Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Österreich » Österreich ein schönes Land..........  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Katja
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,

bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte nicht Österreich im speziellen Fall, als teures Land. Wir sind gerne da und auch durchaus günstig!

Nur der Urlaub im allgemeinen ist eben ein teures vergnügen geworden Wink

Also bitte nicht persönlich nehmen. Ich würde Österreich nie totreden wollen... dazu mag ich das Land viel zu sehr.

Grüßle
Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier liebe Katja

hast du allerdings Recht.

Schon allein die Spritpreie schlagen ordentlich zu Buche. Die Campinggebühren in der Hauptsaison sind auch nicht ohne, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Das weiß ich vom Planen meiner Kinder, wohin soll es gehen.
In der Hauptsaison und da geht es oft gar nicht anders, wissen die alle was sie verlangen müssen.

Eine Chance haben allerdings jetzt weniger bekannte Ecken, die auch dann nicht so teuer sind. Und ihr werdet merken oft liegen die schönen Gebiete gar nicht so weit weg. Laughing Laughing Laughing wie man meint.

Die einzige Möglichkeit den horrenden Preisen davonzulaufen, einfach nicht so weit. Wir haben alle schöne Ecken vor der Haustüre.

Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pudel-100
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.07.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist ein schönes Land "Österreich" aber wenn ich 3 Wochen Urlaub dort

verbringe und dort mein Geld bezahle , bin ich nicht bereit auch noch

Maut für die Autobahn zu zahlen .

Fahrzeuge die durch das Land fahren um in andere Länder zu gelangen

können ruhig diese Maut bezahlen .

z.B. Jahresvinette bis 3,5 t ca . 72,60 €

2 Monatevinette ca . 22 €

10 Tagesvinette ca . 7,60 € Stand 6/01

Brennerautobahn ca . 8,18 €

Tauernautobahn ca . 10,50 €

Arlbertunnelstr. ca . 9,70 €

Felberttunnelstr. ca . 10,74 €

Karawankentunnel ca. 6,65 €

Dann Strafen für Mautpreller Pkw 120 € / Pikerl verkehrt geklebt an der

Windschutzscheibe 240 € .

Bei nicht Bezahlung der Strafe , Anzeige und eine Geldstrafe von PKW /

LKW ab 400 € bis 4000 €

Da kann das Land noch so schön sein aber bei mir kommen die damit

nicht durch .

Andere Länder natürlich auch z.B. Italien , Frankreich , Bulgarien ,

Kroatien etc .

Dann bleibe ich lieber in Deutschland , Holland , Belgien .

Und alles was mehr wie 500 - 700 km weiter weg ist ist heute sowieso

nicht mehr finanzierbar wegen den schönen " Benzinpreisen."

Gruß Ralf

Ps:

Man sollte diese Länder mal für 1-2 Jahre nicht bereisen dann werden sie

sich überlegen ob das mit der Maut noch sein muß für Urlauber .

Nur wir selber können das ändern !

Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.07.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pudel,

da magst du schon Recht haben nur, wie lange glaubst du werden sie bei euch noch still halten? Alle östlichen Länder verlangen auch die Maut.

Außerdem muss ich ja nicht unbedingt die Autobahn fahren. Alle anderen Strassen sind nämlich mautfrei und meistens sogar noch wesentlich schöner von der Landschaft her.
Du hast auch Recht damit, die Schönheiten liegen meist gar nicht so weit weg von der Haustüre.
Alle die Orte die ich bebildert habe sind bequem ohne Maut, also ohne Autobahn zu erreichen.

Nix für ungut Razz Razz

Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.07.2006, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das kann man so und so sehen, ich zum Beispiel brauche keine Maut zu zahlen, Maut ist eine Streckenabhängige Bezahlung, ich brauche eben nur eine Vignette, was eine zeitmäßige Bezahlung ist.
Die Kosten betragen, wenn ich nach Ungarn fahre, 10 Tage Österreich 7,60 €.
Abziehen muß ich davon,in Suben (A) ca. 50 l Diesel,-10 ct pro l gegenüber D, gleich 5 €.
Dann an der Ungarischen Grenze nochmal nachtanken, ca 5 ct billiger als in Ungarn.
Eine kostenlose Übernachtung bei Ingrid, oder in Deutsch-Jahrndorf.
Dafür bin ich eben in Ungarn bei sehr lieben Freunden, und treffe unterwegs in Österreich auch noch liebe Freunde.
Das ist es mir einfach wert.
Als Alternative bliebe, über Tschechien und Slowakei fahren, wäre viel weiter, und man braucht eben auch eine Vignette.
Natürtlich, wenn ich nach Südtirol z.B. nach Naturns bei Meran fahre, dann fahre ich Kempten,Fernpass Reschenpass, da kommt eine Strecke von 10 KM, dafür nehme ich auch keine Vignette, die umfahre ich auch.

Zitat:
Dann Strafen für Mautpreller Pkw 120 € / Pikerl verkehrt geklebt an der

Windschutzscheibe 240 €

Wenn ich die Vignette nicht kaufe, muß ich eben mit Strafen rechnen.
Aber Vignette falsch geklebt an der Windschutzscheibe, damit ist folgendes gemeint, da gibt es Schlaumeier die kleben die Vignette auf durchsichtige Folie, weil sie ein Wechselkennzeichen haben, und die Vignette von ein Auto zum anderen mitnehmen.
(Dies trifft nur für Österreicher zu)
Es spielt keine Rolle, ob du die Vignette rechts links oder in der Mitte klebst.

Übrigens:
Könntest du mal deinen Wohnwagen eine Freude machen, und ihm seine Geburtsstadt zeigen, er ist gebaut in Nagyoroszi/ Ungarn, was soviel heißt wie grosser Russe, das liegt an der Strasse 77 hinter Budapest.
Laughing Laughing Laughing

Image
Ingrid1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.08.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal einen Blick in mein Heimatland.

Diesmal ins Salzkammergut wo wir von Gmunden aus den Traunsee entlang fuhren und in Ebensee den See samt dem Traunstein bewundern konnten. Ich selber war noch nicht oben. Bei föhniger Wetterlage können wir den Traunstein von unserer Haustüre aus sehen.

hier vom Busparkplatz ausImage

Zuletzt bearbeitet von Ingrid1 am 05.01.2007, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.08.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sehen toll aus. Muss ich einmal in meinen Plaungskalender aufnehmen. Hoffe noch auf einen schönen Herbst damit ich nochmal mit dem Wohnwagen weg kann.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.08.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick auf das Steinerne Meer und Maria Alm
im Salzburger Land

----

Image

Ein Stellplatz auf dem Ferienbauernhof Stegerbauer in Maria Alm Salzburgerland
Dieser Bauernhof hat auch Unterkünfte im Haus. Draußen hüpfen die Hasen, meckern die Ziegen, viele Hühner und Pferde. Im Winter alle Lifte in der Umgebung und die Loipe geht an der Haustüre vorbei.

Zuletzt bearbeitet von Ingrid1 am 05.01.2007, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.08.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ingrid1 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Katja,

wieso meinst Du, wir machen es euch schwer? Wir sind viel unterwegs und mit dem Euro ist auch der Preisvergleich durchaus von Vorteil.
Die Benzin und Dieselpreise sind um wesentliches günstiger zum Beispiel wie in den Ländern rundherum. Sogar in Ungarn ist der Diesel noch teurer.

Mautpickerl zum Beispiel braucht man -außer in Deutschland auf Autobahnen-überall, selbst in den Ländern des Ostens. Für vier Tage in Ungarn 7€ und 10 Tage ca 14€ von Italien und Frankreich gar nicht zu reden.
Und beim Essen gehen habe ich zum Beispiel bei euch in Deutschland nicht gesehen, daß es billiiger wäre!

In den Lebensmittelmärkten sind die Preise fast gleich, mehr oder weniger und Dosenpfand gibt es bei uns auch nicht. Darum nehmen wir die Getränke, die wir früher in Deutschland gekauft haben, selber mit.
Das haben mir aber auch unsere deutschen Freunde vor kurzem erzählt als wir verglichen haben.

Manchmal wird ein Land einfach in Unkenntnis tot geredet, schade eigentlich Crying or Very sad Crying or Very sad .

Also, auch wenn Ingrid meine Freundin ist, das kann ich so nicht stehen lassen

Zitat:
Die Benzin und Dieselpreise sind um wesentliches günstiger zum Beispiel wie in den Ländern rundherum. Sogar in Ungarn ist der Diesel noch teurer

Jetzt nicht mehr, in Ungarn ist der Forint sehr stark gefallen, man bekommt im Moment für 1 € knapp 280 Huf.

Zitat:
Mautpickerl zum Beispiel braucht man -außer in Deutschland auf Autobahnen-überall, selbst in den Ländern des Ostens. Für vier Tage in Ungarn 7€ und 10 Tage ca 14€ von Italien und Frankreich gar nicht zu reden.

Auch hier muß ich widersprechen, ich wohne im Dreiländereck, und wenn ich hier ins Ausland fahre brauche ich kein Pickerl.Ich wohne eben glücklicherweise an der Grenze Holland, Belgien, und ich bekomme dort auch Büchsenbier ohne Pfand Ätsch

Richtig ist, das Ausessengehen ist im Preis fast gleich, auch sonst sind die Preise fast gleich, rate aber Jeden genügend Gas mitnehmen, den Propangas ist in Österreich unverschämt teuer.

Image
Ingrid1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.01.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Stift Kremsmünster
Region: Oberösterreich
Das Stift Kremsmünster ist eine wirklich imposante Anlage.
http://www.stift-kremsmuenster.at/

Beim Stift befindet sich eine Sternwarte , Führungen dazu sind im Klosterladen zu buchen.
Bevor der Besucher eines der Kabinette betritt, steht er vor dem "Wetterkammerl". Seit 1763 werden hier meteorologische Beobachtungen angestellt. Damit kann Kremsmünster als einzige Wetterstation eine Messreihe über 230 Jahre vorweisen, die nie durch einen Standortwechsel unterbrochen worden ist.

http://members.nextra.at/stewar
Die wunderschöne Stiftskirche von Kremsmünster.

Image Image
Ein Tipp zum übernachten für Reisemobile!
Beim Benediktiner Stift Kremsmünster in Oberösterreich
kann man mit dem Reisemobil auf dem großen Parkplatz
gut übernachten.
Am besten in der Reihe der Busse, die am Abend alle weg sind. sogar ein kleines WC ist vorhanden

Die Koordinaten vom Stift Kremsmünster nach Garmin Street Pilot 2620
N 48°03.244' E 014°07.564'

Der Ort Kremsmünster hat zahlreiche Gastronomie. Die Landeshauptstadt Linz aber auch die Messestadt Wels sind in unmittelbarer Entfernung.
Campingplätze sind in unmittelbarer Umgebung zum Beispiel Steyr direkt am Fluss!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Österreich » Österreich ein schönes Land..........   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.