So wie du dich das da siehst wird es wohl auch nicht vor sich gehen.
Noch sind wir kein Polizeistaat. Hasst du noch mehr Gründe um nicht in die NL zu fahren? Möchtte sie gerne von dir hören, vielleicht kann ich deine Meinung ja mal ändern. Viel von mein Deutsche Bekanntschafften (und das sind nicht wenig) lieben die NL als Urlaubsland. Ich fahre aber im Urlaub in euer Heimat, auch wenn ich als Kriminelle behandelt werde wenn ich da ein Autounfall habe, auch wenn es nicht meine Schuld ist.
Christiaan _________________ Christiaan
Esterelclub Europa
Ubrigens braucht die Polizei hier nicht zu beweissen (mit Bild) das du zu schnell gefahren bist. Es ist nur dein Wort gegen die von die Polizei. Das bedeutet das DU beweissen solltes das du NICHT zu schnell gefahren bist. So funtioniert das nun mall bei uns in NL.
Das nenne ich aber mal eine Verdrehung eines Rechtsstaates; Bei uns ist es noch so, dass die Polizei beweisen muss dass der "Täter" schuldig ist und nicht umgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Holland anders ist. Würde mich an der Rechtstaatlichkeit der niederländischen Demokratie zweifeln lassen. Ich denke auch in unserem Nachbarstaat gilt "in dubio pro reo" im Zweifel für den Angeklagten. Wenn das nicht so wäre würde ich mir schwer überlegen ob ich jemals wieder in die Niederlande reisen würde, das wäre für mich pure Willkür. Und genau das wäre für mich das Verhalten eines typischen Polizeistaates.
Jeder Täter gehört bestraft, aber jedem Täter sollten seine Verfehlungen nachgewiesen werden. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Hugo Dackel am 29.10.2008, 02:54, insgesamt einmal bearbeitet
Das bedeutet das DU beweissen solltes das du NICHT zu schnell gefahren bist. So funtioniert das nun mall bei uns in NL.
Das ist mir jetzt ein Rätsel. Kein Autofahrer hat eine technische Einrichtung, die ihm erlaubt, im nachhinein zu beweisen wie schnell er wo gefahren ist. Demnach ist er also in einer solchen Auseinandersetzung chancenlos.
Solche Gesetze werden hier in Luxemburg auch manchmal erlassen. Aus Unwissen oder reinem Populismus. Das geht dann so lange bis sich einer unserer Staranwälte mit der Sache befasst. Der würde dann absichtlich die Radarfalle auslösen und bis in die letzte Instanz gehen. Schon wäre der Spuk vorbei. Die Liste solcher Vorkommnisse ist lang. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
hmm...wenn ich das hier so lese...
eigentlich wollte ich da hinschreiben, dass sie mir wenigstens ein erinnerungsfoto schicken sollen, weil urlaubsfotos kommen immer gut. aber dann wird's ja vielleicht noch teurer???
also zahl ich lieber.
und außerdem, passiert ist das im Juli, meine zahlungsfrist endet ende november, das ist doch nett, da hat man ja noch zeit zum sparen!!
ich mag holland (und den rest der niederlanden ) eigentlich, aber langsam kommt mir da einiges an gesetzen komisch vor...was mcih vom urlaub dort nicht abhält, wie gesagt, frankreich wäre teurer gewesen!!
So wie du dich das da siehst wird es wohl auch nicht vor sich gehen.
Noch sind wir kein Polizeistaat. Hasst du noch mehr Gründe um nicht in die NL zu fahren? Möchtte sie gerne von dir hören, vielleicht kann ich deine Meinung ja mal ändern. Viel von mein Deutsche Bekanntschafften (und das sind nicht wenig) lieben die NL als Urlaubsland. Ich fahre aber im Urlaub in euer Heimat, auch wenn ich als Kriminelle behandelt werde wenn ich da ein Autounfall habe, auch wenn es nicht meine Schuld ist.
Christiaan
Hmm, bin ich so mißverstanden worden?
Zunächst einmal habe ich keinerlei Vorbehalte unseren Nachbarn gegenüber. Mir sind alle Europäer recht, egal, in welcher Himmelsrichtung sie wohnen.
Dann tut es mir persönlich leid, wenn du dich in Deutschland als Krimineller behandelt fühlst.
Aber mir würde es genau so gehen, wenn es, wie du beschrieben hast, mit der Verkehrspolizei so abläuft.
Im übrigen hört man aus vielen Ecken, das gerade wir Deutsche im europäischen Ausland als "Freiwild" betrachtet werden, also schneller angehalten, geblitzt und abgezogen werden, als andere.
Hängt wohl mit den babarischen Überfällen zusammen, die irgendwelche Vorfahren mal getätigt haben und die immer noch in den Köpfen vieler herumspuken. Aber das ist eine Last, die wir als Nation noch viele Generationen mit uns herumtragen müssen.
Und irgendwann ist auch das vergessen, genauso wie die Greul, die andere Nationen unserem Volk im 30jährigem Krieg angetan haben...
Ich möchte gern einmal Urlaub in NL machen, lese dazu einige der Berichte hier im Forum durch, um einen geeigneten Platz zu finden.
Wie gesagt, ich habe keine Abneigungen gegenüber unseren Nachbarn... auch nicht bei Holländern! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Allererst mal zu den Polizei hier bei uns. Ich glaube nicht das die es gerade auf Deutsche Urlauber abgesehen haben. Es stimmt schon das bei ein übertretung Ausländer eher angehalten werden. Das vereinfacht nähmlich das Bußgeld verfahren. Ihr sollttet dann nähmlich den Bußgeld gleich bezahlen da es nun mal zwieriger ist das von euch zu bekommen mit ein Strafzettel die ihr zuhause per Post bekommt. Hier bekommen wir bei ein geschwindigkeits übertretung kein Bild, das soll aber nicht heissen das kein Bild vorhanden ist. Die wird nur benötigt wenn das verfahren vor den Gericht kommt wenn ihr nicht bezahlt. Bei euch bekommt mann ja gleich ein Strafzettel zuhause MIT Bild vom Kennzeichen UND Fahrer. Mittlerweile hab ich schon 3 davon.
Das mit den Haß gegen Deutsche wegen den Krieg ist noch immer so hier bei uns, aber meist nur bei den älteren die den Krieg erlebt haben. Im Westen, also in Holland gibst es das mehr als im Osten wo die Deutschen eher als gute Nachbarn gesehen werden. Auch mein Mutter hat noch immer ein haß gegen die Deutsche, mein Vater war nähmlich im Krieg bei den Versetzleute die im Krieg Anschlage gegen die Nazi's unternommen haben. Mein Vater hatte nach den Krieg aber kein haß mehr gegen die Deutsche. Also lassen wir den Krieg jetzt mal den Krieg sein, das ist die Vergangenheit.
Mittlerweile ist Deutschland mein zweite Heimat und habe dort viele Freunde und Bekannten. Mein Frau Joke ist für 25% sogar Deutsche und auch mein Vorfahren kommen aus Deutschland.
Christiaan _________________ Christiaan
Esterelclub Europa
Bei euch bekommt mann ja gleich ein Strafzettel zuhause MIT Bild vom Kennzeichen UND Fahrer. Mittlerweile hab ich schon 3 davon.
Bist bestimmt besonders fotogen, hmm?
Zitat:
Auch mein Mutter hat noch immer ein haß gegen die Deutsche, mein Vater war nähmlich im Krieg bei den Versetzleute die im Krieg Anschlage gegen die Nazi's unternommen haben. Mein Vater hatte nach den Krieg aber kein haß mehr gegen die Deutsche.
Respekt vor dem Mut und der Tapferkeit deines Vaters!!!
Und davor, weil er christlich gehandelt hat: Er konnte vergeben...
Zitat:
Also lassen wir den Krieg jetzt mal den Krieg sein, das ist die Vergangenheit.
Ja, da sprichst du mir aus dem Herzen
Es ist immer noch ein sensibles Thema, aber auch noch immer aktuell. Und das ist gut so, weil man nur aus der Geschichte lernt, wenn man sie kennt und somit die alten Fehler nicht wieder begeht.
Zitat:
Mittlerweile ist Deutschland mein zweite Heimat und habe dort viele Freunde und Bekannten. Mein Frau Joke ist für 25% sogar Deutsche und auch mein Vorfahren kommen aus Deutschland.
Das ist doch einmal eine schöne Aussage eines Europäers.
Ich danke dir! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Busse: Richtiger Name, falsches Auto. Ausländische Inkassobüros verschicken ungerechtfertigte Bussgeldforderungen an Autobesitzer. Eine genaue Prüfung lohnt sich.
Maya Ottiker (Name geändert) aus Luzern hat kürzlich mit der Post eine Verkehrsbusse aus Italien erhalten. Darin heisst es, am 3. September 2008 habe sie in der Ortschaft Sirmione am Südufer des Gardasees falsch parkiert. Jetzt – ein Jahr später – soll sie innert 20 Tagen Euro 46.65 Busse zu zahlen.
Seltsam dabei: Die Zahlungsaufforderung stammt nicht etwa von der italienischen Polizei, sondern von der privaten Inkassofirma EMO (European Municipality Outsourcing). Das in Florenz ansässige EMO wird von verschiedenen italienischen Gemeinden beauftragt, Bussgelder im Ausland einzufordern. Ottiker sagt, sie sei in ihrem ganzen Leben noch nie in Italien gewesen.
Im Fall von Ottiker liegt EMO total falsch, wie der K-Tipp herausgefunden hat. Nach einem Anruf bei EMO hiess es, das falsch parkierte Auto in Sirmione sei ein Toyota gewesen. Ottiker fährt aber einen Fiat Punto. EMO dazu: Es komme vor, dass Polizisten Autonummern nicht korrekt notieren oder dem Inkassobüro falsch übermitteln. Wie oft dies geschieht, wollte EMO nicht bekannt geben.
Genau gleich fehlerhaft scheint die Praxis des holländischen EMO-Pendants Centraal Justitieel Incasso Bureau (CJIB) in Leeuwarden zu sein. Dieses hat einen K-Tipp-Leser aus Bürglen UR aufgefordert, 32 Euro Busse zu zahlen, weil dieser am 11. Juni in Maastricht innerorts 10 km/h zu schnell gefahren sei. Dem K-Tipp konnte der Betroffene jedoch glaubhaft versichern, an diesem Datum in Luzern an seinem Arbeitsplatz gewesen zu sein. CJIB wollte dazu nicht Stellung nehmen.
Ausländische Bussen: Das solltest du wissen
Will ein anderer Staat z.B. in der Schweiz eine Busse kassieren, habst du die gleichen Rechte wie bei anderen Forderungen. Falls Du nicht zahlst, müsste die Busse mit einer Forderungsklage beim schweizerischen Gericht an deinem Wohnort geltend gemacht werden. In der Regel wird darauf verzichtet.
Was für andere Staaten gilt, gilt auch für Inkassobüros, die die Bussen eintreiben.
Im schlimmsten Fall kann es bei einer erneuten Einreise Schwierigkeiten geben,falls offene Bussen bei der Polizei registriert sind. Wichtig deshalb: Bei ungerechtfertigten Bussen solltest du den Absender der Forderung auf den Irrtum aufmerksam machen.
Quelle : K-Tipp _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.