Verfasst am: 13.06.2007, 17:50 Titel: Radarfallen in Holland
Bin mit Hänger bei Arnheim mit 86 km/h geblitzt worden. Da ich da öffter vorbeifahre, weiß ich, dass da keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. Entweder habe ich ein weiß/blaues Auto übersehen oder die automatischen Radarfallen könne auch Gespanne erkennen ?? Hat jemand da Erfahrung?
Auf der Landstrasse oder auf der Autobahn? Auf Landstrassen ist in Holland meisten nur 80 km/h erlaubt ob mit oder ohne Anhänger. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Es muss auf der Autobahn gewesen sein, da gilt ja nun mal 80km/h: Bin die A12 und dann auf die A50 Richtung Apeldoorn gefahren. 80km/h auf der Landstraße ist ja mit genügend Hinweisschildern kundgetan!
In Holland gilt für Gespanne generell 80 km/h. Und die sind da sehr rigoros, ich kenne das von unseren LKW´s. Ein Fahrer hat es dazu gebracht, innerhalb eines Jahres 3 mal jeweils mit Tempo 85 geblitzt zu werden - und zwar immer an der gleichen Stelle (kurz vor Venlo Richtung Deutschland) !
Ich kann nur alle warnen : Haltet Euch in Holland an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, das kann sonst richtig teuer werden (auch wenn die Holländer sich in Deutschland darum zumindest wenig kümmern) !
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Danke für den Hinweis.
Bin im letzten JAhr mit meienm Gespann auf Holländischen Autobahne fast immer 100 gefahren
Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt.
Allerdings die holländischen Laster scheinen genau zu wissen wo die Radarfallen sind, ich trotz 100 kim/h enorme Schwierigkeiten an den vorbei zu kommen. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Bei uns in Holland können die Festen Radarposten kein unterschied erkennen ob mann mit oder ohne Anhänger fährt, aber sehr offt haben die dann mit ein sogenannten Lasergun ein Geschwindigkeitskontrolle oder einfach mit ein PKW an der Seite von der Straße mit normalen Lasergeräte. Da diese Posten von ein Polizeibeambte bemannt werden kann mann durchaus geblitzt werden. Die Straffzettel sin bei uns übrigens um einiges teuerder wie bei euch und seit dieses Jahr arbeiten die Deutsche und Niederländische behörden zusammen um diese Straffzettel auch tattsächlich zu kassieren.
Vorbild: ich bin in Deutschland auf ein Bild gekommen mit 8 Kmh zu schnell (57 statt 50). Das war vor 4 Jahre. Höhe der Straffe nur 15 Euro. Drei Wochen später überkamm mein Frau das gleiche bei uns in NL, Büßgeld 26 Euro!!!!! Damals arbeiteten die behörden noch nicht zusammen und hab ich die Deutsche straffzettel einfach nicht bezahlt, genau so wie die zwei die ich später noch bekamm (20 Euro und 25 Euro). Der letzte war grad vor die zusammenarbeitung der Behörden. Bis jetzt von alle drei nie wieder etwas vernommen.
Christiaan
P.S. in NL auf Landstraßen UND Autobahn mit Anhänger nur 80 Kmh auch für Deutsche MIT 100er Zulassung. _________________ Christiaan
Esterelclub Europa
Ich habe einen Trick den ich bisher geheim gehalten habe. Er hilft bei allen Radarfallen, sowohl mobil wie auch fest. Ich teile ihn nun exklusiv Euch mit.
1. Du überrpüfst während der Fahrt die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung. Kommt also ein Schild mit (80), so merks Du dir diese Zahl genau.
2. Du schaust während der Fahrt regelmässig auf den Tacho deines Armaturenbretts. Du merkst dir genau, wo der Zeiger steht.
3. Du stellst das Gaspedal so ein, dass der Zeiger des Tachos auf dem Armaturenbrett auf weniger oder die gleiche Zahl zeigt wie die Angabe auf dem Schild die Du dir gemerkt hast.
4. Kommt jetzt eine Radarfalle, so schätzt Du die Strafe ab, die dir erspart blieb. Das Geld legst Du zur Seite und kaufst dir dafür Bier. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
@diavolo: genau das hab ich im sommer in Holland gemacht. Irgendwie ist es mir wohl nicht durchgängig gelungen. habe am Samstag ein Schreiben aus Holland bekommen, 20 EUR, ist wenisgtens billiger als wenn ich in Frankreich Autobahngebühren gezahlt hätte...
@engelchen
Sofort beanstanden und regen Schriftverkehr beginnen.
Damit wurde ich , vor 25 Jahren, in Deutschland in völliger Abwesenheit freigesprochen. Eine Anwältin, die ich weder engagiert hatte noch bezahlen musste, hatte sich der Sache angenommen. Mein einziger Beitrag war meine Aussage an die Verkehrswacht:"Falls die Messung korrekt war bin ich einverstanden, zu schnell gefahren zu sein". _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
vor 25 jahren war das ? ob das heute auch noch so funktioniert ? wegen 2o € würde ich kein büro auftun. klar kann man eine tempobusse anfechten und hoffen, dass kein foto vom delikt existiert. wenn nein, dann hat man glück gehabt und braucht nix zu bezahlen. wenn ja, dann bezahlt man ganz bestimmt noch happige verfahrenkosten. sorry, ich würd's nicht wagen.
ab dem 1.11.08 zahlst du als ausländer übrigens auch bei uns. bisher konntest du den bussenzettel ungeniert wegschmeissen, es passierte dir nix. in einer woche erledigt das die deutsche polizei für uns eidi's. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Als gesetzestreuer Untertane seiner Majestät, dem Grossherrzog, bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Naja - die Lümmeljahre sind schon lange vorbei... _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich habe 40 Jahre lang keine einzige Geschwindigkeitsübertretung begangen. Na ja, man hat mich wohl nie erwischt. Die letzten 2 Jahre aber kommt immer wieder so ein Briefchen mit Foto und Einzahlungsschein ins Haus geflattert. SW, dabei hätte ich doch gern mal ein Farbenfoto von meinem Flitzer. Meist sind es 1 - 6 km/h zuviel, das kostet bei uns aber dann schon fr. 40.-- - fr. 120.--. Davon könnte ich als Junggeselle doch ein paar Tage leben.
Sogar mit dem Wohnwagen hintendran hat's mich schon erwischt. Dabei wollte ich doch nur, dass ich rassig von der Kreuzung wegkomme und für den Soloverkehr kein Hindernis bin. Undank ist der Welt Lohn. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Grischa
Zuletzt bearbeitet von grischa am 28.10.2008, 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 25 jahren war das ? ob das heute auch noch so funktioniert ? wegen 2o € würde ich kein büro auftun. klar kann man eine tempobusse anfechten und hoffen, dass kein foto vom delikt existiert. wenn nein, dann hat man glück gehabt und braucht nix zu bezahlen. wenn ja, dann bezahlt man ganz bestimmt noch happige verfahrenkosten. sorry, ich würd's nicht wagen.
ab dem 1.11.08 zahlst du als ausländer übrigens auch bei uns. bisher konntest du den bussenzettel ungeniert wegschmeissen, es passierte dir nix. in einer woche erledigt das die deutsche polizei für uns eidi's.
Stimmt jetzt kommt mann nicht mehr davon, die Busse muß mann jetzt bezahlen. Bezahlt mann nicht dann wird das Bußgeld von den Deutsche Behörden eingenommen mit warscheinlich noch ein Zuschlag dazu. uUbrigens braucht die Polizei hier nicht zu beweissen (mit Bild) das du zu schnell gefahren bist. Es ist nur dein Wort gegen die von die Polizei. Das bedeutet das DU beweissen solltes das du NICHT zu schnell gefahren bist. So funtioniert das nun mall bei uns in NL.
Christiaan _________________ Christiaan
Esterelclub Europa
Ubrigens braucht die Polizei hier nicht zu beweissen (mit Bild) das du zu schnell gefahren bist. Es ist nur dein Wort gegen die von die Polizei. Das bedeutet das DU beweissen solltes das du NICHT zu schnell gefahren bist. So funtioniert das nun mall bei uns in NL.
Das heißt also, wenn die Trachtengruppe etwas Klimpergeld für ihr nächste Weihnachtsfeier braucht, winken sie einfach ein paar arme Autofahrer an den Strassenrand und kassieren ab.
Und wenn du dich 100% an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast, weil du in NL unterwegs bist und weißt, wie gern sie dich haben... du hast verloren.
Ich empfinde das als Mißbrauch der Staatsgewalt!
Ein Grund, dort nie hin zu fahren... ich saniere doch nicht den niederländischen Staatshaushalt!
Das klappt ja noch nicht mal in meiner Stadt... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.