Verfasst am: 25.03.2009, 08:21 Titel: Pfingsten und Ende August buchen ???
Hallo
War als Kind immer mit meinen Eltern campen und hab jetzt ne 20 jährige Durststrecke hinter mir - wir haben damals nie gebucht und fast immer einen platz bekommen (zumindest beim 2. camp)
nun hab ich selber wieder einen wohnwagen wegen der kinder
nun meine frage - muss mann auch für pfingsten schon für italien (obere adria) buchen oder bekommt man da schon noch was - und wie sieht das ganze ende august aus (so um den 23 - 26. august soll es los gehen bis mitte september)
ich hätte mir gedacht ich ruf einfach 2 - 3 tage vorher mal an ob sie noch was frei haben - und falls nicht rufe ich halt noch bei ein, zwei camps an
erstmal herzlich Willkommen hier! Schön wieder ein neues Mitglied zu sehen!!!
Zu Deiner Frage:
Wir waren bisher immer an bzw. nach Pfinsten in Cavallino.. Da ging es eigentlich recht gut mit den Plätzen. Wenn Du da einfach vorbei fährst wäre das gegangen. Im Sommer kann ich es kaum beurteilen, da ist es schon recht voll.
Wir haben dieses Jahr für die Sommerferien reserviert und in den ersten 3 Wochen (BaWü) war es schon MEGA-Knapp.
Aus anderen Gründen sind wir nun in die letzten 3 Ferienwohchen (25 August bis Semptember) ausgewichen und da war deutlich mehr Platz bei den Reservierungen.
Allerdings muss man bedenken, dass sehr viele Plätze nicht alle ihre Stellplätze zur Reservierung freigeben und auch Parzellen für die "spontanen" lassen. Allerdings kann man da eben auch Pech haben.
Wenn Du den Ferienkalender anschaust, dann ist der Termin ab 25 August nicht schlecht für Deinen Plan. Denn außer BaWÜ und ggf Bayern haben alle anderen schon wieder Schule. Daher sind die Plätze da deutlich leerer (und im übrigen auch wieder billiger...)
Ich würde an Pfingsten nicht reservieren. Im Sommer jedoch schon, da ich keine Lust habe nach 10 Stunden fahrt mit 2 Kindern da zu stehen und dann zu sagen: Hups nix frei -> fahren wir mal an die Ostsee
Wir sind in der Zeit auf dem Camping Dei Fiori in Cavallino. Vielleicht sieht man sich _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.