Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Vorstellungen » Ostern zum Stover Strand hamburg  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schmelter
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.01.2012, 21:57    Titel: Ostern zum Stover Strand hamburg Antworten mit Zitat

Hallo,wir fahren Ostern zum Stover strand nach Hamburg.wer war auch schon mal da?Gruss Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.01.2012, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau und ich waren bereits dort, vor 3 Jahren. Es war das Himmelfahrtskommando... nein, zu Himmelfahrt und wir hatten ein paar stürmische Tage erlebt.
Das Problem daran war, dass der ständig starke Westwind die Elbe aufstaute und so der Ebbstrom nicht richtig ablaufen konnte. Mit der nächsten Flut kam dann schnell das Hochwasser und Teile der Stellfläche für Durchgangs-Camper wurden überflutet.
Man muß allerdings sagen, das dieser Bereich vor dem Deich liegt und wir uns dicht an der Slipanlage befanden.
Die Verwaltung kannte das Problem und bot entsprechende Abschlepphilfe per Traktor an, sollte das Wasser zu hoch steigen.
Unser Wohnwagen bildete aber nur für etwa 1 Stunde eine einsame Insel, allerdings mit Stromausfall, weil die Steckerleiste voll gelaufen war und es die Sicherung rausgehauen hatte.

Was man für Stover Strand braucht sind (vorsorglich) 60m Kabel, weil nur wenige Stromkästen am Rande vorhanden sind, gutes Schuhwerk und Ausdauer, wenn man zum (gut sortierten) Kiosk will um Brötchen zu holen oder in das supermoderne Sanitärgebäude möchte, denn beides liegt hinterm Deich, und der ist recht hoch dort. Und man sollte versuchen, den Abwasch direkt am WoWa zu erledigen, da die äußeren Waschküchen sehr zu wünschen übrig lassen. Zwei Becken, vor dem Wetter ungeschützt, ausgestattet mit einem viel zu schwachen Boiler, machen das Abwaschen zum reinsten Geduldsspiel, sofern man auf lauwarmen Wasser besteht; von Heiß kann da keine Rede sein.
Auch sind die Sanitärgebäude auf dem Außengelände recht primitiv und in der Gesamtzahl für einige Hundert Camper absolut nicht ausreichend, weswegen man den langen und beschwerlichen Fußweg zum internen Sanitätsgebäude rechtzeitig in Angriff nehmen sollte.
Und man sollte es vermeiden unter den dortigen Weidenbäumen zu campen, weil dort häufig Äste aus den Kronen brechen, vor allem bei starkem Wind.

Wer etwas leidensfähig ist, dem macht das ganze aber nicht viel aus, kann sogar der Gesamtsituation noch etwas Spaß abgewinnen, weil es dort recht bunt und freizügig zugeht, also wenig Kontrolle seitens der Verwaltung.
Aber das waren so meine Eindrücke von vor 3 Jahren.
Positiv war auch noch der kurze Weg hinein nach Hamburg und die ansonsten ruhige Lage mit Elbblick und Schiffsverkehr.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmelter
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.01.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.du machst mir Angst.Wie ich aber laut der Verwaltung gehört habe,sind die Plätz vor dem Deich noch bis Ende April gesperrt.Naja ist ja noch nicht fest gebucht.Werd mal schauen.oder hast du noch ein Tip für mich??Trotdem erst einmal Danke.Gruss Andreas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.01.2012, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja, Krautsand! http://www.elbinsel-krautsand.de/ oder Camping "Am Leuchturm" (der Link ist unter Ferienwohnungen zu finden)
Ist eine Insel in der Elbe, liegt von der Nordsee aus vor Hamburg, Stover Strand dahinter.
Wer auf dicke Pötte steht, also Hochseeschiffahrt, ist auf Krautsand gut aufgehoben. Der dortige CP "Am Leuchturm" den wir vor Stover Strand besuchten, hat uns um Längen besser gefallen.

Das der Platz vor dem Deich noch bis April gesperrt ist, wundert mich nicht: Hochwasser durch Schneeschmelze!

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 27.01.2012, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
schmelter
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.01.2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,Danke für den super Tip!!Warscheinlich gehts hierhin.Gruss Andreas
Hobby
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.02.2012, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war vor 3 Wochen auf dem Platz. Bin /war auf der Suche nach einem Dauerplatz. Habe mir daher von supernetten Verwaltern alles zeigen lassen. Der Platz ist wirklich gepfegt und die Leute wissen, so wie alle Elbdeichanwohner, um die Gefahr des Hochwassers. Man wird dort bestimmt keinem WW-Besitzer einen Platz vor dem Deich geben, wenn Hochwassergefahr besteht.

Gruß

Hobby
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.02.2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wir waren nun mal dort und dazu gibt es auch ein paar Bilder:
Image Image Image Image Image Image

Nachdem nun das Wasser zurückgegangen war, konnte ich den WoWa verlassen und diese Schnappschüsse machen.
Auf dem einen Foto sieht man noch den Trecker, der bereit stand, sollte das Wasser noch höher steigen.
Soviel also zum Wahrheitsgehalt meines Reiseberichts.

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 03.02.2012, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
camperliesl
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir waren im letzten Herbst auf dem Platz Stover Strand...

Über die sanitären Anlagen kann ich mich nicht beschweren. Es war immer sauber. Und das finde ich, ist die Hauptsache.

Was mich störte, waren die langen Wege. Morgens zum Brötchen holen war es nicht das Problem, aber wenn man duschen möchte, und muss erst übern Deich, um dann auf den Hauptcampingplatz zu kommen, war ein wenig nervig. Da wir regnerisches und stürmisches Wetter hatten, sind wir mit dem Auto duschen gefahren. Wollte mir ja nicht auf dem Rückweg eine Erkältung einfangen.

Das Personal war sehr nett, und der Platz an der Elbe ist schön. Die Toilleten sind halt in Containern untergebracht, damit man sie im Falle eines Hochwassers schnell entfernen kann. Aber das kennt man von einigen Plätzen, wie z.B. bei uns an der Mosel.

Ich kann den Platz nur empfehlen...
lg liesl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Vorstellungen » Ostern zum Stover Strand hamburg   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.