Hallo,
10km vorm Platz auf einen Feldweg (ein Kind muss mal, das ander hat keinen Bock mehr zu sitzen)
Hab wohl mit dem Abreisseil einen Stein geangelt, Seil noch dran, aber Bremse fest.
MB 3Liter Diesel, hab mich nur über mehrverbrauch gewundert, dis ein Reifen platzte.
Kotflügel weg, Lüfte der Heizung im A Möbel müssen komplett nachgearbeitet werden.
Hatte Reserverad dabei.....
Danke an Dethleffs, super Service, Kotflügel auf lau zugesendet.
Ist aber arm, keine Sicherung (Gitter oder ähnliches) über die Kunststoff kotflügel zu legen.
Hat jemand da schon mal nachgebessert?
Gruss
Mark
(Marco Polo 3L Diesel mit Dethleffs 540SK)
Zuesrt mal guten Tag, begrüsse dich, soviel Zeit muß sein.
Wieso ist den nur ein Reifen defekt?.
Wenn du das Bremsseil anziehst, müßen doch beide Bremsen fest sein, also müßten auch beide Reifen kaputt sein.
Verstehe ich nicht. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Nicht unbedingt, Willipitschen, wenn die Bremse nicht gleichmäßig eingestellt ist, bremst eine Seite stärker. Das wird wohl die beschädigte sein.
Andere Möglichkeit, der Reifen war schon beschädigt (Matador?) und die Reibungshitze gab ihm den Rest.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum, Balta. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 19.08.2010, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo,
Ich fahre den Marco Polo (hatte nur ein Kind als ich dachte wäre eine tolle Alternative zu einer E- Klassejavascript:emoticon('') ) mit dem 3Liter V6.
Hatte mich über steigenden Verbrauch gewundert, als es knallte )-:
Ein Reifen ist halt scheller am Schmelzpunkt gewesen, als der anderejavascript:emoticon('')
Bin nun wieder at home.
Ersatzteile habe ich Online bestellt (Trommeln und Beläge zusammen 400€ statt 690€ beim Schlosser auf Fehmarn).
Habe dann beim Einbau das Spiel Gestänge zur Ausgleichsplatte überprüft, waren satte 2,5cm statt 1mm wie es sein sollte.
Somit wurde die Bremse dann wohl auch nicht voll betätigt...
Erklärt nun auch warum bei einem zwei Jahre alten WoWa der Balg der Auflaufbremse defekt war.
Beim Bremsen immer komplett zusammen geschoben..
Naja, werde am Wochenende die Wände mit Montagekleber und Aluwinkeln mal vernünftig befestigen und hoffen, das so eine Nummer so schnell nicht noch einmal passiert.
Alles in allem 200€ für zwei neue Reifen mit Felgen, 400€ für Bremsen, zwei Tage schrauben im Urlaub und ein Tag für die Möbel.
Ich denke das ist noch OK, bei 100 auf der Bahn wäre der Urlaub schon vor der Sonneninsel vorbei gewesen.
CU
Mark
Zuletzt bearbeitet von Balta am 25.08.2010, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.