Verfasst am: 13.05.2008, 12:34 Titel: Platzsparende Form der Verpackung
Hallo! Ich bin eine Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und wir arbeiten z.Z. auf einem Seminarprojekt bezüglich Verpackung der Gewürze und Kräuter. Im Verlauf unseres Projektes fanden wir heraus, daß Benutzer eine platzsparende Form der Verpackung bevorzugen. Ich bitte Sie daher um Eure Beiträge: Eure Hilfe und Informationen sind vom großen Wert für dieses Projekt. Welche Bedürfnisse rund um dieses Thema (Platzsparende Form der VERPACKUNG) habt/hattet Ihr? Habt Ihr schon einmal selbst an eine Lösung gedacht? Selbst etwas entwickelt/erfunden, das Euch Euer Leben vereinfacht hat? Kennt Ihr jemanden, der so etwas gemacht hat? Die Antwort kann in alle Richtungen gehen. Sie muss nicht einmal technisch durchführbar sein. Ich bin dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.
Also gerade als Camper kommen bei mir mehrere Bedürfnisse:
1) Platzsparend (am besten noch verschiedene Größen, da es verschiedene Schrankhöhen bei den Caravans gibt)
2) Luftdicht wegen der Luftfeuchtigkeit
3) So gut verschlossen, dass auch ein umfallen nichts aus macht.
Wir nutzen ein Gewürzrindell, das man im Fachhandel bekommt. So sind 8 Gewürze (mehr braucht ich eigentlich kaum oder werden frisch gkauft) immer dabei. Das Rondell ist sehr klein und kann gut Platzsparend untergebracht werden. _________________ Gruss
Schnick
Ich hätte da auch einige Ideen beizutragen:
Die Verpackung sollte rechteckig mit abgerundeten Kanten sein.
Da immer mehrere Gewürze benötigt werden, kann z.B. ein Kasten kleine Behälter enthalten.
Jeder Behälter sollte je 2 Gewürze enthalten, also oben und unten je eine Öffnung.
Es kann nicht schaden, wenn die Behälter schwer entflammbar sind und eventuell hohe Temperaturen überstehen.
Auf die üblichen Streugitter kann verzichtet werden. Besser als Tipp: Erst auf einen Löffel streuen, dann würzen.