Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Österreich » Reisebericht Sommerurlaub  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 20:35    Titel: Reisebericht Sommerurlaub Antworten mit Zitat

So, jetzt will ich, bevor ich hier noch Rüffel kriege Wink , doch endlich mal meinen Bericht über unseren Sommerurlaub in Österreich, und zwar beim Camping Seehof in Kramsach/Tirol „loswerden“.

Wir sind am Samstag, 19. Juli kurz vor Mitternacht zuhause losgefahren und haben für die 780 km knappe 10 Stunden gebraucht. Um 09:45 h waren wir an der Einfahrt zum Campingplatz.

Image

Der CP-Besitzer kam gleich auf uns zu und ohne den (an sich) obligatorischen Gang zur Rezeption ging es sofort auf den Platz. Die „Formalitäten“ wurden später erledigt.

Der Stellplatz, den wir uns auf dem Plan angeschaut und dann auch gebucht hatten, war von der Lage her doch nicht der Idealste, da er direkt an einer Kurve in der Zufahrt lag. Alles, was auf die Terrassenplätze wollte, musste dort vorbei. So haben wir das Angebot dankend angenommen, einen anderen Stellplatz zu wählen. Der war letztendlich von der Lage und auch von der Aussicht her besser.

Image

Von der Größe her war die Parzelle ideal, es passten locker unser Wohnwagen (mit Deichsel 7,60 m Länge, 2,30 m Breite), Vorzelt (2,70 m Tiefe), Vordach (1,90 m Tiefe) und das Auto darauf, und vor dem Vordach war noch genügend Platz, um sich zu sonnen, mit dem Fahrrad durchzufahren oder den Grill aufzustellen.

Image

Die „oberen“ Plätze (neuer Platzteil) sind in Terrassen angelegt, der „untere“ Teil ist eben.

Wir hatten zum Glück schönes Wetter beim Aufbauen des Zeltes, erst am nächsten Tag wurde es etwas bedeckter. Geregnet hat es fast den ganzen Urlaub immer nur abends, wir hatten also viel Glück.

Montags ging es dann erst mal zum Einkaufen, danach haben wir uns, da es immer noch bedeckt war, danach noch ins 40 km entfernte Innsbruck begeben und sind da durch die Stadt getigert (das Geld musste ja
irgendwie unter die Leute gebracht werden Wink ).

Image

Image

Abends musste Papa dann kochen, sprich den Grill anschmeißen – immer diese Arbeit !!!

Image

„Ausflüge“ nach Rattenberg durften natürlich nicht fehlen. Rattenberg ist die kleinste Stadt Österreichs, bekannt für seine glasverarbeitenden Betriebe und der direkte Nachbarort von Kramsach.

Image

Kramsach selbst gibt als Stadt nicht so viel her, d.h. auf einer Einkaufsstraße zu bummeln ist dort (weil nicht vorhanden) nicht möglich. Einkaufen (M-Preis, Schlecker, Billa, Spar) und Essen gehen ist kein Problem.

Es gibt allerdings einen schön angelegten Minigolfplatz und ein schönes Höfemuseum (alte Bauernhöfe, zu Fuß ca. 10 Minuten vom CP entfernt). Ein „lustiger Friedhof“ („hier ruht die ehrenwerte Jungfrau ...., betrauert von Ihrem einzigen Sohn“ u.ä.) ist ebenfalls sehenswert. Für die sportlichen Leute wird Rafting und ein Hochseilgarten angeboten.

Image

In der zweiten Woche haben wir uns dann die Tirol-Family-Card zugelegt, damit konnten wir für 74,--€ (komplett für uns drei) drei Bahnen 7 Tage lang benutzen und diverse andere Sachen unternehmen. Da wir aber viel wandern, waren für uns die Bahnen interessant, vor allem zum Sonnenwendjochhaus und die Wiedersberghorn-Bahn. Die Karte hat sich insgesamt gelohnt, hätten wir alles einzeln bezahlt, wären wir auf fast 200,-- € gekommen.

Oben angekommen, konnten wir dann schöne Wanderungen zum Ziereiner See, zum Wiedersberghorn, oder aber auf dem Panoramaweg ums Wiedersberghorn (Blick ins Alpbachtal, Zillertal und Inntal) unternehmen. Teilweise mussten aber noch die Kühe vom Wanderweg verscheucht werden; das dortige Gras hat wohl besonders lecker geschmeckt ....

Image

Image

Image

An einem etwas schlechteren Tag (aber immer noch kein Regen) haben wir eine Tour ins 30 km-entfernte Kufstein unternommen. Kaum dort angekommen, klarte es richtig auf und letztendlich wurde es noch ein sehr schöner und warmer Tag.

Image

Image

Anschließend ging es „Quer-Beet“ über Schliersee zum Tegernsee, und über den Achenpass am Achensee vorbei wieder „nach Hause“.

Da wir etliche sehr warme Tage hatten, haben wir natürlich auch das Schwimmen im Reintaler See genossen, der direkt am CP liegt und zu dem wir natürlich freien Eintritt hatten. Da konnten wir dann auch unser neues Schlauchboot einweihen.

Image

Übrigens lag direkt anschließend an unseren CP der CP Seeblick Toni. Warum man da ca. 10,-- € pro Nacht mehr bezahlen muss, ist mir bis heute noch nicht klar. Mag sein, dass da ein bisschen „bessere“ Sanitäranlagen sind – aber ich bin immer der Meinung, sauberer als sauber geht nicht, und unser Sanitärgebäude war wirklich gut und sauber. Der Aufenthalt auf dem Nachbarplatz wäre mir auf jeden Fall keine 10,-- € Aufschlag wert gewesen. Außerdem waren dort die Parzellen kleiner und die Wohnwagen standen dicht an dicht. Das einzige, was ab und zu ein wenig störte, war die teilweise doch recht laute Animation beim Seeblick Toni, was durch die Nähe eben nicht zu überhören war. Und bei uns waren sehr viele Holländer auf dem Platz, auf jeden Fall wesentlich mehr als Deutsche. Wenn ein Auto mit WoWa angefahren kam und es war ein Deutscher, konnte man fast darauf wetten, dass der zum Toni fuhr. Na ja, die wussten eben nicht, dass es bei uns an sich schöner war. Und preiswerter ....

Image

Und kurz vor Ende des Urlaubs hat es uns dann doch noch „erwischt“: Wir hatten, da für Freitag schlechtes Wetter mit Regen angesagt war, beschlossen, das Vorzelt bereits am Donnerstag abzubauen und dafür nur noch das Vordach stehen zu lassen.

Also, Seitenteile abgebaut, trocken ins Auto gelegt, Vordach abgebaut, Heringe vom Vorzelt gelöst – und dann ging es ebenso plötzlich wie unerwartet auch schon los mit Regen und Gewitter. Nachdem wir etwa 1 ½ Stunden im Auto sitzend verbracht haben (es war uns im Wohnwagen aufgrund des schweren Gewitters schlichtweg zu gefährlich, ein Blitz schlug etwa 50 m von uns zwischen zwei Zelten ein) habe ich mich in den Regen „getraut“ um zumindest „Notheringe“ anzubringen, damit der Rest vom Zelt nicht fliegen ging.

Am nächsten Morgen haben wir dann eine trockene Stunde abgepasst, um das Vorzelt (das haben wir trocken geschafft!) einzupacken und das Vordach anzubringen. Kaum fertig damit, kam die Sonne raus und wir hatten noch einen schönen Tag, zumindest bis zum üblichen Abend-Regen.

Und an diesem Tag war ich dann auch noch mal schwimmen, obwohl es etwas kühler war. Aber die Wassertemperatur lag bei etwa 23/24°. Was soll ich sagen ? Alles Weicheier ! Keiner beim Schwimmen ! Ich hatte den kompletten See für mich alleine ! Ob mir das irgendwo noch mal passiert ? Ich glaube kaum....

Dann waren die drei Woche auch schon rum, am Samstag morgen wurde noch das Vordach (naß) eingepackt. Wir konnten es aber, als wir dann nach 5 Stunden Fahrt nachmittags in Schwarzach / Kitzingen zur Zwischenübernachtung auf dem CP „Mainblick“ ankamen, bei herrlich warmem Sonnenwetter direkt am Main trocknen. Das ist übrigens ein sehr schöner CP, der uns sicherlich noch mal wiedersehen wird.

Na ja, und den Rest der Fahrt, noch mal 5 Stunden, haben wir dann am Sonntag hinter uns gebracht und sind stressfrei, ausgeruht und erholt gut zuhause angekommen.

Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

klasse Reisebericht macht direkt Lust auf Österreich.

PS. Der Mondeo als 5 Türer macht als Zugpferd keinen schlechten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von Hugo Dackel am 04.09.2008, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

habe noch gar nichts von Dir gehört: Wie bist Du denn mit dem Mondeo zufrieden ?

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

danke für die tollen Bilder und den interessanten Bericht!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Österreich » Reisebericht Sommerurlaub   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.