Verfasst am: 13.05.2008, 12:34 Titel: Platzsparende Form der Verpackung
Hallo! Ich bin eine Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und wir arbeiten z.Z. auf einem Seminarprojekt bezüglich Verpackung der Gewürze und Kräuter. Im Verlauf unseres Projektes fanden wir heraus, daß Benutzer eine platzsparende Form der Verpackung bevorzugen. Ich bitte Sie daher um Eure Beiträge: Eure Hilfe und Informationen sind vom großen Wert für dieses Projekt. Welche Bedürfnisse rund um dieses Thema (Platzsparende Form der VERPACKUNG) habt/hattet Ihr? Habt Ihr schon einmal selbst an eine Lösung gedacht? Selbst etwas entwickelt/erfunden, das Euch Euer Leben vereinfacht hat? Kennt Ihr jemanden, der so etwas gemacht hat? Die Antwort kann in alle Richtungen gehen. Sie muss nicht einmal technisch durchführbar sein. Ich bin dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.
Also gerade als Camper kommen bei mir mehrere Bedürfnisse:
1) Platzsparend (am besten noch verschiedene Größen, da es verschiedene Schrankhöhen bei den Caravans gibt)
2) Luftdicht wegen der Luftfeuchtigkeit
3) So gut verschlossen, dass auch ein umfallen nichts aus macht.
Wir nutzen ein Gewürzrindell, das man im Fachhandel bekommt. So sind 8 Gewürze (mehr braucht ich eigentlich kaum oder werden frisch gkauft) immer dabei. Das Rondell ist sehr klein und kann gut Platzsparend untergebracht werden. _________________ Gruss
Schnick
Ich hätte da auch einige Ideen beizutragen:
Die Verpackung sollte rechteckig mit abgerundeten Kanten sein.
Da immer mehrere Gewürze benötigt werden, kann z.B. ein Kasten kleine Behälter enthalten.
Jeder Behälter sollte je 2 Gewürze enthalten, also oben und unten je eine Öffnung.
Es kann nicht schaden, wenn die Behälter schwer entflammbar sind und eventuell hohe Temperaturen überstehen.
Auf die üblichen Streugitter kann verzichtet werden. Besser als Tipp: Erst auf einen Löffel streuen, dann würzen.
Das Ablaufdatum muss auch dann noch gelten, wenn der Behälter geöffnet wurde, vorausgesetzt der Inhalt wurde nicht feucht.
Die wichtigten Gewürze sollte man in einem noch kleineren Behälter bekommen. Für Rucksack und Picknick.
Wenn ein solches Produkt auf den Markt kommt: Eins seid Ihr sicher schon los! _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Zu den Wünschen die da sind, hätte ich eben auch noch einen, Leicht muß es sein.
Obwohl ich eigentlich sehr wenig Gewürze brauche. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
eckig und leicht find ich auch wichtig.
eckig weil dann im Gepäck nicht so viele "Luftlöcher" dazwischen sind...
Zum Mitnehmen muss ich sagen gibt es schon eine echt geniale Erfindeun von Tupper (ist das jetzt Schleichwerbung??). Da passen zwei Gewürze nebeneinander rein und es ist voll mini, hab ich mal geschenkt bekommen, selten so was praktisches gesehen!
Gut fanden wir z.B. die Lösung beim Prototyp des neuen Dethleffs Family - dort werden anstatt Schränke mit Türen einfach herausnehmbare Körbe eingebaut - diese kann man dann zuhause in Ruhe beladen und dann in die Wohndose packen. _________________ .
Rolf ... der Neanderthaler
Gut fanden wir z.B. die Lösung beim Prototyp des neuen Dethleffs Family - dort werden anstatt Schränke mit Türen einfach herausnehmbare Körbe eingebaut - diese kann man dann zuhause in Ruhe beladen und dann in die Wohndose packen.
Wir sind gerade dabei, den Umbau des Kleiderschranks zu planen. Da wir sowieso nie hängende Kleider mitnehmen (ausser vielleicht zu Opernball ) wollten wir hier Tabletten einbauen. Die Idee mir den Körben ist allerdings konkurrenzlos praktisch. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.