Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Punktesystem auf Campingplätzen  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2007, 22:45    Titel: Punktesystem auf Campingplätzen Antworten mit Zitat

Wie ich gelesen habe, planen diverse Anbieter ein Punktesystem ähnlich wie bei den Tankstellen.

Dabei soll es pro Nacht auf einem Platz eine Anzahl von Punkten geben. Diese können dann in Prämien oder Frei-Übernachtungen eingelöst werden. Natürlich nur bei den teilnehmenden Plätzen.

Was haltet Ihr denn von solchen Prämien-Systemen und lohnt sich das beim Camping?

Ich persönlich bin da immer geteilt. Zum einen nutze ich auch diverse Prämienkarten, aber mir ist auch klar, dass die Daten für Marktforschung genutzt werden.
Beim Camping würde ich natürlich eine Art "Belohnung" für viele Übernachtungen begrüssen. Wenn ich diese dann noch auf einem Partnerplatz einlösen kann, wäre das um so besser.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Camping hat sich neuerdings das Franchising eingebürgert. Ein Franchisegeber verwaltet viele private Plätze und hilft gegen Gebühr bei Marketing, Identity, Qualitätssteuerung usw. Ich selbst sehe diesen Trend positiv. Die Platzbetreiber bleiben selbständige Unternehmer und profitieren wie die Kunden von verbessertem Knowhow. Die Alternative wären wohl grosse Unternehmensketten wie aktuell bei Hotels.

Die Franchiseketten versuchen natürlich, ihre Kunden an die Marke zu binden. Das etabliert die Marke und erlaubt kundenspezifisches Marketing. Das ist bisher erträglich.
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von den Punktesystem nichts.
Hatte eine Karte,Payback, da ich nicht tanken ging, wurden nur wenige Punkte gesammelt, und nach einiger Zeit bekam ich bescheid, es wurden wieder Punkte gestrichen.
Habe dann die Karte weggeschmissen.

Tanken gehe ich in den Niederlanden, dort bekomme ich wie früher Rabattmarken.
Ich das Buch voll, bekomme ich 3,5 € bar auf der Hand.
Das lobe ich mir.

Ich will mich an keiner Kette binden.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das eigentlich völlig egal, ob es Punkte gibt oder nicht. Nur aus diesem Grund, daß ich für hundert Übernachtungen, einen € Rabatt bekomme, steuere ich keinen Platz an. Schnick, bei diesem Thema werden die Meinungen sehr verschieden sein.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe die Intetion da durchaus. Denke, gerade die kleineren Plätze haben immer mehr Probleme mit dem Marketing.

Reine Mund-zu-Mund Propaganda reicht da sicher nicht mehr aus. Da sind solche Sammelheftchen sicherlich interessant.

Ich persönlich würde nun keinen Platz WEGEN der Punkte anfahren. Aber wenn es da welche gibt, nehm ich die mit (ähnlich wie beim Tanken).

Denke da kann HC sicher noch einiges drüber erzählen. Als Besitzer eines kleinen Platzes....

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Campingcheck gibt es pro Übernachtung jeweils einen Punkt, die Punkte kann man im Campingcheckshop einlösen. Ich nehme die Punkte mit so wie ich Punkte beim TAnken mitnehme. Ich würde aber nie wegen der Punkte einen bestimmten CP auf suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Punktesystem ist aus meiner Sicht eigentlich eine Mogelpackung. Die Rabatte die dann gewährt werden sind vorher schon auf die Preise aufgeschlagen worden. Es gibt viele Campingplätze die bei längeren Aufenthalten einen Nachlass gewähren, dass ist aus meiner Sicht ehrlicher.
Aber wenn man Punkte sammeln und wieder einlösen kann...warum nicht, einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Wink
Gruß
HC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Punktesystem auf Campingplätzen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.