Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Neuigkeiten hier im Forum » Radarfallen in Holland  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
surfer
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.06.2007, 17:50    Titel: Radarfallen in Holland Antworten mit Zitat

Bin mit Hänger bei Arnheim mit 86 km/h geblitzt worden. Da ich da öffter vorbeifahre, weiß ich, dass da keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. Entweder habe ich ein weiß/blaues Auto übersehen oder die automatischen Radarfallen könne auch Gespanne erkennen ?? Hat jemand da Erfahrung?

Gruß
Surfer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.06.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Landstrasse oder auf der Autobahn? Auf Landstrassen ist in Holland meisten nur 80 km/h erlaubt ob mit oder ohne Anhänger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
surfer
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.06.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es muss auf der Autobahn gewesen sein, da gilt ja nun mal 80km/h: Bin die A12 und dann auf die A50 Richtung Apeldoorn gefahren. 80km/h auf der Landstraße ist ja mit genügend Hinweisschildern kundgetan!

Surfer
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.06.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

In Holland gilt für Gespanne generell 80 km/h. Und die sind da sehr rigoros, ich kenne das von unseren LKW´s. Ein Fahrer hat es dazu gebracht, innerhalb eines Jahres 3 mal jeweils mit Tempo 85 geblitzt zu werden - und zwar immer an der gleichen Stelle (kurz vor Venlo Richtung Deutschland) Laughing !
Ich kann nur alle warnen Exclamation : Haltet Euch in Holland an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, das kann sonst richtig teuer werden (auch wenn die Holländer sich in Deutschland darum zumindest wenig kümmern) !

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.06.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis.
Bin im letzten JAhr mit meienm Gespann auf Holländischen Autobahne fast immer 100 gefahren Embarassed
Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt.

Allerdings die holländischen Laster scheinen genau zu wissen wo die Radarfallen sind, ich trotz 100 kim/h enorme Schwierigkeiten an den vorbei zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Christiaan
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.10.2008, 17:14    Titel: Radarfallen Antworten mit Zitat

Bei uns in Holland können die Festen Radarposten kein unterschied erkennen ob mann mit oder ohne Anhänger fährt, aber sehr offt haben die dann mit ein sogenannten Lasergun ein Geschwindigkeitskontrolle oder einfach mit ein PKW an der Seite von der Straße mit normalen Lasergeräte. Da diese Posten von ein Polizeibeambte bemannt werden kann mann durchaus geblitzt werden. Sad Die Straffzettel sin bei uns übrigens um einiges teuerder wie bei euch und seit dieses Jahr arbeiten die Deutsche und Niederländische behörden zusammen um diese Straffzettel auch tattsächlich zu kassieren.
Vorbild: ich bin in Deutschland auf ein Bild gekommen mit 8 Kmh zu schnell (57 statt 50). Das war vor 4 Jahre. Höhe der Straffe nur 15 Euro. Drei Wochen später überkamm mein Frau das gleiche bei uns in NL, Büßgeld 26 Euro!!!!! Damals arbeiteten die behörden noch nicht zusammen und hab ich die Deutsche straffzettel einfach nicht bezahlt, genau so wie die zwei die ich später noch bekamm (20 Euro und 25 Euro). Der letzte war grad vor die zusammenarbeitung der Behörden. Bis jetzt von alle drei nie wieder etwas vernommen. Smile

Christiaan

P.S. in NL auf Landstraßen UND Autobahn mit Anhänger nur 80 Kmh auch für Deutsche MIT 100er Zulassung.
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.10.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Trick den ich bisher geheim gehalten habe. Er hilft bei allen Radarfallen, sowohl mobil wie auch fest. Ich teile ihn nun exklusiv Euch mit.
1. Du überrpüfst während der Fahrt die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung. Kommt also ein Schild mit (80), so merks Du dir diese Zahl genau.
2. Du schaust während der Fahrt regelmässig auf den Tacho deines Armaturenbretts. Du merkst dir genau, wo der Zeiger steht.
3. Du stellst das Gaspedal so ein, dass der Zeiger des Tachos auf dem Armaturenbrett auf weniger oder die gleiche Zahl zeigt wie die Angabe auf dem Schild die Du dir gemerkt hast.
4. Kommt jetzt eine Radarfalle, so schätzt Du die Strafe ab, die dir erspart blieb. Das Geld legst Du zur Seite und kaufst dir dafür Bier.
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.10.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mit Tempomat aber viel einfacher

Very Happy Very Happy Very Happy

Image
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.10.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@diavolo: genau das hab ich im sommer in Holland gemacht. Irgendwie ist es mir wohl nicht durchgängig gelungen. habe am Samstag ein Schreiben aus Holland bekommen, 20 EUR, ist wenisgtens billiger als wenn ich in Frankreich Autobahngebühren gezahlt hätte... Rolling Eyes
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.10.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@engelchen
Sofort beanstanden und regen Schriftverkehr beginnen.

Damit wurde ich , vor 25 Jahren, in Deutschland in völliger Abwesenheit freigesprochen. Eine Anwältin, die ich weder engagiert hatte noch bezahlen musste, hatte sich der Sache angenommen. Mein einziger Beitrag war meine Aussage an die Verkehrswacht:"Falls die Messung korrekt war bin ich einverstanden, zu schnell gefahren zu sein".
grischa
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.10.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo diavolothecat.

vor 25 jahren war das ? ob das heute auch noch so funktioniert ? wegen 2o € würde ich kein büro auftun. klar kann man eine tempobusse anfechten und hoffen, dass kein foto vom delikt existiert. wenn nein, dann hat man glück gehabt und braucht nix zu bezahlen. wenn ja, dann bezahlt man ganz bestimmt noch happige verfahrenkosten. sorry, ich würd's nicht wagen. Cool

ab dem 1.11.08 zahlst du als ausländer übrigens auch bei uns. bisher konntest du den bussenzettel ungeniert wegschmeissen, es passierte dir nix. in einer woche erledigt das die deutsche polizei für uns eidi's. Laughing

Grischa
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.10.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grischa,

Als gesetzestreuer Untertane seiner Majestät, dem Grossherrzog, bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Naja - die Lümmeljahre sind schon lange vorbei... Crying or Very sad
grischa
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2008, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

diavolothecat hat Folgendes geschrieben:
Naja - die Lümmeljahre sind schon lange vorbei... Crying or Very sad

Hallo diavolothecat.

Ich habe 40 Jahre lang keine einzige Geschwindigkeitsübertretung begangen. Laughing Na ja, man hat mich wohl nie erwischt. Cool Die letzten 2 Jahre aber kommt immer wieder so ein Briefchen mit Foto und Einzahlungsschein ins Haus geflattert. SW, dabei hätte ich doch gern mal ein Farbenfoto von meinem Flitzer. Very Happy Meist sind es 1 - 6 km/h zuviel, das kostet bei uns aber dann schon fr. 40.-- - fr. 120.--. Davon könnte ich als Junggeselle doch ein paar Tage leben. Rolling Eyes

Sogar mit dem Wohnwagen hintendran hat's mich schon erwischt. Crying or Very sad Dabei wollte ich doch nur, dass ich rassig von der Kreuzung wegkomme und für den Soloverkehr kein Hindernis bin. Undank ist der Welt Lohn. Rolling Eyes

Grischa

Zuletzt bearbeitet von grischa am 28.10.2008, 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
Christiaan
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

grischa hat Folgendes geschrieben:
hallo diavolothecat.

vor 25 jahren war das ? ob das heute auch noch so funktioniert ? wegen 2o € würde ich kein büro auftun. klar kann man eine tempobusse anfechten und hoffen, dass kein foto vom delikt existiert. wenn nein, dann hat man glück gehabt und braucht nix zu bezahlen. wenn ja, dann bezahlt man ganz bestimmt noch happige verfahrenkosten. sorry, ich würd's nicht wagen. Cool

ab dem 1.11.08 zahlst du als ausländer übrigens auch bei uns. bisher konntest du den bussenzettel ungeniert wegschmeissen, es passierte dir nix. in einer woche erledigt das die deutsche polizei für uns eidi's. Laughing

Stimmt jetzt kommt mann nicht mehr davon, die Busse muß mann jetzt bezahlen. Bezahlt mann nicht dann wird das Bußgeld von den Deutsche Behörden eingenommen mit warscheinlich noch ein Zuschlag dazu. uUbrigens braucht die Polizei hier nicht zu beweissen (mit Bild) das du zu schnell gefahren bist. Es ist nur dein Wort gegen die von die Polizei. Das bedeutet das DU beweissen solltes das du NICHT zu schnell gefahren bist. So funtioniert das nun mall bei uns in NL.

Christiaan
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Christiaan hat Folgendes geschrieben:
Ubrigens braucht die Polizei hier nicht zu beweissen (mit Bild) das du zu schnell gefahren bist. Es ist nur dein Wort gegen die von die Polizei. Das bedeutet das DU beweissen solltes das du NICHT zu schnell gefahren bist. So funtioniert das nun mall bei uns in NL.

Das heißt also, wenn die Trachtengruppe etwas Klimpergeld für ihr nächste Weihnachtsfeier braucht, winken sie einfach ein paar arme Autofahrer an den Strassenrand und kassieren ab.
Und wenn du dich 100% an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast, weil du in NL unterwegs bist und weißt, wie gern sie dich haben... du hast verloren.
Ich empfinde das als Mißbrauch der Staatsgewalt!
Ein Grund, dort nie hin zu fahren... ich saniere doch nicht den niederländischen Staatshaushalt!
Das klappt ja noch nicht mal in meiner Stadt... Rolling Eyes

Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Neuigkeiten hier im Forum » Radarfallen in Holland   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.