abbauen muss. Dafür habe ich auch keine große Lust. Überhaupt, weil der Rollo an der Seite eh kaum verwendet wird.
Wenn es aber einfach geht, wage ich mich mal ran _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.