Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Reisverschluß  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.10.2006, 18:33    Titel: Reisverschluß Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kennt von Euch jemand eine Quelle, wo man Reisverschlüsse für Vorzelte bekommt?

Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Uhh kann ich mal meine Schwester fragen. Die hat vor kurzem ein Zeltaufbau auf den Jeep gebastelt. So ne Schlafkoje zum hochklappen.

Da hat Sie Vorzeltstoff verwendet. Aber keine Ahnung woher die Reissverschlüsse kommen. Ich frag aber mal nach.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei den ortsansässigen Händlern nach. Bei uns gibt´s die z.B. bei Obelink, Pieper .... Könnte mir denken, daß z.B. auch Fritz Berger sowas hat.
Ich habe einen unserer Vorzelt-Reißverschlüsse allerdings direkt hier in Duisburg bei einem Zelt-Hersteller neu einnähen lassen: 1,70 m-Reißverschluß (sehr breit und damit stabiler als der alte) neu + Nähen + Abdichten = Gesamtpreis 40,-- €. Den Hersteller habe ich auf der Messe in Düsseldorf getroffen. Ich finde, das ist ein sehr fairer Preis gewesen.
Ob Du allerdings eine solche Möglichkeit bei Dir in der Nähe findest ? Vielleicht mal die Gelben Seiten bemühen !

Gruß aus Voerde
frirallo
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

danke für die Tipps.
Ich suche eigentlich nur die eine Hälfte vom Verschluss für einen evtl. Anbau ans Vorzelt. Ein Fachmann sagt mir daß es fast unmöglich wäre, einen passenden anderen Reisverschluss zu finden der exakt paßt. Die eine Hälfe ist ja bei mir am Dach schon dran und wollte ich eigentlich auch dranlassen....

Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Schwester hat das Zeugs bei der Firma Lambert gekauft. Die bauen eigentlich Marktstände und mobile Verkaufsstände (Zeltform).

Ob Du Jedoch nur eine Hälfte bekommst ist fraglich Wink Ausserdem sind da auch die Größe, Abstand bla bla bla entscheidend oder?

Hast Du mal beim Hersteller Deines Vorzeltes gefragt? Der Sollte ja die andere Seite haben!

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du ja Erfolg beim Hersteller deines Zelte?! Da die häufig auch Anbauten (Erker) anbietenmüssten die doch auch "halbe" Reißverschlüsse haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

mit dem Hersteller meies Zeltes habe ich telefoniert. Sie könnten mir einen Reisverschluß beschaffen. Der Hersteller, die Firma Ernst in Ettenheim hat früher die Zelte selbst gefertigt. Heute leider nicht mehr.

Nur ob der dann auch paßt weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt auch mitbekommen, daß es z. B. auch Erker gibt, die mit einer Keder-Verbindungsleiste befestigt werden. Wäre auch eine Altanative!

Im November gibt es ja die "Horizont" ist Karlsruhe, eine Messe bei der es auch um Camping geht. Ich hoffe, dort mir einige Vorzelte anschauen zu können um neue Ideen zu finden... Wink

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von AndiP am 14.10.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch eine zweite Idee, weiß aber nicht wie praktikabel die ist. Wenn du dir z.B. einen kompletten Reißverschluss besorgst und die eine Hälfte auf deinem vorhanden Teil befestigst (nähen, tackern, kleben), dann könntest du die zweiten Hälfte an deiner Ergänzung anbringen. Du hättest die Gewähr, dass beide Hälften passen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

an sowas habe ich auch schon gedacht. Dann müßte ich den alten Verschluß rausmachen und durch einen neuen ersetzen. Eine Hälfe ans Vorzelt, die andere an den Erker. Was aber mache ich dann mit der Seitenwand???

Also, nach dem das mit dem Erker nun geklappt hat muß ich mir was einfallen lassen!

Ich schneide nur ungerne an meinem Vorzelt rum. Also habe ich mir überlegt, daß ich den Erker mit Keder fest mache.
Es gibt ja Modelle, bei denen das so ist. An meinem vorzelt habe ich ja einen Keder für die Regenrinne. Mit einem Verbindungsprofil kann ich dann den Erker anbinden. Notfalls muß ich am Erker noch einen Keder festnähen lassen.

Wenn ich das Ding habe werde ich nochmal drüber berichten!

Gruß Andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Reisverschluß   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.