Auf denen man für die gesamte Dauer des Aufenthaltes,
ein Plastikband an das Handgelenk bekommt.
Dieses Band ist immer zu tragen (Tag und Nacht)
da es nicht zu entfernen ist (außer mit einer Schere)
Nun mich wundert es, wie viele es doch einfach hinnehmen.
(da diese Plätze ja auch gut gefüllt sind)
Für mich kommt es nicht in frage, wie seht ihr das ?? _________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 19.05.2008, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Ich nehme an, die Bänder dienen dazu Platzfremde zu erkennen, die die Annehmlichkeiten des Platzes, z.B. Sauna, Schwimmbad, Privatstrand etc. nutzen ohne dafür zu bezahlen. Bei großen Plätzen, auf denen die Campingplatzleitung eben nicht jeden Gast persönlich kennt finde ich nichts daran auszusetzen.
Hi,
aus Sicht der CP-Betreiber durchaus verstänlich zumindest bei größeren Plätzen. Die werden wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber da kommt dann was ich neulich schon einmal geschrieben habe das eine zum anderen.
- Plastikbändchen
- Chipkarten zum bezahlen
- Zugangskontrolle max 3x rein und raus in 24Std.
- Mittagsruhe 13- 15 Uhr
- oft keine Hunde erlaubt
- Mini Stellplätze oft einer direkt neben den anderen
- jeden Pubs extra bezahlen, Stromanschlussgebür etc.
wo bleibt da die große "Freiheit" und Unabhänigkeit die vielen Campern so wichtig ist!?
Ich bevorzuge kleine, güntige und familiäre Plätze und verzichte dafür lieber auf Minigolfanlage, Pool, Animation etc-
War klar oder!
Lieben Gruß
Stefan
Zuletzt bearbeitet von HC am 19.05.2008, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nun ich bin der Kunde und bezahle "viel" Geld,
um mich dann "markieren" zu lassen ?
Ohne die freie Entscheidung, wem gegenüber ich mich ausweise ?
ich muß mir "unfrei" vorschreiben lassen beim
Baden, beim Duschen, beim Schlafen, beim S e x usw...
immer diese Markierung zu tragen.
Nein das Darf man sich als "freier" Camper nicht gefallen lassen, finde ICH.
Andere Campingplätze & Hotels schaffen es ja auch mit Ausweiskarten.
und natürlich einer eventuellen Kontrolle am Eingang. _________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 19.05.2008, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Ist mir bekannt vom relativ großen CP Otterndorf. Dort wird über Pfingsten eine extra Wiese vor dem eigentlichen Platz angeboten. Je nach Dauer des Aufenthaltes, so 2-4 Tage, bekommt man ein farbiges Plastikband. Ich persönlich steck es mir in die Tasche und kann es nach Bedarf vorzeigen.
Wenn neben dem regulären Platz auch noch ein paar Tausend Campingfreunde dazu kommen, geht natürlich der Überblick verloren.
Und ich finde es auch nicht so toll, wenn ich als ehrlicher Camper für 4 Tage bezahle und andere nur für 2, dann aber trotzdem genau so lange bleiben, weil keine Kontrolle stattfindet, finde ich es schon richtig, die Bänder auszugeben.
Ich habe mit Band genauso Zugang zu allen Waschhäusern und sonstigen Einrichtungen wie Dauercamper. Und das Band, wie gesagt, ich habe große Taschen... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Camping Pra delle torri haben wir auch diese Bänder bekommen, jedoch stört es mich nicht dies zu tragen.
Ich finde es okay, weil ich zahle für meine Leistungen und es gibt Menschen die sie für Lau nutzen wollen und das Unterstütze ich nicht als Camper, sorry
Ich persönlich steck es mir in die Tasche und kann es nach Bedarf vorzeigen.
Damit ist der Sinn des Bandes aber nicht gedeckt, das Band kann man dann weitergeben.
Ich habe dieses Problem nicht, weil ich solche Plätze einfach meide.
Wenn ich in Mittenwald in der Sauna bin, dort ist es eben auch so, Schwimmbad hat rotes Band, Sauma blaues Band, damit man nicht Saune benutzt ubd Schwimmbad bezahlt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ich würde mich ja selbst bescheißen, wenn ich als zahlender Gast mein Band an jemand anderes weitergeben würde.
Kommt nicht in die Tüte!
Zitat:
Wenn ich in Mittenwald in der Sauna bin, dort ist es eben auch so, Schwimmbad hat rotes Band...
Und wie kommst du in dei Sauna, wenn du Bänder ablehnst? _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 19.05.2008, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Mich erinnert das an "Club Méditerrannée", mittlerweile in ClubMed anglikanisiert.
Die Leute, die in einen ClubMed gehen, sind von einer Art zu der ich nicht gehöre. Also liess und lass ich es.
Dafür finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn der Gast keine Ahnung hat, wieviel Geld er ausgegeben hat, wird er munter weiter verzehren . Die Quittung kommt dann am Abreisetag. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich finde das "Bändertragen" auf Campingplätzen übertrieben.
Sicherlich verstehe ich, daß die Betreiber sich vor den Lauschäppern schützen wollen: Aber ich fahre dann lieber zu Plätzen, die das nicht nötig haben.
Ich kenne das noch von den "all-in-Urlauben": Gehs´t Du in die Stadt, triffst Du andere Leute ("ach guck mal, der ist auch von unserer Anlage").
Ich lasse mir gerne gefallen, wenn in der Mittagszeit oder nachts die Schranken geschlossen sind; oder wenn ich die außerhalb dieser Zeiten mit einem Chip öffnen muss; aber Bändchentragen ? Nein danke, nichts mehr für mich.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Also mich würde das auch stören!
Ich kenne das von einem großen Freizeitbad, um die Saunagäste die mehr bezahlt haben zu erkennen. Das kann man gerade noch akzeptieren. Also für einen Abend oder evtl. einen ganzen Tag.
Aber mit so einem Bändel 2 oder 3 Wochen lang rumrennen wolte ich nicht! _________________ Gruß Andi
Ein Band habe ich immer meinem Hund angelegt. Für mich ist das nichts.
Solche Plätze fahre ich auf gar keinen Fall an. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Ich kenne solche Plätze bisher nicht. Aus dirversen Cluburlauben kenn ich die Bänder allerding. Mir persönlich haben die damals nichts ausgemacht (war ich aber auch 10 jahre Jünger..)
Gefallen würden die mir auch nicht. Überhaupt, da man in der Stadt ja sofort als Tourist vom Platz ABC zu erkennen ist.
Wo der Sinn solcher Bänder sein soll, blick ich nicht. Im All-Incl Club OK. _________________ Gruss
Schnick
Ich würde mich ja selbst bescheißen, wenn ich als zahlender Gast mein Band an jemand anderes weitergeben würde.
Kommt nicht in die Tüte!
Zitat:
Wenn ich in Mittenwald in der Sauna bin, dort ist es eben auch so, Schwimmbad hat rotes Band...
Und wie kommst du in dei Sauna, wenn du Bänder ablehnst?
Siehst du nicht den Unterschied, ob man ein Band 3 Std trägt, oder 3 Wochen?
Ausserdem sind die Bänder abnehmbar, mit Schnalle, und ein Schlüssel hängt dran für Spind, das war also ein falschen Einwurf.
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.