Verfasst am: 31.10.2008, 21:25 Titel: Probleme mit der Tankanzeige b. Thretford C2
Seit unserem letzten Urlaub habe ich festgestellt dass die Tankanzeige meines Thretford C2 nichtmehr funktioniert . Jetzt habe ich Sie gereinigt und das " Innenleben " des Tank fotografiert und kann keinen Schwimmer erkennen. Wer könnte mir da weiterhelfen , wie sieht das Teil aus und wird es montiert .
Gruß Klaus
also die Fäkalien-Tank-Aneige geht mit einem Schwimmer. Dieser sitzt im Tank und ist normal beim schütteln (leerem Tank) durch ein klappern hörbar. die Anzeige im Innenraum wird vom Schwimmer mittels Magnet übertragen. Wenn dies nun nicht mehr geht kann das verschiedene Ursachen haben:
- Schwimmer / Magnet defekt
- Schwimmer fest
- Anzeige im Innenraum nicht mehr beweglich
- Hebel der Angeige im Kassettenschacht nicht mehr beweglich
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ich hoffe es hilft Dir etwas. _________________ Gruß Andi
Hallo !!
Ich bin überwältigt wie schnell und kompedent meine Frage beantwortet wurde, auch die E- Mail Adresse von Thretford hat mich ein Stück weiter gebracht, mir ist noch nicht ganz klar wie ich da hinein kommen soll. Ich weis auch noch nicht wie man in`s Forum Digi - Bilder stellen kann, denn ich habe vom "Tank - Jnneren " Bilder gemacht, welche sehr informatiev sind.
Fakt : der bewegliche Mechanismus im Innern ist vorhanden aber ich kann keinen " Schwimmer " erkennen. Alles andere würde ich als voll funktionsfähig bezeichnen.
Gruß Klaus
Ja mir ist auch schon mal dieser Schwimmer herausgefallen .
Ich habe dann das Ersatzteil bestellt .(21322 Float arm)
Allerdings habe ich nicht das ganze teil neu eingebaut.
(schien mir zu schwierig) sondern nur das „Styropor“ teil
aus dem neuen arm herausgebaut und in den alten (im Tank) eingesetzt.
Und bis heute hat es wunderbar gehalten.
und sollte doch mal noch was sein baue ich halt doch den neuen Arm ein.
das Syropor bekomme ich auch wieder da rein _________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 01.11.2008, 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallo Simon !!
Ich denke ich habe das gleiche Problem und werde es nach Deinen Ausführungen genauso händeln. übrigens , ich bin begeistert wie schnell und kompedent mir hier geholfen wurde. Ich hoffe ich kann mich bei Gelegenheit mit meinen " Erfahrungen " erkentlich zeigen !
Gruß Klaus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.