Verfasst am: 23.06.2006, 09:26 Titel: Österreich ein schönes Land..........
Hallo,
wenn ich schon einmal hier bin, möchte ich euch gerne in verschiedenen Sequenzen mein Heimatland vorstellen.
Österreich wird gerne als Land zum durchfahren genützt. Meist auf der Autobahn wo neuerdings sehr hohe Lärmschutzwände die Straße (verun) ziehren.
Vielleicht hat doch der eine oder ander Lust unser schönes Land zu bewundern. Ich bin auch gerne bereit, Campingplätze aber auch Stellplätze für Reisemobile zu nennen. Soweit ich selber Bescheid weiß.
Hier als erstes die Stadt Grein an der Donau. Viele Radtouristen kennen den schönen Ort auf dem Weg nach Wien. Aufgenommen wurde die Bilder im März 2006.
das Thema stimmt und kann ich Dir nur 100% Zustimmen. Ich mag Österreich auch. Leider wurde es als Urlaubsland in den letzten Jahren auch vermehr sehr sehr teuer.
Ich bin am Wochenende wieder im schönen Österreich (Vorarlberg) beim Wandern und nicht mit Wohnwagen, sondern in einer Hütte. _________________ Gruss
Schnick
Einkauf: 2 km, nächster Ort 2 km
Sehenswürdigkeiten: Stift Zwettl, Stadtmuseum, Ottensteiner Stause
Die Koordinaten N 48°39.825’ E 015°09.232’
Areal: eingezäunte Wiese für 20 Mobile auf einer Wiese.
Für Gäste im Gasthof kostenlos.
An den Stellplätzen: Strom, Wasser, WC, V+E, Hunde erlaubt, Spielplatz für Kinder.
A-3910 Teichhäuser bei Zwettl
Eine Kombination aus Wirtshaus, Streichelzoo und Eisenbahn ist das Wirtshaus zur Minidampfbahn in den Teichhäusern in der Nähe von Zwettl.
Nicht vergessen sollte man aber auch Salzburg, auch wenn es dort schwierig ist für Womofahrer, da es keine Stellplätze gibt. Und freistehen darf man dort nicht.
Salzburg ist eine sehr schöne Stadt.
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
jetzt sind es nur noch 16 Tage (und der Rest von heute), dann fahren wir für 3 Wochen nach Österreich. Und zwar zum CP Amlacherhof in Lienz/Amlach (www.amlacherhof.at).
Der Platz scheint uns sehr gut zu sein, was Ausstattung und die Umgebung betrifft, außerdem nicht zu groß (85 Plätze). Der Preis ist auch äußerst human mit ca. 23,70 € (3 Personen, WoWa + Auto, incl. Strom, Frisch- und Abwasseranschluss, Größe ca. 100 - 120 m²). Duschmünzen müssen allerdings für je 0,80 € extra gekauft werden.
Wir waren noch nicht dort und lassen uns überraschen, ob alles so sein wird, wie wir uns das vorstellen. Nach der Rückkehr werden wir wieder einen Erfahrungsbericht hier ins Forum stellen, vielleicht ist das ja was für Dich, Schnick, für den Herbst.
ein Ausflugs Tipp in Osttirol nämlich das Lesachtal
Das Lesachtal in Osttirol nördlich der Lienzer Dolomiten.
Ein sehr schönes Gebiet nur die Strasse ist sehr eng. Man kann von Glück sagen, wenn einem im unteren Teil kein Autobus entgegen kommt. Dann wird es happig.
Die Wachterbachmühle am Weg und Sillian in Osttirol
Ein wenig Mut gehört im Urlaub immer dazu, bei uns war vor zwei Jahren eine Baustelle......werden doch schon fertig sein _________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Zuletzt bearbeitet von Ingrid1 am 05.01.2007, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Vielen Dank für die Tipps; das Lesachtal werden wir uns bestimmt mal anschauen.
Die 100 km nach St. Johann (das kenne ich auch schon) werden wir uns aber sparen, das kommt dann ein anderes Mal dran.
Wir suchen gerade für den Herbst noch einen schönen CP in Österreich oder Bayrischem Wald für einen Kurzurlaub.
Hallo Schnick,
ein Platz im Zillertal, wo wir immer gerne mal zwischendurch wieder ein paar Tage verbringen, ist Camping Hofer in Zell am Ziller. Gemütlicher, noch überschaubarer Platz, nette Besitzer, überdachtes Schwimmbad, top Sanitär, nicht weit ins Zentrum. Das Zillertal eignet sich gut zum Radfahren, schön eben, auch mit Kindern geeignet Die Zillertaler Höhenstrasse ist einen Ausflug wert, Gerlos und die Krimmler Wasserfälle fallen mir gerade noch ein. Die Fahrt mit der Zillertal- oder Achenseebahn ist nicht nur für Kinder ein schönes Erlebnis. So, jetzt höre ich auf, bevor ich zu sehr ins schwärmen komme.
Ja Maria, hast Recht,man kann ins schwärmen kommen, an den Krimmler Wasserfällen sind wir von 40 Jahren gewesen.Die höchsten Wasserfälle von Europa.
Damals fuhren Motorräder, hinten 2 Räder und einen Kasten, als Materialtransport dort hoch.
Was als Wasserfall runter kommt, ist oben in einen Hochtal ein Bach. Das Wasser ist dort eiskalt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
...am Wochenende besuchten wir den schönen Stellplatz im Waldviertel Österreich.
Hier erlaubt der Wirt Reisemobile genauso wie Wohnwagen.
Diese Möglichkeit gibt es nicht immer.
Darf ich daher die HABERGHÜTTE am Giesshübel vorstellen.
ein schöner Platz mitten in waldiger Umgebung.
die Möglichkeit zum Schwammerlsuchen, wandern und für die Kinder ist ein Spielplatz und ein Streichelzoo vorhanden.
Der Wirt und sein polnischer Koch sorgen für gute Portionen, die zu einem moderaten Preis erhältlich sind.
Die Platzgebühr beträgt 6€ die ich sehr angemessen finde.
An die Donau hinunter sind es einige Kilometer.
wieso meinst Du, wir machen es euch schwer? Wir sind viel unterwegs und mit dem Euro ist auch der Preisvergleich durchaus von Vorteil.
Die Benzin und Dieselpreise sind um wesentliches günstiger zum Beispiel wie in den Ländern rundherum. Sogar in Ungarn ist der Diesel noch teurer.
Mautpickerl zum Beispiel braucht man -außer in Deutschland auf Autobahnen-überall, selbst in den Ländern des Ostens. Für vier Tage in Ungarn 7€ und 10 Tage ca 14€ von Italien und Frankreich gar nicht zu reden.
Und beim Essen gehen habe ich zum Beispiel bei euch in Deutschland nicht gesehen, daß es billiiger wäre!
In den Lebensmittelmärkten sind die Preise fast gleich, mehr oder weniger und Dosenpfand gibt es bei uns auch nicht. Darum nehmen wir die Getränke, die wir früher in Deutschland gekauft haben, selber mit.
Das haben mir aber auch unsere deutschen Freunde vor kurzem erzählt als wir verglichen haben.
Manchmal wird ein Land einfach in Unkenntnis tot geredet, schade eigentlich . _________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.