Hast vollkommen recht.
"When you're in Rome, do as the romans do!". Man sollte die Höflichkeit haben, sich an die Sitten des Gastlandes anzupassen. Entweder man nimmt es wie es ist oder lässt es. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Betreffend Pickerl und /oder Vignette solltet ihr auch berücksichtigen, dass in den Voralpen und Alpen jeder Autobahnkilometer 100x mehr kostet als im Flachland. Allein die 200 km Autobahntunnel in der Schweiz verschlingen täglich Millionen an Unterhalt, Reinigung und Beleuchtung. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Grischa
Zuletzt bearbeitet von grischa am 02.05.2008, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
ich möchte bestimmt keine Unruhe stiften, ich habe nur meine Meinung über die Abzockteile gesagt und nachgefragt wie man diese umfahren kann. Ausfallen bin ich nicht geworden wie der Freund mit Kalle!!!!! Welcher mich persönlich angegriffen hat!!!! Ich habe nur Allgemein geschrieben und wer sich denn Schuh anziehen möchte der kann ihn sich auch Anziehen er wird ihm dann halt schon passen.
Ja ich habe mir auch zwei Vignetten für die CH gekauft, in meinen Augen absolut berechtig. Das Pickerl für A ist in meinen Augen auch OK nur die Gebühr für die Tunnels stört mich halt, mehr nicht!!!! Und diesen Unmut/Meinung habe ich hier kund getan und um Auswege hierfür gesucht mehr nicht!!!!!!
So dann wünsche ich allen mit Kalle oder auch ohne einen schönen Abend
Gruß
R.C.
PS.: @Willipitschen ich habe doch schon sehr viel in meinen Posten von mir preisgeben, oder? Bin halt nicht ganz so akribisch beim Ausfüllen von Formularen
@KIP37EK
Da du mich persönlich ansprichst, antworte ich dir noch einmal.
Du schreibst zuerst von den Dreckstunnelgebühren und dann von den Abzockteilen. Ist das die feine Art? Der Ton macht die Musik. Ich mag die Tunnelgebühr auch nicht, aber wenn ich den Tunnel benutzen will, weil ich bequem über die Alpen fahren möchte, muß ich zahlen. Das kann ich aber mit normalen Worten ausdrücken. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
@KIP37EK
Ich mag die Tunnelgebühr auch nicht, aber wenn ich den Tunnel benutzen will, weil ich bequem über die Alpen fahren möchte, muß ich zahlen. Das kann ich aber mit normalen Worten ausdrücken.
Genau Stefferl ! Über das Pickerl und die Vignette(n) wird dauernd gemotzt, in Italien und Frankreich zahlt der Urlauber ein vielfaches an Autobahngebühren und das bei jeder Fahrt aufs Neue.
@ WILLIPITSCHEN : Deine Aussage zur Schwerverkehrsangabe für Womo's stimmt so nicht. Die gilt nämlich nur für Gefährte über 3.5 Tonnen. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
PS.: @Willipitschen ich habe doch schon sehr viel in meinen Posten von mir preisgeben, oder? Bin halt nicht ganz so akribisch beim Ausfüllen von Formularen
Dann klicke mal dein Profil an da steht jarnichts. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Verfasst am: 04.05.2008, 22:33 Titel: Beispiel Venedig
Ich habe mal kurz geViaMichelint. Aus eigenem Interesse.
Strecke: Mein Wohnort in Luxemburg bis Venedig Zentrum
Auswahl: Von Michelin empfohlen
1. Minimale Mautkosten
Maut: 10,10€
Strecke: 1033km
Zeit: 14h10
2. Keine Vignetten, nur Strassenmaut
Maut: 16,60€
Strecke: 1003km
Zeit: 13h33
3. Vignetten und Strassenmaut
Maut: 34,10€
Strecke: 953km
Zeit 11h11
Eine präzise Berechnung der Fahrtkosten kann nur unter Bezug der tatsächlich verbrauchten Kraftstoffmenge erfolgen. Ich gehe davon aus, dass Passstrecken hier oft den gesparten Mautbetrag durch erhöhten Verbrauch wieder ausgleichen.
Weiterhin ist auch die Qualität der Strassen sehr unterschiedlich.
Dann noch ein Vergleich: Eine ähnliche Strecke durch Frankreich kostet 96€ Maut. Spanien 31,50€. Italien 12-50€ je nachdem welche Strecken.
Bei solcher Vielfalt des Angebots ist es seltsam, solch erhitzte Diskussionen zu lesen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.