Wir sind wieder zurück vom Marina. Die Fotos stelle ich demnächst in die Galerie. Die Reisebeschreibung mache ich hier, da das Thema ja schon passt:
Die Reise ging von Luxemburg, Saarland, BW, Allgäu an den Natterer See. Die Beschreibung im Platzverzeichnis stimmt. Der Platz ist vorzüglich. Das Sanitärhaus sogar schon luxuriös.
Das nahe gelegene Innsbruck ist eine Reise wert. Besonders i Erinnerung blieben die Konditorei-Originale des Sacher-Ablegers in der Hofburg.
Nach zwei Tage ging es dann via Brennerpass zum Marina di Venezia. Zu den hier abgegebenen Kommentaren können wir hinzufügen:
- Die Stechmücken waren mal wieder in Hochform. Ich hatte 2 Tage beulenpestähnliche Symptome (82 Stiche am 1. Abend). Linderung brachte vor allem die selbstgemachte Medizin der Apotheke an der Via Fausta.
- Der Hundepark und der inoffizielle Hundestrand waren das schönste Erlebnis das wir unserer Mina bieten konnten.
- Das Schwimmbad ist herrlich.
- Die Bänder störten uns persönlich nicht.
- Manche Gäste sind etwas pingelig und erfinden laufend neue Regeln die man kategorisch ablehnen muss. Solche Leute sollen, so erfahrene Nachbarn, ein typisches Phenomen grosser Plätze sein. Sie sind eine noch schlimmere Plage als die Mücken. Zumal wenn sie Nachts ohne Licht Fahrrad fahren und meine Tochter zurecht weisen, sie müsse den Weg freiräumen. Die Androhung brachialer Gewalt meinerseits klärte die Situation rechtzeitig.
- Das WLAN ist etwas zu knapp ausgelegt. Daher kann man sich manchmal gar nicht einloggen. Da es nicht gratis ist, bedeutet das etwas Grund zum Ärger.
- Sollte man ein Band verlieren: unbedingt suchen. Die wollen 10€ für ein neues Band - überzogen für ein Bänchen von 10ct. Klein Timo hatte sich das Band abgebissen. Ich gab es daher am Folgetag ab. In einer Tüte zusammen mit etwas Hundek... Das war ein Spass ))
- Die von Schnick gelobte Pizzeria in Ca' Savio ist über jede Kritik erhaben.
Unsere Besuche in Venedig, Burano und besonders Murano waren für uns ein besonderes Erlebnis. Wir sind nun mal eine Künstlerfamilie, auch wenn der Papa nebenbei den Lebensunterhalt mit EDV verdingt.
Dann ging es, nach 10 Tagen Marina, wieder Richtung Nordwesten. Via Tauernautobahn überquerten wir die Alpen. Dann weiter nach Günzburg ins Legoland. Das Feriendorf hat neben netten Häuschen und Ritterzelten auch einen Campingplatz.
Die Parzellen sind auf Kurzaufenthalt ausgelegt. Die Waschhäuser sind sehr sauber. Sogar die Gummistopfen in den Spülbecken sind noch da. Nicht bei Nacht duschen, da die Lichter automatisch ausschalten.
Leider merkt man, dass Legoland mit Camping nicht sehr viel Erfahrung hat und auch niemanden gefragt hat der beratend zur Seite stand.
Von dort dann nach Hause.
Der Urlaub war, für unsere Famile mit Hund, schon eine kleine Logistikaufgabe. Es ging nichts Nennenswertes schief. So stritten wir wenig, eholten uns gut und erlebten jede Menge. Jetzt gibt es noch viel zu räumen, waschen und für unsere Lisa 13 Tage Fernsehen nachzuholen.
Besonders stolz bin ich auf den Spritverbrauch von 6,8l Diesel/100km. Ich konnte den Verbrauch noch einmal senken in dem ich die Fahrweise optimierte. Dazu später in einem anderen Artikel mehr. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Hi, wir sind am Freitag Aus Italien zurück gekommen.
Für drei Tage waren wir auch auf Marina.
Da ich genau an diesem Küstenabschnitt ( Camping dei Fiori) mit einem Boot im Hafen Marina di Lio Grande meine ganzen Sommerferien von 1973- 1998 verbracht habe, muß ich euch sagen mir sind die Haare hochgegangen vor Frust.
.
Wo ist der flair geblieben der Italien ausmacht??????
Marina war mir schon immer zu groß, aber einen CP mit Nord-Südfahrt (Kölner Tunnel)
Ein CP in dem man Kunta Kinte Bändchen bekommt .
Wir sind an einem Tage zum "Pescadore" gefahren, ein wirklich gutes Restaurant und wir saßen an dem Tisch unter lauter Italiener mit unseren Plastikbändchen in apartem gelb.Nach vergeblichen Bemühungen unsere Ärmel darüber zu bekommen haben wir sie einfach entfernt.
Das einzige was immer noch toll ist,ist der Strand , man kann laufen laufen und laufen, denn er war leer.
Leider werde ich nicht mehr für einen längeren Aufenthalt zurückkehren, denn es gibt schönere CP und auch ein schöneres Hinterland als das um die Lagune von Venezia.
Geil ist es nur wenn man ein Boot hat, denn dann kann man die Inseln
richtig erkunden.wie zum Beispiel Mazzorbo, Pellestrina u.s.w. _________________ et kütt wie et kütt
Über kurz oder lang werden alle Campingplätze Armbänder ausgeben, so sie in Massen nebeneinander liegen. Ich habe mich auch jedesmal gewehrt bei Camping Enzo. Bei uns ist es kein Problem, wir fahren seit Jahren dorthin und jeder der Angestellten kennt uns und weiß, daß wir in den Platz gehören. Enzo hat damit begonnen, da er einer der ersten dort in der Gegend war, der einen Pool hatte. Da tummelte sich dann alles im Pool und auf der schönen Rutsche, was nicht in den Platz hineingehörte.
In Österreich hat Camping Burgstaller heuer erstmals Bänder ausgegeben. Mit dem Effekt, daß sie morgens insgesamt 30 Camper aus den Sanitärgebäuden hinausbegleiteten, welche nicht am Campingplatz, sondern draußen am gebührenfreien Parkplatz wohnten. Jeden Morgen 30 Gratisduscher, 30 Gratiskacker ergibt in einer Hauptsaison von Mitte Juni bis Anfang September 2250 Camper, die Wasser am Klo verbrauchen, am Waschbecken und Warmwasser in der Dusche. Das läppert sich. Wer zahlt es? Der Camper, der ordentlich seine Gebühren zahlt, den der Betreiber muß es hineinrechnen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn im Lokal einer mein Gästeband sieht. Daß ich keine Italienerin bin, sieht man ohnedies. Bloß für eine Russin will ich nicht gehalten werden! _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Der Sinn, dass du die Bänder nicht abnehmen kannst, liegt darin, dass man sie niemandem borgen kann. Diese Clubbänder waren schon früher in diversen Ferienclubs üblich, da hat sich auch keiner aufgeregt. Man kann hinter allem und jedem sich etwas reindenken. Ich finde, die Bänder haben einen Sinn. Auch wenn ich anfangs ein Gegner davon war. Meine persönliche Freiheit ist damit sicher nicht eingeschränkt. Und wenn am Nebentisch im Lokal einer mit einem gelben Band sitzt und ich hab ein blaues, dann weiß ich, daß der auch in Cavallino Urlaub macht. Aber mehr nicht. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Der Sinn, dass du die Bänder nicht abnehmen kannst, liegt darin, dass man sie niemandem borgen kann.
Jaa ja so argumentieren Sie (z.b. Marina di Venezia) auch immer.
Aber, bitte wer gibt sein Armband einer fremden Person ???
Also das würde ja bedeuten das ein Camper sein Armband jemanden gibt der nicht auf dem Platz ist ?
Aem woher kennt der ihn ?
und selbst wenn es ein Bekannter ist der zufällig auf dem Nachbarplatz ist.
Ja dann geht der eine raus und gibt ihm sein Band damit der andere rein kann ?
Stefferl jeder darf seine Auffassung dazu haben, das ist vollkommen OK.
Ich habe im Sommer mit vielen dort gesprochen.
Die Mehrheit hat es nicht gestört.
Aber Mich stört es ungemein !!
Leider ist der Marina der einzige Platz in Italy wo die „Kirche unterwegs“ vertreten ist.
Na ja, meinen Kids gefällt das Programm von denen sehr, sehr gut und eben auch die Bücherei. Meine Große (7) hat sich alle zwei Tage mit Büchern eingedeckt.(normale Kinderbücher)
drum werde ich wohl auch nächstes Jahr im Sommer dort sein.
ich suche noch was für Pfingsten _________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 14.10.2008, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Ich kann die Leitung der CP verstehen und aus betreibswirtschaftlichen Gründen sind 30 Fremdduscher oder Fremd..... bestimmt teuer,
aber die Kontrolle der zahlenden Kunden kann doch bestimmt anders oder auf jedenfall dezenter ausfallen.
Wozu bekommt man dann noch einen Campimgausweis ?
Ich muß mich teilweise echt zügeln, sollten die Angestellten sich nicht viel besser die Gesichter merken und damit den Kunden das Gefühl geben willkommen zu sein, als einen geschulten Blick dafür zu bekommen ist es ein gelbes, oder welchen Aufdruck hat es usw.
Wie lange wird es dauern bis man eine Kollektion von verschiedenen Farben am Strand für 5 Euro bekommt.
Wer bescheißen will, der Bescheißt.
Ist es nicht normal das man sich den einen oder anderen Platz vom Strand aus anschauen geht?????? _________________ et kütt wie et kütt
Auch ich bin der Meinung, dass das System mit den Bändern nicht vor Fälschungen sicher ist. Die Betreiber werden sich wohl irgendwann was Anderes einfallen lassen müssen. Vielleicht Chips unter der Haut oder Tätowierung wie bei Hunden
Wir kamen am Marina in den Genuss vieler Vorzüge und hatten einen schönen Urlaub.
Zu bemängeln war, in dieser Reihenfolge:
- Stechmücken
- Radfahrer die nachts ohne Licht die Wege unsicher machen
- Zu wenig Italien
- Viel Lauferei für die kurzen Beine unserer Kinder
Besondere Vorzüge
- Nähe zu Venedig und Murano:
- Pool
- Strand
- Vorteile für Hundehalter
Gesamturteil: Gut
Wieder hin fahren: Vielleicht - in ein paar Jahren _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Na ich hoffe mal, dass unser Lieblingsplatz (Dei Fiori) diese Bänder noch etwas hinauszögert. Ich verstehe die Platzbetreiber völlig. Da wurde eben sehr viel missbrauch betrieben....
Denke aber trotzdem, dass man auch mit anderen Mitteln zum Zuge kommen kann. z.B. den guten alten Camping-Ausweis. Ich habe den zwar bei vielen Plätzen bereits bekommen. Zeigen musste ich den aber bisher kaum.
Also wir sind 2009 wieder in Cavallino auf dem Fiori. Das steht fest. Ob die Bänder haben - oder nicht. _________________ Gruss
Schnick
Der gute alte Campingausweis? Das Armband kannst du immer oben haben, egal wo du hingehst. Den Campingausweis hast du sicher nicht in der Badehose. Und das Personal beim Pool kann nicht jeden Platzfremden erkennen. Mir ist es egal. Bei den Kindern ist es sogar praktisch, geht eins verloren, weiß man auf welchem Platz man es abgeben kann. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
@Stefferl
Du sagst es: Wir haben bei jedem Ausflug den Kindern die Namen und Telefonnummern mit dem Kugelschreiben auf den Arm "tätowiert". Das Band war in der Hinsicht recht beruhigend. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.